Freitag, Februar 02, 2007

NL50 lief zu gut

Sun Poker: -$46.22

Da es bei NL50 eigentlich zu gut lief, hab ich heute mal ein BuyIn hergegeben. Ob ich mich geärgert habe? Geringfügig! Denn schließlich hat mein Gegner ja alles richtig gemacht. Wer sich die Hand History mal ansehen soll, der kann ja mal hier gucken.

Hoffentlich kauft sich mein Gegner kein Buch von dem Geld, am Ende lernt er noch Pokern.

2 Kommentare:

WanderBert hat gesagt…

Autsch...sowas brauchst nicht abguggen. Es scheint so, das es "Solche" nicht nur in den MIcros gibt...

Da kannst nix machen...

Anonym hat gesagt…

Sorry, aber ich sehe das etwas anders.... obwohl ich eigentlich überwiegend Turniere spiele, stelle ich mal Folgendes im Raum:
Ich, Chipleader am Tisch im SB mit 67 os und raise den BB ( machte eh einen sehr tighten Eindruck ) um mir mal seinen BB einzuatmen.
Upps reraise auf 8BB....hmmm, entweder kämpft der böse um seinen BB oder hat wirklich etwas. Wenn ich folde, was ich eigentlich tun müsste, sieht es so aus als ob ich die Hosen voll hätte und demnächst macht hier am Tisch jeder was er will... rausbluffen kann ich ihn ja später immernoch, als CALL
9 5 3 rainbow, keine Overcards nicht lange überlegen, mal eben 3$ in die Mitte schieben um zu gucken was passiert.... UPPS fettes raise auf 15$. SO JETZT ABER ERST MAL SEHEN WAS HIER LOS IST.... 1. Er will mich aus dem Pott bluffen ? Neee glaub ich eher nicht. 2. Er hat zwei Overcards oder Pocketpair? Kann gut sein.
3. Er hat sein set getroffen? Nie im Leben !
Also Overcards oder Pair.
Und wie sieht es bei mir aus? Jede 4 und jede 8 gibt mir sofort den Nutstraight jede 6 und jede 7 hilft aller Wahrscheinlichkeit auch nur mir.
Also, wenn ich ihn auf 2 Overcards setzte ( AK, AQ oder so ) blieben mir 16 outs. So jetzt kenne ich mich nicht so gut mit der Mathematik und den ganzen Odds und Outs und Formelgetöse aus, also so grob 16*4=64 -2 =62% für mich im Falle 2 Overcards bis zum River. Rausbluffen kann ich ihn ja immernoch ;-) Also CALL oder vielleicht doch lieber sofort ALL INN ? Aber was, wenn er schon ein hohes Pärchen hat? Hmm,könnte passen... Dann bliebe mir immernoch 8+4= 8 OUTS und 66 oder 77 (wohl eher kaum)und die tolle Aussicht auf seinen kompletten Chipstapel. Und ausserdem, rausbluffen kann ich ihn ja immernoch... Also, CALL
Der Turn: 8 Jaaaaaaaaa, Fortuna hat mich gerade böse geküsst ! Scheiss auf die ganzen Badbeats, nur die Gegenwart zählt, das Jetzt und Hier. Ich habs doch immer gewusst: Ich bin der Beste Pokerspieler den ich kenne ! WSOP ich komme... Ähhhm sorry,
also ich habe die NUTS. Ausserdem bluffe ich sowieso nicht so gerne !Wie bekomme ich ich jetzt seine ganzen Chips zu mir rüber, denn jetzt ist es mir egal was der FISH hat. Hoffentlich AA oder KK, die zahlen sich jetzt richtig aus.. für MICH.
Also provoziere ich den feinen Herrn Feroc mal mit einem frechen Bet von 5$. Und die Antwort lässt nicht lange auf sich warten... RAISE ALL IN, Jaaaaaaaaa und noch mal 35 Taler auf das Konto von Papa! Ich lach mich tot, der sollte mal ein Buch lesen, der Vogel!
Also ein langrausgezögerter CALL von mir. Deine wüsten Beschimpfungen beantworte ich nur mit einem freundlichen ty Sir

Spass beiseite, ich denke einfach, dass es immer wieder zu solchen Situationen kommen wird. Und wenn Du so eine Situation im Fernsehen sehen würdest, wäre der Kommentar wömöglich:" Na Preflop der Call war schon sehr grenzwärtig aber hat womöglich einen Tell entdeckt und am Turn hat er den Onlinequalifikanten, dann aber clever ausgespielt, ja da zeigt sich der Unterschied zu einem PRO. Denn die können ihre Gegner lesen und auch mal eine starke Hand folden."
Sicher ist es ein unglücklicher Verlauf gewesen, aber deshalb müssen nicht alle Gegener gleich auch FISHE sein.
Und AA ist eben auch schlagbar !!!
In diesem Sinne
Viel Erfolg für ALLE