Donnerstag, August 31, 2006

Monatsrückblick - August

Das war doch mal ein schöner Monat, die Boni haben gestimmt, das Pokerglück war mir auch relativ hold. Was will man mehr? Mal etwas aufschlüsseln...

Fakten
Fangen wir mit den kalten Zahlen an
Poker Stars: -$0.55
Party Poker: -$24.65
Titan Poker: $11.25
Bet365: $111.88
Wild Jack Poker: $24.50
VC Poker: $14.99
Empire Poker: $90.63
Paradise Poker: $105.50
Gesamt: $333.55
Bankroll: $576.46
Gewinn real: $383.47

Bonus
Diesen Monat habe ich mich ja sehr aufs Bonus Whoring konzentriert und es hat sich auch wirklich gelohnt. Von den $333.55 sind etwa $230 Bonus. Ich denke ich werde das auch weiterhin so machen und mir die Boni raussuchen, die ich gut in meinem Level abarbeiten kann.

Level
Am Anfang des Monats lief es doch ziemlich schleppend und ich war schon froh, wenn ich mich bei etwa 50BBs halten konnte. Dank der letzten paar Tage konnte ich dann doch die 100BBs durchbrechen. Trotzdem denke ich, dass ich wohl noch ein, zwei oder drei Monate brauchen werde, bis ich das Level wirklich geschaft habe.
Allerdings werde ich die Levelgrenze etwas heruntersetzen. Denn selbst ohne Boni wäre mein Bankroll nach 500BBs schon groß genug um auf $1/$2 zu wechseln. Neues Ziel sind also 500BBs und nicht mehr 750BBs.

Mein Spiel
Ab und an habe ich doch gemerkt, wie ich mir das Geld von dem ein oder anderen aus der Tasche hab ziehen lassen. Cold-Calls bis zum River haben mich wohl am meißten gekostet und ich glaube nicht, dass die insgesammt +EV sind, auch wenn man immer wieder sieht, mit was für einem Schrott die Leute dann doch am Ende gewinnen.
Hoffentlich schaffe ich in den nächsten Tagen noch ein wenig zu lesen, vielleicht finde ich da ja noch einige Fehler in meinem Spiel.

Fazit
Bleibt eigentlich nur zu sagen, dass ich diesen Monat ziemlich zufrieden mit dem Ergebnis war.

Letzter Spieltag im August

In letzter Zeit komme ich irgendwie nur noch zu einer Session pro Tag. Naja, irgendwann werde ich auch wieder mehr Zeit haben.

Session 1 (Paradise Poker)
Es ist schon ein seltsames Gefühl KJo wegzuwerfen, nur weil man UTG sitzt. Doch es funktioniert und spart wirklich Geld. Auch die zusätzlichen Hände, die ich vorher nicht gespielt hab, bringen etwas. So steht im Buch geschrieben, dass man im Small Blind alle suited Karten spielen soll. Kaum mach ich das, schon Flop ich meinen Flush. War zwar nicht der Nut-Flush, aber genug für einen großen Pot.
An zwei Tischen war ich heute wieder, der eine hat mir leider gar keine Karten gebracht, der andere dafür wieder umso mehr.
Ergebnis: 17.5BBs

Jetzt mal noch den Monatsabschluss machen...

Dienstag, August 29, 2006

Geht wie von alleine...

Es ist wirklich erstaunlich, was eine kleine Anpassung der Starthände für Wunder wirken kann. Small Stakes Hold'em ist wirklich endlich mal ein Buch, dass an die vorangehenden Anknüpft und nicht immer wieder alles von vorne erklärt. Deshalb mal ein besonderen Dank an Iascaire (hab leider keinen Link zu Blog oder Homepage von dir), der mir das Buch als letztes empfohlen hat.

Session 1 (Paradise Poker)
Am Anfang saß ich an zwei Tischen, am einen lief es gut, am anderen lief es schlechter. Lag aber hauptsächlich an einem Draw der nicht geklappt hat (die Pot Odds waren natürlich da) und jemanden, der ein Full House passiv gespielt hat (nichtmal meinen Bet auf dem River hat der erhöht!). Irgendwann hab ich mich noch an einen dritten Tisch gesetzt, an dem es auch nicht besser lief. Allerdings waren wirklich einfach keine Karten da und die Flops die ich mir angeschaut hab, die waren nix. Was aber ja nicht schlimm ist, schließlich gewinnt man dann dafür mit den Flops die man trifft umso mehr. So war es dann auch an meinem einen Tisch, dort hab ich meinen $20 Einsatz mehr als verdoppelt und komme so auf ein gutes Endergebnis.
Ergebnis: 13.5BBs (+$10 Bonus)

Erstmal eine kleine Änderung in meinem Blog, bisher habe ich die BBs immer gerundet, das könnte mit der Zeit allerdings die Statistik etwas verfälschen, deshalb werde ich diese jetzt genauer angeben, dann brauch ich auch nichtmehr den Dollar-Wert dahinter schreiben.
Mit den BBs von heute habe ich auch endlich einmal die 100BBs Grenze durchbrochen und ganz nebenbei ein Ziel von mir erreicht, welches ich mir relativ am Anfang meines Blogs gesetzt hatte und sogar in der vorgegebenen Zeit erreicht habe: Mein Bankroll beträgt nämlich jetzt über $500 ($558.96 um ganz genau zu sein, $192.99 davon habe ich am Anfang eingezahlt).

Montag, August 28, 2006

Hihi...

