Sonntag, April 01, 2007

Monatsrückblick - März 07

Gewinne
(Fragt mich bitte net, warum hier so viel Freiraum ist)




SeiteGewinnBonusGesamt
Ultimate Bet
$242.03
$150$392.03
Sun Poker-$20.13$25.67$4.54
Everest Poker
-$164.71$2-$162.71
Gesamt$57.19$177.67$233.86

Diesen Monat war es mein kurzer Ausflug zu Everest Poker, den ich mir ruhig hätte sparen können. Die Spieler sind dort zwar wirklich grottenschlecht, doch wenn keine Karten kommen und der River nur den anderen hilft, dann ist das nicht hilfreich. Im Moment fehlt mir etwas die Geduld für Everest, ich bleib wohl lieber bei Ultimate.

Boni und Rakeback
Diesen Monat hab ich ziemlich viel Rake zusammen bekommen, nächsten Monat sollte da also eine schöne Summe zusammen kommen.
Der Bonus bei Ultimate cleart sich weiterhin einfach nebenbei. Schade, dass ich keine Übersicht über den Bonus ansich hab, bzw. immer rechnen muss, wieviel jetzt wirklich Bonus ist und wieviel gewonnen.

NL25 und NL50
Da dachte ich, dass ich den Umstieg schon richtig geschafft habe. Der Monat hat wohl etwas anderes gezeigt. Mehr als einmal musste ich nochmal zu NL25 zurück. Im Moment liege ich 4 NL50 BuyIns über meiner NL25 Abstiegsgrenze, ich hoffe mal, dass ich jetzt nicht wieder zurück muss. Eigentlich wollte ich mich ja langsam eher richtung NL100 orientieren.

Statistik




Fazit

Der Monat war ein einziges auf und ab. Ein kleines Down hat mich ein paar Nerven gekostet, doch die guten Hände kamen am Ende doch und trafen auf die richtigen Gegner.
An die NL50 Beträge hab ich mich nun entgültig gewöhnt, auch einen Stack zu verlieren bringt mich nicht mehr zu Weisglut. Wie man an der Statistik sieht, muss ich allerdings etwas aggressiver werden.
Der BB/100 Wert gefällt mir verständlicherweise überhaupt nicht bei NL50, an dem sollte ich auch noch arbeiten. ;)

3 Kommentare:

WanderBert hat gesagt…

Passt doch im Endeffekt. Darauf lässt sich aufbauen. Gratz und weiterhin viel Glück..

Anonym hat gesagt…

Ist doch schön, dass du insgesamt noch im Plus rausgekommen bist.
Aber deine stats sind ja mal gar nicht gut, wenn ich das so sagen darf.
Nicht mal 10% PFR (6max oder?) ist bei denen VPIP Werten VIEL zu wenig. 20.5VPIP = 16-18 PFR, wenn man angemessen aggressiv spielen will. Spätestens, wenn du im Limit aufsteigen willst, verschenkst du durch so eine passive Preflop Spielweise sehr viel Geld und weißt nie, wo du am Flop stehst.
Gruß Sebastian

Unknown hat gesagt…

Dabei raise ich als First In eigentlich immer alles was ich spiele. Probleme hab ich eher mit den Re-Raises. Mit AQ oder AK calle ich dann meistens nur... sollte ich mir abgewöhnen.