Samstag, Mai 05, 2007

Runter und runter...

Full Tilt Poker (gestern): -$74.95
Full Tilt Poker (heute): -$58.70 (+$20 Bonus)

Wie ihr seht, befinde ich mich weiter im freien Fall nach unten. So ganz weiß ich noch nicht warum, teils ist es wohl die eigene Blödheit, teils die Bad Beats und teils die schlechten Karten die im Moment kommen.

Irgendwie muss sich da doch was ändern... also, wie soll es weiter gehen?


Wie soll es weiter gehen?
NL50 weiter spielen
NL25 spielen, bis $2500 erreicht sind
NL100 ausprobieren, bis $2000 unterschritten sind
Noch eine Pause machen
Free polls from Pollhost.com

11 Kommentare:

CivSTAR hat gesagt…

spiel NL50 weiter. klar, 230 Dollar Minus is jetzt nicht wirklich nen tolles Ergebnis, aber anders gesehen:

es sind auch nur 5 BuyIns!

Ich an deiner Stelle würde die alte Taktik beibehalten: Wenn unter 2.000 dann NL25, wenn drüber, NL50.

den Sprung auf NL100 würde ich nicht jetzt machen. wenn du da auch noch verlierst, dann kriegste glaube ich nen tilt, den du so schnell nicht wieder los wirst.

du machst das schon! viele verlorene Hände waren halt auch wirklich Pech (soweit ich das verfolgt habe)

insert hat gesagt…

Ich habe NL25 bis $2500 angeklickt.

Zu den Gründen.
5 Buyins auf NL50 sind nicht die Welt. Aber anscheinend stören dich die Geldbeträge stäkrer, als dir vielleicht lieb ist.
Das spiegelt sich warhscheinlich auch in deinem Spiel wieder.

Drop down zu NL25 und spiel dort eine Weile bis du wieder selbstbewusstsein getankt hast. Wechsel dann wieder zu NL50 und spiel dein Spiel. Musst ja nicht erst mit $2500 wechseln.

Ansonsten könntest du auch eine Pause von FTP machen und zu einer anderen Seite gehen. FTP ist ja bekanntlich ziemlich tight/fast schon nitty. Schau dir mal die Games auf anderen Seiten an. Was bringt dir RB, wenn du das Level aber so nicht schlagen kannst?!

Ich für meinen Teil werde es nach dem Abitur wie folgt machen.

- FTP Bonus auf NL50 freispielen
- PP PT und PA auf NL50 freispielen
- zu PS wechseln und da dann NL50 und NL100 spielen

Du musst dir einfach was überlegen, wobei du dich wohlfühlst.
Wobei ich das Limit aufsteigen für totalen Käse halte! (merkst wahrscheinlich selbst)

So long,
Baba!

chris269 hat gesagt…

würde dir auch raten NL50 weiterzuspielen, 5 Buy ins ist noch relativ wenig, liegt imho im normalen Bereich.

Ich hatte auf NL25 einen 15 Buy in downswing, das war doch etwas viel, aber ich habe einfach weitergespielt, vielleicht 1-2 Tage komplett Pause vom Pokern, und weitergehts. Ich meine, du kannst es ja ;)

Unknown hat gesagt…

Es sind ja nur diesen Monat 5, letzten Monat waren es ja auch schon 5.

Ich denke auch, dass NL25 vielleicht gar net so schlecht ist im Moment.

Am liebsten würde ich ja zurück zu Ultimate gehen, doch die Software mag ich mir einfach nicht mehr antun. hmmm... Sun Poker wäre mal wieder eine feine Sache. :)

Anonym hat gesagt…

Geh jetzt bloß nicht auf NL100 hoch, das wäre das schlechteste was du machen kannst. Ich würde definitiv sagen, dass du am besten jetzt auf nl25 runterdropst. Ob du ein limit schlägst oder nicht siehst du auch ganz einfach, wenn du mal deine hände mit PT reviewst. Bist du bei großen Händen öfter als 75% favorit, dann schlägst du das limit, auch wenn du im - bist. Falls das Sinn macht =)

Anonym hat gesagt…

Hallo Feroc,

ich finde auch das 5 Buy-Ins zu verlieren nicht sooo dramatisch ist.