Session 1 (Paradise Poker)
... irgendwie kann ich gerade nicht aufhören zu kichern wie ein kleines Schulmädchen. Aber fangen wir vorne an: Ich hab ja den Tipp bekommen, mir doch mal Small Stakes Hold'em durchzulesen. Heute im Büro hab ich 1/3 davon geschafft und mit der Motivation die so ein Buch bringt, hab ich mich heute an zwei Tische gesetzt. Ich wollte mal versuchen, ob ich das gelesene gleich umsetzen kann. Obwohl im ersten Drittel eigentlich nichts steht, was ich nicht schon wusste, so scheint es nach dem x-ten mal lesen allerdings langsam zur Routine zu werden. Auf jeden Fall habe ich heute noch tighter gespielt und noch mehr auf meine Position geachtet, denn ich wollte mal die ganzen unnötigen BBs die ich so verpulvere abstellen.
Dann ging es langsam los, Pocket J's haben mich erstmal wieder ins Plus gebracht, ein Top Pair am anderen Tisch erledigte dort das gleiche. Am ersten Tisch besuchten mich die zwei Jungs gleich nochmal, diesmal mit mehr Action und brachten mir einen $41.75 Pot (+$31.75), danach wollte ich eigentlich schon aufhören und nur noch warten, bis ich wieder der Big Blind wäre. Am anderen Tisch hatte ich dann allerdings das Glück, dass mich zwei Asse noch überraschten und mir somit auch an Tisch zwei einiges brachten.
Ergebnis: 49BBs ($48.50)

Sonntag, August 27, 2006

Wieder Sonntag...

... und wieder ist das WE fast vorbei.

Session 1 (Paradise Poker)
Am Anfang lief es hier mal wieder unter aller Sau, ich muss allerdings auch sagen, dass ich einfach nur schlecht gespielt habe. Dann hab ich mich zusammen gerissen, Musik angemacht und richtig gespielt. So konnte ich dann die $10 die ich verloren hatte wieder gewinnen und zusätzlich noch ein paar Dollar Gewinn einfahren.
Ergebnis: 4BBs ($4.00)

Session 2 (Paradise Poker)
Es hätte ja mal einen ganzen Tag gut gehen können, aber neeeeein... die Karten waren wieder gegen mich. Besonders getroffen hat mich mein 2er Set gegen einen Straight. Ansonsten war eigentlich nichts besonderes, bis auf eine schöne Hand:



An einem anderen Tisch hab ich hingegen sowas von gar keine Karten bekommen, fand ich gar nicht lustig. Egal, zumindest wieder 100RHs und damit $10.
Ergebnis: -5BBs (-$5.25 + $10 Bonus)

Samstag, August 26, 2006

Empire Bonus done... schon wieder

Das ging jetzt natürlich wieder sehr schnell. Einfach an 5 Tische gesetzt und losgespielt. Eigentlich war ich auch die ganze Zeit zusätzlich $10 im Plus, nur dann bin ich mit meinem 2er Set, welches auf dem River zum Full House wurde, leider gegen ein höheres Full House gelaufen. Dazu noch zwei Straights der Gegner, die ich in der Hektik leider übersehen hatte. Aber nicht schlimm, ging mir wirklich nur um den Bonus.

Eingezahlt: $150
Ausgezahlt: $169
Gewinn: $19 (davon $22.50 als Bonus, macht -$3.50 beim Pokern)

Wie ich schon sagte, bei dem Bonus ging es mir wirklich nur schnell darum ihn abzuarbeiten. Kostet ja nix... ;)

Bonus Whoring geht weiter...

Erstmal noch schnell etwas zur Session von gestern...

Session 1 (Paradise Poker)
Gibt eigentlich nichts besonderes zu berichten, außer dass die ersten 100RHs geschafft sind und mir die ersten $10 Bonus gleich angerechnet wurden. Da muss man Paradise echt loben, die RHs werden einem sofort angezeigt, ohne Verzögerung, und das Geld hat man sofort auf dem Konto (inkl. einer Message Box mit Benachrichtigung). Bei Bet365 fand ich das immer sehr nervig, erst hatten die RHs 15 Minuten Verzögerung bei der Anzeige und dann musste man auch erst per eMail den Bonus anfordern.
Was das spielen anging, so konnte ich wenigstens einen minimalen Gewinn einfahren.
Ergebnis: 1BB ($0.75 + $10 Bonus)

Ansonsten habe ich eine eMail von Empire Poker bekommen, kaum hab ich den einen Bonus fertig, schon gibt es da den neuen. Allerdings nur 15% bis zu $75, da ich allerdings gerade keine $500 rumliegen habe, konnte ich nur die restlichen $150 bei Empire einzahlen. Das sind dann immer noch $22.50 bei 225RHs. Gestern hab ich die ersten 34RHs schnell gespielt und dabei noch $2.19 gemacht. Aber dort kommt es dann ja eh nur auf den Bonus drauf an.

Freitag, August 25, 2006

Stillstand

Ich hab mir heute mal ausgerechnet, wieviel ich diesen Monat gewonnen hab. Es ist zwar noch ein wenig hin, bis der Monatsabschluss ist, trotzdem hat es mich mal interessiert. Vor allem wieviel ich ohne Bonus gewonnen hab. Ziemlich ernüchternd wenn ihr mich fragt: $196 sind es diesen Monat, $180 davon sind Bonus, bleiben also noch $16 die ich mir wirklich erspielt habe. Eigentlich ziemlich ernüchternd.
Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Ich bin eine Bonus Whore! ;)

Trotzdem sollte ich mir Gedanken machen, wie ich endlich mal wenigstens über 100BBs meines Levels komme, schließlich soll das auch irgendwie voran gehen. Glaube ich werde mir nochmal WLLH durchlesen, vielleicht entdecke ich ja noch ein paar fatale Fehler und kann dadurch mein Spiel verbessern.

