Montag, März 12, 2007

Kleine Pause

Ok, ich gebe es zu. Nach dem wirklich krasse Upswing, hat mich dieser wirklich krasse Downswing nicht kalt gelassen. Klar, ich liege immer noch gut vorne, trotzdem mach ich erstmal eine kleine Pause.

Mein Bankroll lass ich erstmal unangetastet, einfach nur, weil ich a) nicht weiß was ich mir überhaupt holen sollte und b) ich das dann auch von meinem normalen Einkommen bezahlen könnte. Kein Grund mein Bankroll deshalb zu verkleinern.

Die Pause wird sicherlich nicht all zu lange gehen, vielleicht diese Woche, wenn ich es durchhalte. Um nicht ganz aus der Übung zu kommen, habe ich mir erstmal ein neues Buch bestellt. Als Fan von Daniel Negreanu habe ich mir mal sein Buch "Hold'em Wisdom For All Players" geleistet, auch wenn ich keine Ahnung habe, ob dieses gut oder schlecht ist. Dieses werde ich in meiner freien Zeit dann lesen.
Wenn das Buch einigermaßen etwas ist, dann werde ich versuchen die Tipps darin erstmal auf NL25 umzusetzen und die $2000 wieder zu knacken!

Auch habe ich mir mal Gedanken darüber gemacht, wo ich überhaupt hin will. Bisher klettere ich ja langsam aber sicher die Limits nach oben, doch wie weit? Ich denke irgendwo ist die Grenze zwischen Spaß und ernsthaft damit Geld zu verdienen. Da meine Vergangenheit zeigt, dass ich Dinge sehr schnell aufgebe, wenn aus Spaß zu sehr Ernst wird, möchte ich beim Poker eindeutig im Spaß Bereich bleiben. Deshalb dachte ich mir, dass ich vorerst bei NL100 stehen bleiben werde (wenn ich nochmal so weit komme :P). Mit $2500 werde ich die zweiten ersten Versuche in NL100 machen und hoffen, dass ich diese früher oder später schlagen kann. Mein Bankroll werde ich dann mit ~$3000 "einfrieren" und mir jeden Monat die Differenz auszahlen und anständig sparen.
So weit erstmal meine Pläne, sicherlich dauert es noch einige Zeit bis ich dahin komme, wenn es denn überhaupt klappt. Aber warum sollte es nicht klappen? NL50 zählt immer noch zu den Micro Limits und NL100 sehe ich eigentlich als letztes Level im "Anfängerbereich", muss doch zu schaffen sein!?

TSCHAKA!

9 Kommentare:

WanderBert hat gesagt…

NL50 Micro??? Naja, kann man geteilter Meinung sein :)...

Find deine Gedanken net schlecht, da ich sie Januar/Februar ebenso hatte. der Zweifel nagt nach solchen Tagen am Selbstvertrauen und auf einmal erscheint das Limit als zu hoch oder doch nicht schaffbar.

Paar Tage Pause sind net schlecht, evtl sieht die Welt dann wieder anders aus. Und Limits tiefer an zu fangen find ich auch immer gut..

Tschaka, wie du schon sagtst... :)

Unknown hat gesagt…

Wenn man nach der Einordnung von 2+2 geht, dann ist alles bis NL50 Micro, NL100 und NL200 ist Small, NL400 bis NL1000 Medium und alles drüber High.

Aber wir schaffen das, in 5 Jahren treffen wir uns in Vegas und nehmen ein paar Touristen aus! ;)

Sascha Pagnia hat gesagt…

..bin dabei, Jungs...

Unknown hat gesagt…

Du kannst es dir ja jetzt schon leisten! :P

Anonym hat gesagt…

Also der Plan klingt nicht schlecht und solange du damit zufrieden bist, gibts wohl daran auch nichts auszusetzen.

Gibts für das Negreanu-Buch dann auch eine Rezension?

Gruß Nachdenkenswert

Unknown hat gesagt…

Wenn ich es durch habe, werde ich sicherlich ein paar Worte zu schreiben. :)

Anonym hat gesagt…

Hi feroc, ich antworte hier bei dir auf deinen bei mir unveröffentlichen Kommentar: Du hast um 1000 $ zu hoch angesetzt. Wir waren auch die ganze Zeit auf gleiche Höhe, aber ich habe in einer Woche im Cash Game einen mächtigen Run gehabt. Zusammen mit der anderen Sache stehen nun 5 große Lappen zur Verfügung... :)

Anonym hat gesagt…

...meine BR ist ja für Fullring, nicht für Shorthand, wie du es ja spielst. Shorthand ist ja viel swinglastiger als Fullring.

Unknown hat gesagt…

Na dann war ich doch relativ nah dran. :)

Bevor wir in 5 Jahren nach Vegas fahren, sollte ich wohl auch wieder ein wenig FR üben. :P