Dienstag, August 29, 2006

Geht wie von alleine...

Es ist wirklich erstaunlich, was eine kleine Anpassung der Starthände für Wunder wirken kann. Small Stakes Hold'em ist wirklich endlich mal ein Buch, dass an die vorangehenden Anknüpft und nicht immer wieder alles von vorne erklärt. Deshalb mal ein besonderen Dank an Iascaire (hab leider keinen Link zu Blog oder Homepage von dir), der mir das Buch als letztes empfohlen hat.

Session 1 (Paradise Poker)
Am Anfang saß ich an zwei Tischen, am einen lief es gut, am anderen lief es schlechter. Lag aber hauptsächlich an einem Draw der nicht geklappt hat (die Pot Odds waren natürlich da) und jemanden, der ein Full House passiv gespielt hat (nichtmal meinen Bet auf dem River hat der erhöht!). Irgendwann hab ich mich noch an einen dritten Tisch gesetzt, an dem es auch nicht besser lief. Allerdings waren wirklich einfach keine Karten da und die Flops die ich mir angeschaut hab, die waren nix. Was aber ja nicht schlimm ist, schließlich gewinnt man dann dafür mit den Flops die man trifft umso mehr. So war es dann auch an meinem einen Tisch, dort hab ich meinen $20 Einsatz mehr als verdoppelt und komme so auf ein gutes Endergebnis.
Ergebnis: 13.5BBs (+$10 Bonus)

Erstmal eine kleine Änderung in meinem Blog, bisher habe ich die BBs immer gerundet, das könnte mit der Zeit allerdings die Statistik etwas verfälschen, deshalb werde ich diese jetzt genauer angeben, dann brauch ich auch nichtmehr den Dollar-Wert dahinter schreiben.
Mit den BBs von heute habe ich auch endlich einmal die 100BBs Grenze durchbrochen und ganz nebenbei ein Ziel von mir erreicht, welches ich mir relativ am Anfang meines Blogs gesetzt hatte und sogar in der vorgegebenen Zeit erreicht habe: Mein Bankroll beträgt nämlich jetzt über $500 ($558.96 um ganz genau zu sein, $192.99 davon habe ich am Anfang eingezahlt).

3 Kommentare:

Bazuka_G hat gesagt…

300 $ in ? Monaten? 3? Is net schlecht...

Unknown hat gesagt…

Ehrlichgesagt hab ich diesen Monat schon über $300 gewonnen (ein großteil allerdings Bonus). ;) Nur hab ich am Anfang ja etwas mehr verloren und das musste ja auch erstmal wieder erspielt werden.

Anonym hat gesagt…

Gern geschehen, man hilft, wo man helfen kann -_-

Das du keinen Link zu BLog oder HP gefunden hast, ist kein Wunder....habe keine
SSH ist einfach nur geil. Beim ersten mal lesen denkt man schon wie gut. Dann ein wenig ausprobiert was drinsteht, nochmal dringestöbert und immer wieder entdeckt man was Neues. Wie ne Wundertüte, nur mit Profit