Donnerstag, August 24, 2006

Pokern wie im Paradies

Da haben wir auch schon den nächsten Bonus den ich abarbeiten werde. 25% gibt es bis zu $50 auf die Einzahlung bei Paradise Poker. Also schnell $200 hin und die 500RHs spielen. Langsam wird es eng was die guten Boni betrifft und ich sehe schon, dass ich es noch bereuen werde, dass ich die Boni bei Empire und Party nicht voll ausgeschöpft habe. Ansonsten sind Boni in meinem Limit ziemlich grausam. Bei anderen Seiten müsste ich bei meinem Limit über 6000RHs spielen um so einen Bonus zu bekommen, soviel spiel ich ja allerdings eher selten.

Session 1
Natürlich musste Paradise Poker gleich mal ausprobiert werden. Die Software ist etwas bunt und ob ich den "Surround Sound" wirklich mag weiß ich auch noch nicht. Poker Office wird leider auch nicht unterstützt. Das waren schonmal die schlechten Dinge. Gut hat mir gefallen, dass die Limit Tische etwa 40% Players per Flop haben, damit lässt sich dann gut spielen.
Eine besondere Hand gab es heute mit KJs bin ich mit 4 Leuten in den Flop, der mir gleich zwei meiner Farbe brachte. Dann noch billig den Turn angeschaut, der meinen King-High-Flush komplettierte. Am Ende kam ein $19.25 Pot für mich raus (+$13.75). Dann musste ich allerdings auch schon aufhören zu spielen. Mal sehen wie lange ich für den Bonus brauche.
Ergebnis: 16BBs ($16.00)

Session 2
Wie gewonnen... naja, den Rest kennt ihr. Das war dann wohl der Ausgleich für den schönen Flush von Session 1. Top Two-Pair mit AK wurde von einem Straight geknackt, mein Straight auf dem Turn wurde auf dem River zum Straight für alle (und einer ist trotzdem noch ausgestiegen*), ein weiterer Straight war auch ein Split Pot, da mein Gegner die gleichen Karten hatte. Und das waren jetzt nur die gute Karten.
Ergebnis: -20BBs (-$20.00)

Das waren dann also -4BBs für heute, sicherlich nicht gerade was ich mir gewünscht habe, trotzdem ist es ja nicht die Welt und die ersten 100RHs habe ich auch fast zusammen.

*Eigentlich hätte ich mir den Namen von dem Kerl aufschreiben sollen. War aber schon lustig, zu 3. schauen wir den River an, der einen A-High-Straight ohne Flush Gefahr aufs Board zaubert. Spieler 1 setzt $1, ich erhöhe auf $2 und Spieler 3 geht wirklich raus. Gibt schon seltsame Leute...

Mittwoch, August 23, 2006

Empire Bonus done!

Das war jetzt mal wirklich sehr einfach. Hab gerade eine etwa 2 stündige Session hinter mir, an 6 Tischen gleichzeitig. In den zwei Stunden hab ich alle nötigen RHs für den Bonus erspielt. Schauen wir uns mal an, was die Daten sagen:

Eingezahlt: $279
Ausgezahlt: $350
Gewinn: $71 (davon $69.75 Bonus)

Was das Poker ansich angeht, hab ich nicht viel von mitbekommen. Als ich die ersten 30RHs gemacht hab, hab ich ja nebenbei WoW gespielt (+$5) und an den 6 Tischen eben, hab ich eigentlich auch nur schnell immer die richtige Tasten drücken können (-$3.48). Ich war da zwar mal kurzzeitig im Plus, doch irgendwann hab ich wohl die Übersicht verloren und auch einige böse River Karten, insgesammt 3x ist mein Set geknackt worden, was natürlich ziemlich teuer wurde. Ist schon irgendwie grausam, wenn alles anfängt zu piepsen und man auf den Monitoren erstmal das richtige Fenster finden muss. ;)
Mal schauen welcher Bonus als nächstes kommt. Mein Bankroll hat inzwischen übrigens die $450 überschritten, was einen Reingewinn von über $250 macht. Gar nicht schlecht...

Heute werde ich dann erstmal nicht mehr spielen und erstmal den neuen WoW Patch ausprobieren.

Homegame...

Gestern war mal wieder ein Homegame angesagt. Nachdem das letzte mal alles zu loose gespielt wurde, hatten wir uns überlegt das Limit ein wenig anzuheben und spielten deshalb 0.05€/0.10€ PL. Da wir allerdings drei neue Leute dabei hatten, die gar keine oder fast gar keine Hold'em Erfahrung hatten, hat die Erhöhung auch nichts gebracht, sondern es wurde munter alles gecalled. Bluffen war also mal wieder nicht.
Meine Hände waren diesmal ein wenig besser als das letzte mal, das hab ich allerdings auch gebraucht, damit ich den Verlust meiner Pocket K's gegen das Ace auf dem River ausgleichen konnte. So habe ich den Abend am Ende mit einem Gewinn von ~1€ abgeschlossen... glaub ich zumindest. Bazuka war so nett mir meine Chips aufzuräumen, bevor ich mit dem Verteilen des Geldes fertig war und so konnte ich nicht genau nachzählen, wahrscheinlich war es also viel mehr. ;)
Von den 7 Leuten gingen 3 mit Gewinn nach Hause, außer mir eben noch Bazuka (4,xx€) und David, einer der neuen, mit 17€. Die 17€ waren allerdings auch verdient, zumindest wenn man schweinemäßiges Glück als verdient betrachtet. ;)

Ansonsten war alles wie immer: Wein, Weib und Gesang... zusätzlich zum Wein gabs dann noch Bier, Weib blieb allerdings zu Hause und der Gesang war grausam. :)

Montag, August 21, 2006

RHs zählen

Heute kam dann ein Telefonanruf von Empire Poker um sicher zu gehen, dass ich auch wirklich ich bin. Nach einem kleinen Gespräch mit der netten Frau, war dann auch alles geklärt und ich konnte anfangen meinen Bonus zu clearen.

