Sonntag, März 18, 2007

$2000 durchbrochen... mal wieder

Ultimate Bet: +$5.17 (+$26 Rakeback)

Da sind sie wieder, meine $2000. Wie hab ich sie vermisst!
Der größte Teil kam wieder von großen Karten. Doch wie sagte einer meiner Mitspieler zu mir vor ein paar Tage: "Good hands and good timing are hard to beat!". Heute war es KK und mal wieder preflop AI. Ehrlichgesagt hab ich mir sorgen gemacht.
Denn vor mir gab es einen Raise, ich reraiste auf $2 und nach mir reraiste der Table Tightie auf $7. Der erste Raiser foldet und ich geh AllIn.... der Tightie called. Flop bringt lauter niedrige Karte, von einer Dame abgesehen. Aces oder Queens hab ich erwartet, doch am Ende wandert der Pot zu mir. Ein Blick in die Hand History zeigt mir, dass er mich mit AK gecalled hat. Das hätte ich nicht von ihm erwartet.

Ansonsten hab ich neues "Spielzeug". Erstmal hab ich mir Poker Tracker geleistet. Poker Office funktioniert ja leider nicht mit Ultimate, doch so ganz ohne Statistiken komm ich mir irgendwie verloren vor. Dazu hab ich mir gleich noch PokerAce HUD geleistet, damit ich das ganze auch direkt an den Tischen sehen kann.
Ein lustiges (und kostenloses) Tool für alle Ultimate Spieler ist übrigens Ultimate History, damit kann man, leider etwas umständlich, die Hand History gleich in TXT Dateien speichern. So hat man sie gleich gespeichert und kann sie dann später durchlesen oder eben in PT importieren. Das schöne daran ist, dass man nicht mal an den Tischen sitzen muss.

Ja, ich werde jetzt erstmal eine kleine Pause einlegen und dann noch eine Runde spielen... auf NL50... hoffen wir, dass ich die $2000 nicht gleich wieder unterfliege.

Update:
Tja wie ich sagte, jetzt bin ich wieder unter $2000. :P Die NL50 Tische waren ziemlich aggro, hat mir nicht gut getan. Hab so ziemlich genau das wieder verspielt, was ich vorhin auf NL25 gewonnen habe.
Die $2000 Grenze werd ich jetzt aber als meine NL50 Grenze beibehalten. Wenn ich nach einer NL50 Session also unter $2000 komme, dann werde ich erst wieder NL50 spielen, wenn ich die $2000 wieder drin habe. Klingt doch vernünftig?

Update 2:
Und wieder grün auf NL25... ;)

Update 3:
Rakeback ist eingetroffen, das hat mich wieder über die $2000 katapuliert. Also ging meine abendliche Session wieder an die NL50 Tische. Diesmal waren sie soft, nicht so aggro wie heute Mittag. Allerdings einer hat mich leicht aufgeregt, zwei mal hatte ich es um größere Pötte mit dem. Einmal treff ich Two Pair auf dem Flop, er hat Mid Pair und geht alles mit. Auf dem River pairt sich das Board und mein eines Pair wird damit hinfällig. Er gewinnt. Beim anderen Pot genau das gleiche Spiel, nur trifft er hier seinen Runner-Runner Flush. Naja, insgesamt $2 verloren, leider gehen damit auch wieder $5 an Bonus drauf.

3 Kommentare:

Sascha Pagnia hat gesagt…

go...feroc...go...hol dir die 2.000er Marke...

wolverine hat gesagt…

Hi Feroc,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu den erneuten 2K BR. Dickes Kompliment. Ich plane erstmal wieder die 1K Grenze an. Als Tagesziel setze ich mir 30$ Plus machen pro Tag.

Grüße Wolverine

Unknown hat gesagt…

$30 pro Tag?
Die hätte ich auch gern! :P Auch dir viel Glück dabei...