Montag, April 30, 2007

Monatsrückblick - April 07

Gewinne
(Fragt mich bitte net, warum hier so viel Freiraum ist)




SeiteGewinnBonusGesamt
Ultimate Bet
$158.98
$140.89$299.87
Sun Poker$0.00
$2.14$2.14
Full Tilt Poker
$125.85
$80$205.85
Titan Poker
$12$0$12.00
PokerRoom
-$264.60$0-$264.60
VC Poker
$3.60
$0$3.60
Gesamt$35.86$223.03$258.86

Ich sollte aufhören die wirklich fischigen Seiten zu spielen. Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Gegen Fische spiel ich wie der letzte Trottel und schaffe es einfach nicht. Eigentlich wollte ich bei PokerRoom ja nur die Nevada Jacks erspielen, die sind im Nachhinein ganz schön teuer geworden.
Bei FTP lief es auch eher durchwachsen, da die Gegner dort schon nicht so einfach zu schlagen sind. Doch eigentlich findet man immer einen Tisch am Table und wenn nicht... dann bin ich der Fisch und sollte den Tisch verlassen.
Es ist wirklich schade, dass die Software und der Support bei UB so beschissen sind, sonst wäre ich dort für eine lange Zeit geblieben.

Boni und Rakeback
Über $200 an Bonus und Rakeback in einem Monat. Das hat sich wirklich gelohnt. Vor allem der FTP Bonus ist doch seher einfach zu clearen. Bin mal gespannt wieviel Rakeback ich wirklich zurück bekomme und ob es wirklich mehr wird, wenn der Bonus einmal abgearbeitet ist.

NL50
Jetzt sollte der Umstieg auf NL50 wirklich geschafft sein. Die Summen sind eigentlich kein Problem mehr und auch wenn mal ein kompletter Stack verloren geht, so ist das nur noch ein kurzes "Verdammt" und weiter geht es. Mal schauen wann ich die NL100 angehen kann.

Turniere
Zwei SnGs hab ich ja diesen Monat gespielt und schnitt bei beiden gut ab. Das ist natürlich nicht mal ansatzweise eine gute Samplesize, doch so ab und an packt mich dann doch die Lust auf ein Turnier. Vielleicht werde ich das in Zukunft etwas ausbauen. Die 180er SnGs bei Stars haben mich ja schon immer gereizt.

Zukunft
Ich habe es ja schon einmal erwähnt, doch jetzt auch hier nochmal. Es wird jetzt noch gespielt, bis die $3000 erreicht sind und dann wird die Bankroll eingefroren und erstmal ein paar Monate lang immer ein Cashout am Ende des Monats gemacht... zumindest wenn ich am Ende des Monats über den $3000 bin. Mit den $3000 kann ich mich dann auch an NL100 versuchen und mich an diese Summen gewöhnen.

Statistik


Schaut grausam aus, meine PFR Wert hat sich etwas verbessert, dafür ging der BB/100 Wert diesmal natürlich in den Keller. Ich müsste lügen, wenn ich sagen würde, dass mir dieser $300 Absturz an einem Tag nicht eine ganze Weile in den Knochen hing und das die weiteren $200 die es dann noch runter ging, auch nicht gerade dazu beigetragen haben. Ich hoffe, dass ich mich jetzt wieder gefasst habe und es weiter bergauf geht.
Graph und Statistiken stimmen leider nicht 100%ig mit meinen Zahlen überein, was leider an Ultimate Bet liegt. Wenn man da mal vergisst das HH Fenster auf zu machen, dann kann man seine HH so gut wie vergessen.

Fazit

Swingig? Sehr! Allerdings sieht man, dass es sich auf diesem Level sogar lohnt break even zu spielen, da Rakeback und Bonus doch ziemlich viel bringen. Das ist zwar nicht gerade so wie ich es gerne hätte, doch hauptsache es geht weiter nach oben. Vielleicht klappt es ja nächsten Monat, irgendwann muss ich es ja mal gelernt haben.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

na wenn immer n tisch am table is dann isses doch no prob :P

WanderBert hat gesagt…

Huhu Feroc,

naja, man kann schon sagen das du einen sehr bewegten Monat hattest. 1 oder 2 Tage mit Rekordgewinnen, welche aber auch gleich von Rekordverlusten gefolgt waren.

Ich glaube aber echt nicht, das dies an deinem Können liegt, es ist halt manchmal so, wie der ein oder andere von uns auch des öfteren auch über Tage hinweg spürt. Unschön, aber gehört wohl irgendwie dazu, nur gewöhnen will und werd ichmich nicht dran.

Trotz der Berg- und Tal am Ende ein noch gar net so übles Ergebnis. Gratz dazu, egal ob Bonus oder RB, Bankroll + , das zählt.

Auf das uns alle bald der Upswing hole...viele Grüße

Cooli

Sascha Pagnia hat gesagt…

Hi Feroc,

Donnerstag findet das private 200$ Freeroll statt. Rührst du ein bissl die Werbetrommel mit?

Danke Danke

Money