Session 1
Da bei Empire auch jede RH als RH zählt, hab ich mir das niedrigste Limit ausgesucht, bei dem noch regelmäßig RHs zusammen kommen (was bei einem Pot von $1 der Fall ist). Also bin ich heute an einen $0.15/$0.30 FL Tisch und quasi jede Hand war eine RH. Heute hab ich nur nebenbei etwas gespielt um es mal anzutesten. Es lief aber eigentlich ziemlich gut und die RHs sollten schnell geschafft sein. Denke morgen werde ich mich mal an vier Tische gleichzeitig setzen, dann könnte der Bonus eigentlich an einem Tag geschafft sein.
Ergebnis: $5

Neuer Bonus

So, erstmal von dem $0.5/$1 Debakel erholen und den Bonus von Empire clearen. 25% Bonus gibt es auf die Einzahlung. Leider habe ich gerade keine $600 hier rumliegen um auf die kompletten $150 Bonus zu kommen, doch zumindest ~$70 kann ich mir dort verdienen und das für lächerliche 348RHs. Egal in welchem Limit. Mal schauen wie lange ich dafür brauch.

Neue Regel

Nach dem kleinen Desaster gestern, habe ich für mich selbst eine neue Regel aufgestellt. Sobald ich in einer Session die -15BBs erreiche, werde ich die Session beenden und erstmal Pause machen. Damit möchte ich größere Verluste und das "das muss ich zurück gewinnen"-Gefühl verhindern.

Ich hoffe trotzdem, dass ich in den nächsten Tagen nicht wieder in eine solche Situation komme.

Sonntag, August 20, 2006

WE schon wieder vorbei...

So schnell kann es gehen und schon ist wieder Sonntag. Mal schauen was der heutige Tag so alles bringt. Hoffentlich ein paar gute Karten.

Session 1
Fangen wir mal wieder bei Stars an. Erstmal muss ich mich ein wenig drüber ärgern, dass ich einen Pot gegen jemand mit Pocket 3's verloren hab. Aber würde es diesen guten Mann nicht geben, hätte ich gleich darauf mit meinem Straight wohl nicht so viel gewonne. Hatte leider nicht die Zeit für eine längere Session, so dass ich eigentlich nur einen Orbit gespielt habe.
Ergebnis: 6BBs ($5.60)

Session 2
Leider war mir das Glück wohl nicht mehr hold, dafür den anderen Donkeys, die mit dem letzten Mist dann doch noch gewonnen haben. Egal, früher oder später werden sie mich auszahlen!
Ergebnis: -8BBs (-$8.10)

Session 3
Wie ich es sagte. Früher oder später zahlen sie mich doch wieder aus. Leider nicht so viel wie ich eigentlich wollte, aber zumindest genug um den Tag mal wieder mit Plus zu verlassen. Obwohl.. wer weiß was der Abend noch so bringt. Eigentlich hätte ich ja langsam gern mal mein Geld von Wild Jack Poker, damit ich mit dem Bonus von Empire anfangen kann.
Ergebnis: 8BBs ($8.30)

Session 4
Jaja, der Tag hätte so schön ausgehen können, aber nein, ich muss mich ja unbedingt nochmal an die Tische setzen. Kaum saß ich an den Tischen, schon wurde aus den 40% Player per Flop Tische mit unter 20%. Egal...
Irgendwie dreh ich mich im Kreis. Jedesmal wenn ich etwa bei 80BBs bin, dann fall ich wieder auf 50BBs zurück. Irgendwann muss diese Grenze aber durchbrochen werden! Vielleicht ja nächste Woche...
Ergebnis: -31BBs (-$31.45)

Samstag, August 19, 2006

W-w-w-wochenende

Mal schauen wie ich heute zum Spielen komme. Über den Mittag wahrscheinlich nicht so viel, vielleicht heute Abend noch ein wenig.

Session 1
Jetzt hat es zumindest mal für eine 10 Minuten Testsession bei VC Poker gereicht. Dort bekommt man $10 auf die Kralle und nochmal $25 wenn man 4000 Action Points hat. Allerdings sind die Limit Tische dort nicht wirklich gut besucht, deshalb hab ich mir diese Seite jetzt als neue Seite zum nebenbei zocken in NL ausgesucht. Natürlich im niedrigsten Limit: $0.02/$0.04
Ergebnis: $1.96

Session 2
Wollte noch ein wenig NL ausprobieren und hab deshalb neben dem WoW spielen ein wenig NL bei VC gespielt. Wie immer bei den Sessions kann ich eigentlich nicht genau sagen, ob das jetzt gut oder schlecht war was ich da gemacht hab. Aber auf jeden Fall hab ich etwas gewonnen... und ehrlichgesagt glaub ich, dass die anderen wirklich grottenschlecht gespielt haben.
Ergebnis: $2.62

