Mittwoch, November 14, 2007

Marathon-Session

Cake Poker: -$120 (+$20 Bonus)

Cake Poker: StoxPoker Account freigespielt

Was für eine Session, über 4h hat es mich gestern an den Tische gehalten. Für mich ein neuer Rekord. Die Zahl da oben hat leider ein Minus davor, doch ich ärger mich eigentlich gar nicht. Zu 80% hätte die Session wohl mit +$150 enden müssen, doch leider waren die Karten auf der Seite meiner Gegner. So hat sich TT zu Quads verwandelt, während meine Kings alleine blieben. Auch gegen TJ hatten meine Kings keine Chance, zwar konnte ich meinen Gegner mit TopPair Ts am Flop AI setzen, doch der blieb davon unbeeindruckt und zauberte einfach noch ein T hervor. Ähnliche Dinge passierten noch ein paar mal. Aber das ist ok, mein Spiel war oft gut und darauf kommt es an.
Schöne Karten hatte ich natürlich auch. So konnte ich zwei mal mit Quads gewinnen, nur leider nie viel. Mit A6s traf ich auf den Action-Flop AAA, hier hielt natürlich keiner irgendwas auf der Hand, so dass ich den wahnsinns Pot von $1.50 auf dem Turn mitnehmen konnte. 66 auf einem 66J Board war auch ziemlich erfolglos. Der Turn brachte noch einen Buben und auf mein Anspiel hin, war mein Gegner weg. Wo bleibt AJ wenn man sie braucht?

Am Anfang der Session spielte ich an 4 NL50 Tischen, später nahm ich noch einen dazu. Den machte ich dann allerdings vorerst zu, als mir Bazuka von ein paar Live-Events berichtete, kurz darauf später InsertNickname neues aus Wien erzählte und darauf Hinziboy mir sein Liga-Konzept erklärte.
Als alles wieder etwas ruhiger wurde, hatte ich 3 NL50 Tische auf und zwei PLO20 Tische.
An den PLO20 Tischen hab ich wohl mehr Gewinn gemacht, als an den NL50 Tischen (naja, fast). Allerdings hab ich meine Gegner dort auch ziemlich überrumpelt, da kommt einfach so ein Feroc an den Tisch und macht so unchristliche Dinge wie "vor dem Flop raisen". Denke das hat dort viele verwirrt, so dass sie mir ihre Stacks mit Top Pair und ähnlichem überlassen haben.

Ich muss zugeben, dass ich nach etwa 3h wie in trance gespielt habe. Nur noch die Karten gesehen, gewusst was man damit zu tun hat und hab es gemacht. Könnte auch erklären, warum ich in der letzten Stunde keine größeren Pots mehr verloren habe. Große Moves waren zwar nicht mehr drin, doch stures ABC-Poker ist gegen die Leute von Cake wohl auch besser.

Ist euch mal aufgefallen, dass man immer gegen die Leute eines Pokerraumes spielt? Jetzt spinnt er ganz. Nehmen wir mal Everest als Beispiel, die Spieler bei Everest spielen eher, nennen wir es mal, suboptimal. Da wird mir wohl jeder zustimmen. Deswegen zieht es einige von den besseren Spielern dort hin. Niemand von denen wir allerdings sagen, dass er ein Everest-Spieler ist, höchstens dass er bei Everest spielt. Wir sind halt alles nur Gäste bei den Pokerräumen um die dort wohnenden Spieler auszunehmen, ein wenig von der Einrichtung mitzunehmen (Boni) und später zieht man zum nächsten Haus und hofft, dass die Bewohner dort genauso gutgläubig sind.

Apropos Boni: $20 konnte ich heute freispielen und die nächsten $10 sind so gut wie fertig. Außerdem hab ich alle Punkte für den StoxPoker Account und warte jetzt nur noch darauf, dass mir PokerSourceOnline den Account schickt.


Keine Kommentare: