Freitag, Juli 07, 2006

TV-Total Pokernacht

Na da hat sich Herr Raab wieder was einfallen lassen. Fünf Promis und ein Qualifikant treten im NL Texas Hold'em gegeneinander an. Gespielt haben: Stefan Raab, Bully, Elton, Heike Makatsch und Sascha. Der "normale" war der schweigsame Qualifikant (Christoffer) der Europoker.net Turniere.
Erstmal hat natürlich jeder der halbwegs das Pokern beherrscht die Hände überm Kopf zusammengeschlagen, denn was die da zusammengespielt haben wünscht man sich an jedem Tisch. Da wurde geblufft was nur ging und das mit jeder Hand. Christoffer hat das eigentlich ziemlich geschickt gemacht, er hat sich aus dem gröbsten heraus gehalten und ist so einfach ITM gekommen - wobei es für den 5. Platz ja schon 5000€ gab. Am Ende ist er auf Platz 4 ausgeschieden, weil er mit KK AllIn gegangen ist und dabei leider von Raab gecalled wurde... mit 62o, das man gegen so eine Hand kaum eine Chance hat war ja klar, zumindest als die 3. 6 dann auf dem Turn kam.
Insgesamt war es ganz lustig, ernst nehmen durfte man das ganze natürlich nicht, aber man sollte ja grundsätzlich nichts zu ernst nehmen was Herr Raab produziert.

Mein Lieblingsspieler war Bully "kommt denn noch eine Karte nach dem River" Herbig, der sich wirklich bei jeder Hand nochmal alles hat erklären lassen. Ich glaube ja, dass er nur mit der Dealerin flirten wollte.

Gewinner war übrigens Elton, der Bully dann im Heads Up besiegte.

Mein Fazit
Ein lustiger Pokerabend mit lustigen Spielern. Hoffen wir, dass sich jetzt ein paar Leute zum Pokern haben hinreisen lassen und diese Spieler als Vorbild nehmen. Glaub dann muss ich doch zu Everrest wechseln - Everrest war die einzige Pokerseite, die Werbung gemacht hat (von Europoker.net abgesehen).

2 Kommentare:

Bazuka_G hat gesagt…

Ja fands auch ganz witzig. Und das mit dem 62o gegen den armen Christoffer mit KK hat mich ziemlich angenervt. Da packt es einer gegen 50.000. Hab ja selber mitgezockt. Fands echt net einfach und dann so ein Pech und des noch gegen den Raab. Wenns wenigstens gegen die Makatsch gewesen wäre.
Übrigens sehr cool, fand ich das der Moderator von DSF dabei war, wenigstens noch einer mit Ahnung.
Und irgndwie hatte ich gehofft der Raab oder der Bully schenken was von dem gewonnen Geld dem Christoffer, immerhin hatte der harte Arbeit udn die anderen nur Spaß.
Auch schade, daß die anderen 7 die mit nach Köln durften net erwähnt wurden.Naja Lebbe geht weiter. :)

Unknown hat gesagt…

Das mit 62o war schon gemein. Wobei ich mir sogar denken könnte, dass Raab das absichtlich gemacht hat um den Qualifikant etwas zu pushen. Ging nur leider etwas daneben. ;)

Was das Geld angeht, ich denke nicht, dass das die Promis überhaupt bekommen.