Session 3
Kennt ihr das? Man spielt und man hat wirklich gute Karten und die Gegner sind auch alle wie man es möchte, doch dann verliert man und man denkt sich: "Warum hab ich vorhin nicht aufgehört?" Ich kenn das Gefühl und deshalb hab ich heute auch aufgehört als es am besten lief. Es wäre allerdings auch nicht mehr besser geworden. Was hatten wir da schönes? Z.B. einen gefloppten A-High-Flush vs niedrigeren Flush vs Pocket Aces. Mein gefloppter 9-High-Straight war auch ziemlich profitabel.
Am zweiten Tisch lief es erstmal gar nicht so gut, doch dann kam erstmal ein geflopptes Full House mit meinen zwei Kings und später gleich nochmal meine zwei Könige, welche auch ohne Full House genug waren.
Dann hab ich aufgehört, war kurz vor einem "positiven tilt". Trotzdem schön wieder mal bei Poker Stars gespielt zu haben. Der Unterschied zum Prima Netzwerk ist einfach gigantisch.
Ergebnis: 20BBs ($20.10)

Mit dem Erfolg der letzten Session hab ich übrigens mal wieder ein nettes Zwischenziel erreicht. Mein Bankroll beträgt nun über $400, da ich insgesammt knapp $200 eingezahlt hab, heißt das, dass ich mein Geld jetzt verdoppelt habe. Nicht schlecht wie ich finde.

Wild Jack Poker - Bonus Details

So, heute morgen war dann mein Bonus auch da, in Zahlen schaut das ganze dann so aus:

Eingezahlt: $70
Ausgezahlt: $94.50
Gewinn: $24.50 (davon $50 Bonus, ich habe als $25.50 beim Pokern verloren)

War also nicht wirklich eine pokerliche Glanzleistung die ich da geliefert habe, dank dem Bonus waren es aber trotzdem mal wieder schwarze Zahlen. Als nächstes werde ich erstmal mein freies Geld zu Empire packen und dort den 25% Bonus clearen. Bei Empire ist das schöne, dass dort jeder Rake als RH zählt, ich denke also, dass ich es mir dort sehr einfach machen werde und einfach an die niedrigsten Tische gehen werde die ich finde.

Freitag, August 18, 2006

Wild Jack Poker Bonus - Done!

Und Gott sei dank muss ich dazu sagen. Ist zwar jetzt wirklich schnell gegangen, doch irgendwie lief es einfach nicht. Die zwei Sessions heute waren auch nicht wirklich sehr erfolgreich, es gab aberFeroc sei dank keine größeren Verluste.

Session 1: 4BBs ($4.25)
Session 2: -4BBs (-$3.75)

Also immerhin noch $0.50 gewonnen. Bei der zweiten Session hätte ich viel besser abschließen. Jemand hat sich allerdings dazu entschlossen mein Top Two Pair mit einem Straight auf dem River zu knacken. Egal, jetzt warte ich mal bis die $50 von WJP da sind und dann ziehe ich weiter.

Donnerstag, August 17, 2006

Autsch

Das war heute mal ein richtiger Schuss in den Ofen, zwei Sessions hab ich heute gespielt, beide eigentlich nur vom Essen unterbrochen. An den Tischen hat man die Fische schon am Geruch erkannt, alles gecalled, Verluste gemacht ohne Ende. Doch was passiert wenn ich mal was spielbares gegen sie hatte? Entweder ich treff gar nix oder die treffen auf dem River ihr Full House. Es war einfach wie verhext. Wenn ich dann mal etwas hatte, dann hab ich den Flop natürlich total verfehlt. Ich hab AJ, der Flop kommt KQ, ich hab KJ, der Flop kommt QA. Eigentlich ja nicht so schlecht, ist ja alles nah am Straight, nur hab ich den je bekommen? Nein! Das wird heute ein schwerer Schlag für mein Level, aber wenigstens hab ich viele RHs heute bekommen, so dass nur noch ~50 für den Bonus fehlen. Die $50 werd ich allerdings auch brauchen, um aus der Sache nicht mit Verlusten hervor zu gehen.

Session 1: -6,5BBs (-$6.50)
Session 2: -19,5BBs (-$19.50)

Mittwoch, August 16, 2006

Nächster Bonus...

Eigentlich wollte ich den Bonus bei Empire als nächstes abarbeiten, leider hatte ich ein paar Probleme bei der Anmeldung. Deshalb werde ich als nächstes den Bonus von Wild Jack Poker abarbeiten. WJP gehört wie Bet365 zum Prima Network, also wieder die gleichen tighten Tische. Diesmal sind es allerdings nur $50 Bonus, dafür natürlich auch nur 250RHs. Sollte ja nicht all zu lange dauern.

Session 1
Einen neuen Bonus vor Augen, einen neuen Prima Network Skin und die neuste Folge von High Stakes Poker, was kann da schon schief gehen? Nicht viel, allerdings hat auch nicht wirklich viel funktioniert. Mit ein wenig Glück in der letzten Hand, konnte ich meine negative Summe wieder in eine positive umwandeln. Viel kam allerdings nicht bei raus. Egal, lieber Plus als Minus und ein paar RHs für den neuen Bonus hat es auch gebracht.
Ergebnis: 2BBs ($2.00)

Montag, August 14, 2006

Bet365 Bonus done!

