Dienstag, April 03, 2007

Daniel Negreanu - Hold'em Wisdom For All Players

Ich wollte ja noch eine kurze Revision von dem Buch schreiben. Hier ist sie also.
Im ersten Buch von Daniel Negreanu gibt er 50 Tipps für alle Spieler. So sagt es zumindest das Cover.

Was mir bei dem Buch fehlt ist ein wenig die Ordnung und der Sinn. Viele andere Bücher haben ein Kapitel wie: "Für wen ist dieses Buch gedacht". Dies fehlt in diesem Buch und ich konnte es selber auch nicht ganz herausfinden.

Die Tipps sind wild gemischt, man weiß eigentlich nie, ob es sich gerade um einen Tipp für ein Cashgame oder für ein Turnier handelt. Auch ob die Tipps für fortgeschrittene Spieler oder für Amateure ist, ist mir noch nicht ganz klar.
So bekommt man relativ am Anfang erklärt, dass man die Hände nach den Odds und Outs spielen soll. Denke das sollte jedem Spieler klar sein, was allerdings Odds und Outs sind, wird nicht erklärt. Das kommt dann erst in einem der letzten Kapitel.

Fazit
Für Anfänger ist es viel zu wirr geschrieben und viele Tipps werden sie weder umsetzen noch verstehen können. Allerdings ist das Buch auch nichts für fortgeschrittene Spieler, denn kaum einer der 50 Tipps beinhaltet irgendwas, was man nicht schon aus einem anderen Buch kennt oder was einem der gesunde Menschenverstand sagt.
Auch wenn ich Daniel Negreanu gerne beim Spielen zuschauen, das Buch kann man sich getrost sparen.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

sowas passiert, wenn die leute profitgeil werden..obowhl sie es nicht nötig haben

CivSTAR hat gesagt…

Ich hatte es mir auch gekauft, weil ich seine Spielweise gut finde.

Leider, wie du schon gut beschrieben hast, ist es nicht wirklich sein Geld wert :/