Mich würde dann eher interessieren wie man sie verloren hat, ob es "nur" Pech war oder man wirklich einige dumme Fehler gemacht hat. Solltest du dir bei einigen Händen unsicher sein, dann Poste sie mit vernünftigen Handconverter in deinen Blog und sicherlich bekommst du hilfreiche Antworten.

bis denne
Scu

Anonym hat gesagt…

geht mir genauso mir fliegen die badbeats und suckouts im moment auch nur so um die ohren.

ich würde an deiner stelle auf NL25 runter gehen bis wieder Selbstbewusstsein da ist, oder ein paar SNGs oder Mtts zocken an stelle von NL50.
Wenns vom Kopf her wieder läuft und rockets und kings auch mal wieder anfangen zu halten auf NL 50 weiter machen.

WanderBert hat gesagt…

Hallo Feroc,

sieht ja wirklich übel aus und ein wenig kann ich mitfühlen.

Mhh, was ist jetzt zu machen??? Also so wie ich das momentan finde, tut dir FT irgendwie gar nicht gut. Da gab es wohl den ersten Tag der grün war, aber dann gab es wohl fast immer auf die Umme. Warum genau?? Callst du mehr als sonst? Wirklich mehr Beats?? Versuch das mal raus zu bekommen und vergleich es mal mit UB...

Also ich an deiner Stelle würde evtl sogar wieder zu UB wechslen. Software hin oder her, ich fand dort lief es bei dir eigentlich immer ganz gut, da gibt es noch Bonus zu clearen und RB bekommst auch.

Zum anderen hat wohl insert auch nicht ganz unrecht. Sind zwar NUR 5 BuyIns, doch wenn sowas täglich immer wieder und wieder passiert, man versucht es evtl zu erzwingen ( yep, ich kenn das :) ). Evtl. unbewusst doch noch Respekt vor den Beträgen ??

Es ist schwer wirklich was sinnvolles zu raten. Aber ein wechsel zumindestens auf NL25 halt ich für gut. Zum einen sind die Beträge erst mal wieder anders und zum anderen die Gegner evtl etwas schwächer. Läuft es besser und einige Tage im Plus kannst immer noch NL50 nachziehen..

Hey Feroc, Kopf hoch und das wird.

VG

Cooli

CivSTAR hat gesagt…

vielleicht mal nen video von ner session machen und hochladen? da kann einem glaube ich am Besten geholfen werden, indem dir die Leute direkt sagen, wo du was falsch gemacht hast.

Bazuka_G hat gesagt…

Also jetzt mal ein Rat von einem wirlich guten Freund.
spiel NL100!!!
Du kanst doch spielen. Und wenn du die letzte Zeit immer schlechte Hände bekamst oder Bad Beats sollte sich die Sache ja langsam wieder ins Gegenteil wenden und wenn du dann zufällig an NL100 Tischen sitzt - hey, dann wirstdie 3000 schneller cracken als du "heyverdammtdaswareinsuperTipp" schreien kannst. :-P

Und falls es net so laufen sollte... im Fußball sagt man immer, daß man nen Dämpfer im richtigen Moment braucht, vielleicht weißt du danach was du eigentlich willst. ;-)
Das mußt vor allem nämlich du entscheiden, zum Poker gehört neben Wahrscheinlichkeit und die Sicht auf den Long Run nämlich ab und zu auch mal das Bauchgefühl. *Thumbs Up*

Hosch hat gesagt…

Ich würd fürs Selbstvertrauen NL25 spielen.

Evtl. mal SNGs als Ablenkung. Die großen 180er würd ich aber nicht nehmen. Da bist gleich wieder gefrustet wennst durch den Bad Beat nach ewig langer Zeit rausfliegst. Ich hab die $3-STT-Turbos auf Stars gezockt. "easy money"