Session 1
Heute ging es mir einzig und alleine darum, dass ich die letzten paar RHs bei Bet365 rum krieg und dabei kein Geld mehr verliere. Dabei ging es heute wirklich auf und ab, war grausam. Meine Damen verlieren gegen ein 9er Set. Mein KQ trifft im Flop den ersten und auf dem Turn den zweiten K. Der River brachte die 7 für meinen Freund mit den Pocket 7's. KT trifft zwei mal den K im Flop und 4 Leute gehen nach der Erhöhung raus.
Glück hatte ich allerdings auch heute, einmal, dass ich meinen Flush nicht getroffen hab. Sonst hätte ich ziemlich viel gegen jemand mit seinem gefloppten Straight Flush verloren. Einen $30 Pot habe ich heute noch gegen zwei andere gewonnen, keine Ahnung was sie hatten, nur auf keinen Fall mehr als meinen A-High Straight auf einem bunten Board.
Ging also wirklich rauf und runter, erst $10 runter, dann war ich wieder $10 im Plus und am Ende hat es für ein paar BBs im Plus gereicht. Dazu kommen wieder die $20 Bonus von Bet365, womit ich die $100 komplett habe. Damit werde ich mich auch von Bet365 verabschieden!
Ergebnis: 5BBs ($4.63 + $20 Bonus)

Abschluss von Bet365
Eingezahlt: $50
Ausgezahlt: $187.23
Gewinn: $37.23
Bonus: $100.00

Sonntag, August 13, 2006

Endlich mal wieder...

Gab hier länger nichts zu lesen. Nach dem Homegame bei mir habe ich erstmal eine kleine Pause gemacht, was zum größten Teil einfach daran lag, dass ich die Tage danach einfach totmüde von der Arbeit kam. Heute hab ich es dann aber endlich mal wieder geschafft zu spielen...

Session 1
Ich wollte weiter an meinem Bonus arbeiten und habe mich deshalb nochmal an die tighten Tische von Bet365 gewagt. Davon gibt es eigentlich nichts besonderes zu berichten. Es wurde kaum etwas gespielt und wenn, dann selten mit mehreren Gegnern. Einmal hatte ich Glück und hab meinen OESD auf dem River getroffen (natürlich mit den richtigen Odds), dafür allerdings auch 2x Pech, als mein AA gegen einen Straight traf und meine QQs gegen KKs. Trotzdem hat es für einen kleinen Gewinn gereicht.
Die nächsten 100RHs sind auch voll, also mal wieder $20 Bonus abholen. Wenn der Bonus da ist, dann hab ich auch zwei schöne Zwischenziele erreicht. Einmal liegt mein realer Gewinn dann über $100 und mein Bankroll steigt damit dann über $300.
Ergebnis: 9BBs ($8.50 + $20 Bonus)

Session 2
Das schöne an Poker ist, dass man es wirklich ziemlich locker nebenbei spielen kann. Deshalb auch mal wieder eine kleine WoW-Poker-Session bei Titan Poker. Natürlich wieder nur in den niedrigsten Limits. Aber jeder Cent in meinem Bankroll zählt!
Ergebnis: $0.75

Session 3
Zum Abschluss habe ich heute noch etwas am Bet365 Bonus gearbeitet und habe auch wieder ein paar RHs zusammen bekommen. Jetzt fehlen nur noch etwa 50RHs, dann kann ich dort auch wieder abhauen und mich dann wohl eher auf Stars konzentrieren.
Die Session hat mir ein paar schöne Karten gebracht, zwei mal QQ und ein mal KK, mit beidem habe ich ein wenig gewonnen. Viel verdanke ich heute meinem speziellen Freund mit 80% FSR und 25% PFR, der allerdings nach fast jeder Erhöhung nach dem Flop den Schwanz eingekniffen hat. Mich hat er zumindest gut ausgezahlt.
Ergebnis: 10BBs ($10.00)

Mittwoch, August 09, 2006

Zu müde...

Da soll mal einer sagen, dass ich nicht aus meinen Fehlern lernen würde. Deshalb hab ich gestern auch keine Karten angefasst und heute werde ich das wohl auch nicht tun. Da ich fast im sitzen eingeschlafen wäre und es heute auch nicht viel besser ist, lass ich die Finger erstmal von den virtuellen Karten.

Die nächsten Tage kommt hoffentlich mein Chipset und ein paar Plastikkarten habe ich mir auch mal geleistet. Jetzt müsste es nur mal alles ankommen...

Dienstag, August 08, 2006

Homegame

Gestern gab es mal wieder richtige Karten auf die Hand. Zusammen mit 4 Kumpels haben wir ein paar Stunden 0.02€/0.05€ PL gespielt. Auch wenn ich diesmal ein paar Karten mehr gespielt habe als sonst, hab ich wenig spielbares auf die Hand bekommen. Pots klauen hat zu 99% auch nicht funktioniert, da irgendwer immer gecalled hat. Wie es eben so üblich ist in einem Homegame. Also habe ich einfach abgewartet, bis ich etwas spielbares auf die Hand bekam. Das war genau drei mal am ganzen Abend.
Ein A6s hat mir beim ersten mal ein wenig Glück gebracht, wobei ich auch nur die 6 getroffen hab und nach dem Flop alle raus sind. Ich glaube, dass war eine der wenigen Hände, die nicht zum Showdown sind.
KQ war die zweite, auf dem Flop kam sogar mein K, nur leider auch inkl. eines Ass. Trotz PFR bekam ich einen saftigen Bet auf dem Flop, der allerdings sehr gut von meinem Gegenüber überlegt war. Ein wenig hin und her und ich war AllIn mit meinem Mid-Pair. Aber es hielt!
Die dritte Hand war die letzte am Tag, mit AKo verfehlte ich allerdings den Flop total und die hohen Bets haben mich dann auch aus dem Pot genommen. Natürlich traf ich mit dem A am River meinen Runner Runner Flush, der locker für den dicken Pot gereicht hätte.

Es war ein sehr lustiger Abend, was für mich bei einem Homegame immer im Vordergrund steht. Für einen kleinen Gewinn hat es auch gereicht, insgesammt nur 3,75€, doch damit hab ich zumindest meine Negativbilanz bei den Homegames wieder ausgeglichen. Den größten Gewinn konnte wohl Bazuka (siehe Blog-Links) machen, den ein oder anderen Sieg hat er sich bestimmt anders vorgestellt, doch mit raus bluffen hat es ja leider nicht geklappt.

