Samstag, April 07, 2007

Hello Full Tilt Poker

Full Tilt Poker: +$17.15 (+$20 Bonus)
Ultimate Bet: :+$24.89 (Bonus)

Jetzt habe ich die erste kurze Session bei FTP hinter mir und ich muss sagen, dass es mir gefällt. Bevor ich auf die erste Session eingehe, mal ein kurzes Review vom Raum:

Wie man sieht, hat der Raum eine ziemlich angenehme Grafik. Man sieht auf den ersten Blick alles was man braucht, mir besonders wichtig ist, dass man vor allem die Größe des Pots und der Bets sofort sieht.
Die Buttons hätten eine andere Farbe haben können, da ich die blauen Buttons gerne übersehe und so erst vom Warnton daran erinnert werde, dass ich irgendwo dran bin.
Ein Feature das viele freuen wird, sind die resizable Tische, so kann man auch auf kleineren Auflösungen mehrere Tische auf einem Monitor haben.
Als nettes Extra, kann sich jeder Spieler einen Avatar aussuchen, der dann auch noch verschiedene Ausdrücke haben kann. Auf dem Bild bin ich gerade "happy".

Die Spieler scheinen einen Tick tighter als bei Ultimate zu sein, allerdings beziehe ich mich hier jetzt nur auf die FSR% die man in der Übersicht sieht. Am Tisch selber habe ich wenig davon gemerkt.

Rakeback, $600 Bonus und massig Spieler zu jeder Uhrzeit tun sein übriges, um diesen Raum sehr angenehm zu machen. Natürlich unterstützt Pokertracker auch diesen Raum und zum Data Mining ist er bestens geeignet. Die HH jedes Tisches wird gespeichert, auch wenn man sich den Tisch nur anschaut. 10 Tische die Nacht über laufen lassen und man hat am Morgen eine gefüllte Datenbank.

Eine kleine negative Anmerkung hab ich noch: Es gibt keine Friendslist, so muss man sich die Namen der Fische merken. Wenigstens kann man nach Spielern suchen lassen.

Jetzt aber zu Session 1 des Tages. Wenn alles klappt folgen heute noch mehr Sessions, schließlich muss man die freien Tage ja für sich nutzen. Ich muss zugeben, dass sowohl Karten und auch Gegner auf meiner Seite standen. So war einem sein 2nd Pair wohl gut genug um gegen mein TPTK AI zu gehen, der gleiche zahlte meine Kings aus (der hat sich bei seinem Two Pair bestimmt schon gefreut) und mein preflop Call mit meinen Pocket 5s hat sich auch gelohnt.
Alles in allem eine sehr nette Session für $131.50.

Denke heute werde ich wieder relativ viele kleine Sessions machen und dazwischen immer eine schöne Pause. So sollte Konzentration und Motivation immer recht hoch sein.
Session 2 geht weiter, wie Session 1 aufgehört hat. Besonders gut waren zwei Asse zu mir, vor allem da sich mein Gegner am Ende über seinen Flush gefreut hat. Allerdings bin ich mit zwei Assen auch einmal in ein Two Pair am Flop gerannt und hab dort den half Stacked AI gesetzt... Turn bringt mein Set! *g*
Damit erhöht sich mein Tagesgewinn auf $227.80.

Ach was ich ganz vergessen hab. Ultimate Bet hatte ja jetzt diese Promotion bei der man seine Punkte in Geld umwandeln lassen kann. Das hab ich dann einfach mal gemacht und so dort heute auch $24.89 bekommen.

Session 3 am frühen Abend. Glaub ich spiel den Rest des Monats keinen Poker mehr. Was ich heute für ein Kartenglück hab und die passenden Spieler dazu ist einfach nicht normal. Wieder AA vs. KK und natürlich gehen die immer brav AI. Damit hab ich die $300 Marke für diesen Tag überschritten. $328.50 um genau zu sein. :)

Fuck! In Session 4 kam dann wohl der Ausgleich für die ersten 3 Session: AA vs. JJ mit Set, JJ vs. KK und noch ein paar andere solcher Sachen. Damit wird aus einem grandiosen Tag nur ein ziemilch guter Tag. $200 hat mich diese Session gekostet, damit falle ich wieder auf einen Gewinn von $128.15 zurück. Schade schade... aber es ist ja alles nur eine lange Session.

Fuck Fuck! Warum musste ich noch eine Session 5 anfangen? Aus einem $300 Tag wurde jetzt ein $17 Tag. Alles nur weil ich mir gesagt hab, dass ich mich jetzt nochmal schön konzentriert an die Tische setze und mein A-Game durchziehe. Hat wohl nicht geklappt. Zumindest hab ich schon $20 vom Bonus bekommen.

Aber zumindest kann ich eins sagen: Man, war das ein Tag! *g*

7 Kommentare:

noname hat gesagt…

Macht Lust auch mal FTP auszuprobieren.

WanderBert hat gesagt…

Übel übel ...Gratulation!!!

Bazuka_G hat gesagt…

Na also das mit den Punkten bei UB is ja zum kotzen, da ich ja letzt 00 hatte und die dann in ein SNG gesteckt hab, weil ich eh net wußte was ich damit ang#fangen soll :/

Anonym hat gesagt…

Schöner Bericht!

.\\iCROBOY hat gesagt…

Jo, ist echt eich schöner Bericht! Das mit den resizable Tables bei FTP wusste ich z. B. gar nicht... macht insgesamt echt Lust drauf, es da mal zu versuchen.

Gruß,
.\\

WanderBert hat gesagt…

Hätte wenn und aber...

Schade Feroc, es sah so gut aus. Naja, nicht verzagen, aufi...

zissouuu hat gesagt…

Wenigstens noch im Plus geblieben. Wie du schon sagtest: Es ist eine einzige lange Session ... :)