Samstag, März 24, 2007

Bei Everest gehört das so...

Everest Poker: -$77.31

Ja, ich habe ja schon gehört, dass der River ziemlich teuflich bei Everest sein soll, aber so teuflich? Auch allgemein werden da Donks ziemlich belohnt... schauen wir mal:

Mit JJ preflop gegen zwei Short Stacks AI, wollte eigentlich nur einen, aber naja. Beide decken AQ auf. Eigentlich perfekt, klauen sich die Outs. Das trotzdem eine Dame erscheint, ist ja logisch.
Das gleiche Spiel nochmal gegen einen Half-Stacked, diesmal hab ich QQ und er AK. Das Board: 55KKQ. Natürlich...
Und der größte Verlust geht an KJ, der Flop bringt mir Top Pair und einer called munter alles runter mit seinem Low Pair und gewinnt mit Runner-Runner Flush mit dem A was er noch auf der Hand hat... natürlich war mein König von der gleichen Farbe.

Glaub da werde ich am Abend nochmal vorbei schauen...

2 Kommentare:

wolverine hat gesagt…

Hi Kollege,

diese Storys kommen mir ja so bekannt vor. Ein paar Tips dazu. Mache dir so viele Player Notes wie du nur machen kannst. Um dir die Fische schön aus zu baldovern.

Dann achte darauf, dass nicht zu viele Franzosen am Tisch sitzen. Falls du Französisch kannst, versuche sie mal im Chat freundlich an zu sprechen. Falls keine Antwort kommt, dann wechsele einfach den Tisch. Ich habe da so meine ganz eigene Theorie.

Und lege dich nicht unbedingt mit einer nicht ganz so starken Hand gegen nen Shorty oder nen Franzmann an. Das wird meistens teuer.

Falls du mal nen Run hast und mit 2 oder 3 fach Stack am Tisch sitzt, dann verlasse auch diesen Tisch. Wenn du viele Hände keine Action mehr hattest kannste darauf wetten, dass dir irgent ein Penner die Kohle wieder teilweise oder ganz wegnimmt. Ist bei mir kein EINZELLFALL gewesen.
Setze dich danach wieder mit normalem Fullstack an einen anderen Tisch. Was du sicher hast, dass haste sicher. Spielerisch hast du es ja drauf.

Viel Erfolg beim aufholen und schönes WE wünsche ich dir.

WanderBert hat gesagt…

Autsch Feroc, das ist nicht gut. Aber naja, Everest halt.

Jo, also die Shortys sollteste auf keinen Fall irgnorieren, wenn sie ein solif#des Spiel hinlegen, also 4BB+Limper raisen oder so. Das spiel von solchen sollte sich von "Normalen" unterscheiden..

Wünsch dir Glück..