Sonntag, August 06, 2006

Letzter Urlaubstag

Tja, heute ist der letzte Tag meines Urlaubes. Morgen muss ich auch wieder auf andere weise Geld verdienen. Mal schauen was der letzte Tag so bringt.

Session 1
Hier bringt er schonmal nicht viel. Irgendwie hatte ich Lust bei Titan noch eine Runde zu spielen. Es lief recht gut, ich war $10 im Plus. Leider verlor mein Q-Flush gegen einen K-Flush, was meinen Gewinn wieder zu nichte machte.
Ergebnis: 1BB ($0.75)

Session 2
Also das grenzte jetzt schon an harte Arbeit. Die Tische waren heute nicht ganz so tight bei Bet365, was mir allerdings nicht viel brachte, da ich einfach keine Karten bekam. Am einen Tisch hatte ich schon $5 verloren und eine FSR von unter 10%. Die verlorenen Dollar kamen wohl auch nur von den Blinds. Aber am Ende kam doch noch etwas brauchbares und ich konnte wenigstens etwas Gewinn machen. Ein paar RHs kamen auch wieder zustande, allerdings nicht so viele wie ich gerne hätte. Trotzdem nähere ich mich immer näher dem kompletten Bonus und dann werde ich wohl auch bei Bet365 aufhören.
Ergebnis: 7BBs ($6.75)

Damit endet heute mein Urlaub. Aber morgen steht bei mir erstmal ein gemütliches Homegame an. Um viel geht es da nicht, muss es auch nicht, es soll ja Spaß machen.

Zwischenbilanz

Ich dachte vielleicht findet der ein oder andere ja mal eine kleine Zwischenbilanz der verschiedenen Pokerräume ganz interessant.

Party Poker: -$121.89 ($50.77 Bonus)
Poker Time: $84.17 ($10 Bonus)
Eurobet: $30.70 ($39 Bonus)
Titan Poker: $9.46
Poker Stars: $10.70
Bet365: $74.10 ($60 Bonus)

Wie man sieht, hat mir der Bonus das ein oder andere mal den Arsch gerettet. Doch im Moment läuft es ja auch ohne Bonus mit grünen Zahlen.

Freitag, August 04, 2006

Griff nach den Sternen

Session 1
Heute wollte ich mein Glück mal wieder bei Poker Stars versuchen und hab mich deshalb dort mal an zwei Tische gesetzt. Viel gewonnen habe ich nicht, es hätte aber entscheidend mehr sein können. Nur leider hab ich einen großen Pot an jemand mit einem gefloppten Straight verloren, wärend ich mein Top Two Pair auf der Hand hielt. Allerdings hätte ich wohl wirklich nicht damit rechnen können, dass jemand mit 68 nach einer Erhöhung in den Flop geht. So kanns gehen...
Ergebnis: 5BBs ($4.95)

Session 2
Zwei Worte an Party Poker: FICK DICH!
Das wäre also gesagt, jetzt noch ein Versprechen: Ich werde nicht wieder bei Party Poker spielen! Der einzige Grund wäre einer ihre Boni, den würde ich dann abarbeiten und das Geld sofort wieder auscashen. Die restlichen paar Dollar von PP lass ich jetzt drauf liegen, bis ich wieder etwas Geld frei hab um es abzuheben. Ansonsten ist es einfach unglaublich was da abgeht. Insgesammt habe ich bei Party Poker $121.89 verloren (trotz $50 Bonus!), wenn ich jetzt sehe, dass mir Party wohl einfach nicht liegt, dann hätte man die sich ruhig sparen können.
Ergebnis: -16BBs (-$16.25)

Session 3
Ein wenig am Bonus von Bet365 gearbeitet. Nicht lange, wie üblich bei mir. Ein Set 5er hat mir dann die nötigen BBs gegeben, um meinen Verlust bei Party auszugleichen. Das war zwar nicht mein Ziel der Session, trotzdem schön, dass das geklappt hat. Die restlichen $9 von Party hab ich mir jetzt auszahlen lassen und die restlichen $0.31 die ich nicht auszahlen lassen konnte, hab ich einfach mal in eine Slot Machine bei Party gesteckt. Damit ist der Party Fluch hoffentlich vorbei!
Ergebnis: 14BBs ($13.75)

Session 4
Viele kleine Sessions heute. Diese war mehr aus Stolz und aus Langeweile. Ich hab gesehen, dass ich bei Titan Poker knapp $2 im Minus war. Was immer noch von dem Pokertips Turnier herrührt. Deshalb hab ich mich da einfach mal mit $18 an einen Tisch meines Limits gesetzt und gespielt. Mit KsQc bin ich in den Flop, der mir rein gar nichts brachte außer einem Runner Runner Flash Draw. Allerdings wurde der pre Flop so sehr erhöht und es waren so viele Leute im Spiel, dass ich trotzdem noch den Turn angeschaut hab, der brachte mir eine weiter schwarze Karte in der Farbe meines Königs und die Pot Odds waren mehr als richtig um auch noch den River zu sehen. Welcher natürlich auch die richtige Farbe hatte. Auch ich kann mal Glück haben.
Jetzt stehen in meiner Tabelle nur noch zwei Zahlen mit einem Minus davor. Die eine wäre Party Poker, welche ich aber gekonnt ignoriere. Die zweite steht in der Homegame Spalte, allerdings sind das umgerechnet wohl kaum $4 und die werde ich mir am Montag wieder holen.
Ergebnis: 10BBs ($9.75)

