Sonntag, März 04, 2007

Stockendes Homegame

Homegame: -3€

Es wurde zum Homegame bei Baz geladen, bei ihm haben wir erstmal die WG-Küche besetzt und uns mit einem kleinen SNG aufgewärmt. Da konnte ich für meine Verhältnisse einen guten 3. Platz belegen, was leider nicht viel bringt, wenn nur die ersten zwei etwas bekommen. So waren dann schonmal die ersten 2€ weg.
Auch wenn ich diesmal nicht lange warten musste, so finde ich SNGs für Homegames immer noch nicht geeignet. Vor allem die ersten die rausfliegen müssen schon ziemlich lange warten.

Den restlichen Abend haben wir uns dann dem NL10 Cashgame hingegeben. War ziemlich schnell 5€ down und hab diese nachgekauft. Dann ist eigentlich eine ganze Weile nichts passiert, bis ich schließlich einen Semi-Bluf mit meinem Flush-Draw startete. Mit einem Caller bekam ich auf dem Turn dann noch mein Mid-Pair und setzte noch einmal mit einem Bet an. Der wurde mit einem All In des Gegners belohnt. Da ich eh schon fast alles im Pot hatte, hab ich den Rest auch noch hinterher. Mein Gegner deckt AA auf, welches mit dem A auf dem Flop ein schönes Set bildete. River bringt mir meinen Flush, double up. Glück muss auch mal sein.
Ansonsten verlief das Homegame relativ schleppend. Mit einem bis drei Anfänger am Tisch war nach dem Ausdruck "Call" wohl am zweithäufigsten der Satz "Die Blinds fehlen noch" zu hören. Man wünscht sich ja immer die Calling Station am Tisch, nur macht es eben alles irgendwie zum Geduldsspiel: Warten bis man wirklich was hat. Contis und Bluffs konnte man sich sparen. So Leute sind auf die Dauer natürlich gut für den Geldbeutel, das Spiel wird dadurch aber eher langweilig.

Beim Cashgame war ich am Ende dann fast Break Even, Baz erging es leider nicht so gut und vertiltete am Ende dann auch noch sein restliches Geld. Aber das könnt ihr sicher bald in seinem Blog lesen.

Eigentlich wollte ich das hier ja gar nicht mehr heute Nacht schreiben... aber naja... Gute Nacht!

Keine Kommentare: