Donnerstag, Juni 29, 2006

Pokertips - Das Turnier

Heute findet ein $5+$0.50 Turnier statt, mitspielen können nur die Nutzer des Pokertips Forums. Angemeldet sind:
RoyalTiger, flittner, HSVer, Aussieboy79, tigga132, dacult, palim203, silent3k, w8meister, byronx, reicke, DrJ22, exxtromo, Hape42Titan, Fiiegi, teemike, MacMaarky

Preisstruktur
1. Platz: $45
2. Platz: $27
3. Platz: $18

Ich werde meinen heutigen Blogeintrag quasi als "Live" Bericht niederschreiben und die großen Gegebenheiten so kommentieren.

Jetzt geht es los, zusammen mit reicke, HSVer, teemike, w8meister, byronx, exxtromo, tigga132 und flittner sitze ich mit meinen 1500 Chips an einem Tisch. teemike ist der Gewinner der ersten Hand.
exxtromo ist im Moment leicht im Rückstand, da er jetzt schon zwei mal einen check-raise über sich hat ergehen lassen müssen.

Mein persönliches Ziel habe ich in diesem Moment übrigens erreicht: Ich bin nicht letzter, am anderen Tisch ist der erste ausgeschieden. Wenn ich jetzt noch ein paar Hände kriegen würde, dann wäre es noch schöner. Die bekommt im Moment allerdings alle flittner, erst AA, dann KK. Oha... ein AllIn von exxtromo mit AA gegen tigga132 mit AJ, tigga trifft zwar seinen J auf dem Turn, doch das reicht leider nicht. Damit hat er noch 130 Chips, kein guter Start für ihn. Die nächste Hand ist dann auch schon sein Ende.
teemike hat es nach einem mutigen AllIn (mit 56s) gegen exxtromo (AKo) als nächsten getroffen. Damit hat exxtromo nun einen bequemen Vorsprung. Im Gegensatz zu mir, ich bin schon auf 850 Chips runter und es will einfach nichts kommen.

Beim Versuch reicke die Blinds zu klauen, bzw sie am Flop zu bekommen, hat er mich leider gecalled und mit einem Flush gewonnen. Damit ist der Abend nach 45 Minuten und dem 13. Platz auch schon für mich gelaufen.

Nach einer zähen Endphase ist das Turnier beendet:

3 Kommentare:

Bazuka_G hat gesagt…

Ich glaub du bist eher der Cashgame spieler. Bei Turnieren kommst net so zu Rande, oder? :)

Bei so vielen Leuten MUßT du aggresiver spielen, wenn du da net das Heft in die Hand nimmst passiert genau das was dir passiert ist, dein Geld nimmt langsam aber sicher ab und zum Schluß, wirst auch mit ner super hand nix mehr reißen :))

Unknown hat gesagt…

Selbst beim aggresiv spielen hätte ich gern Karten, die zumindest den Hauch einer Chance haben. ^^

Nächstes mal werd ich meine Starthände aber wirklich etwas "lockerer" wählen.

Bazuka_G hat gesagt…

Siehste... :)
WILL ZOCKEN!!!