Donnerstag, August 03, 2006

Bonus Arbeit

Session 1
Heute wollte ich mich mal wieder etwas mehr auf meinen Bonus konzentrieren und hab mich mal wieder an zwei tighte Bet365 Tische gesetzt. Der Anfang war einfach genial, wollte nach den ersten zwei Händen schon wieder aufhören. JQs in der ersten Hand, bringt mir ein Top Pair, verliert nur leider gegen den gefloppten Flush, $4 weg. Die zweite Hand brachte mir Pocket J's (die hasse ich eigentlich, muss mal schauen was die mich schon gekostet haben*), der Flop hat ein A drin, allerdings keine Action. Ich verliere allerdings nicht nur gegen das Ass, sondern auch gegen sein zweites Paar, die 2s. So einen PFR kann man natürlich mit A2 callen, wenn sie wenigstens suited wären. Egal, danach ging es aufwärts, Top Pair, Mid Pair und Q-Set brachten mich schnell wieder auf einen besseren Ast.
Genug RHs für die nächsten $20 hab ich natürlich auch erspielt und zusätzlich wieder 100RHs in 24h, was mich für den $1000 Freeroll qualifiziert.
Ergebnis: 13BBs ($12.50 + $20 Bonus)

Freeroll
Tja, das war diesmal nichts. Als 66. bin ich ausgeschieden und damit kein Geld für mich. Am Anfang hatte ich leider Mr. AllIn am Tisch, der damit natürlich erfolg hatte und seinen Stack verzehnfacht hat. Einmal konnte ich callen und hab damit verdoppelt. Das sollte es dann allerdings auch schon gewesen sein. Mit QJs bin ich dann gegen KK rausgefolgen.

*Meine Fresse, die haben mich schon über $12 gekostet, ich sollte lernen die früher los zu lassen.

Zufälle gibt es...

Ich glaub der Dealer bei Bet365 ist kaputt, wie kann man sich sonst sowas erklären:





Aber ist natürlich nur Zufall. Mit den Pocket 9's hab ich übrigens an beiden Tischen gewonnen.

Mittwoch, August 02, 2006

Aufrappeln

Session 1
Nach einer Putz-Session in der Wohnung, hab ich danach instinktiv eine Party Poker Session hinterher gelegt. Das lustige: eigentlich hatte ich gar keine Lust zu spielen. Deswegen hab ich nach 5 Minuten auch wieder aufgehört. Es ist nichts besonderes passiert. Den ersten $2 Pot hab ich geklaut, danach noch einen schönen Flush J gegen 9 high und zum Abschluss nochmal die Blinds mit Pocket T's. Das wars dann schon, hat genau 4 Minuten gedauert.
Ergebnis: 6BBs ($6)

Session 2
Wieder bei Party, wieder nur ziemlich kurz. Gerade mal 25 Minuten, dann hat mich die Müdigkeit des Abendessens überfallen. Eigentlich war es ziemlich knapp. Ich hab mich mit jeweils $10 an einen Tisch gesetzt, damit ich wenigstens an zwei Tischen spielen konnte. Am einen Tisch war ich dann schon auf 4 runter, bevor ich mit einer "mir alles egal" Aktion wieder auf $15 hoch bin. Nach der Aktion wusste ich dann auch, dass ich wohl besser wieder aufhöre.
Ergebnis: 6BBs ($5.50)

Session 3
In der Nacht hab ich es diesmal bei Bet365 versucht. Da waren die Tische nicht ganz so tight, besser lief es dort trotzdem nicht. Ging rauf und runter und eigentlich hat mich die letzte Hand vor einem 2-stelligen verlust bewart. Allerdings hab ich ziemlich lang gespielt und hab die nächsten 100RHs fast voll, was mir dann wieder $20 bringt. Morgen mal schauen wieviele noch fehlen, mehr als 10 dürften es nicht sein.
Ergebnis: -5BBs (-$5.25)

Dienstag, August 01, 2006

PP - Langsam nehm ich es persönlich

Session 1:
Bei Bet365 hab ich heute mal mein Glück versucht. Die Tische hatte mal über 30%FSR, doch nach ein paar Minuten hab ich es wieder aufgegeben. Es gab kaum mal einen Flop, bei dem mehr als 2 Spieler drin waren.
Ergebnis: 1BB

Session 2:

Das darf doch wirklich nicht wahr sein. Macht PP das absichtlich? Heute waren meine Karten mal besser, sie waren sogar gut, nur die Karten der anderen waren noch besser... zumindest nach dem River. Was hätten wir da z.B.? Ja wie wäre es mit meinen Pocket 3's im Big Blind, der Flop brint mir Q3J. Es hatte keiner pre Flop erhöht, also hab ich QQ und JJ einfach mal ausgeschlossen. Der Turn brachte mir einen J und damit ein Full House. Was ich nicht wusste war, dass mein Gegner einen der J's hatte. Ideal für mich... bis noch eine Q am River kam und er damit das höhere Full House hatte.
Dann war da noch mein AKs, der Flop brachte TQx, der Turn meinen K und der River noch mein A. Das Ass hätte besser nicht kommen sollen, denn das brachte meinem Gegner dann natürlich seinen Straight, da er ja J8 auf der Hand hatte.
Mein Bankroll bei Party ist schon wieder fast weg, ich schaffe es einfach nicht auf dieser Seite Gewinn zu machen. Auf allen anderen Seiten liege ich im Plus, nur PP hat ein dickes, fettes, rotes Minus vor der Zahl stehen. $116 hab ich dort schon an andere Spieler verteilt. Wirklich zum Kotzen.
Ergebnis: -20BBs