Montag, Oktober 22, 2007

Glück im Unglück

Damit es hier nicht so ruhig ist, mal etwas abseits vom Pokern.

Am Freitag hatte ich Glück im Unglück. Mein Bruder hatte an diesem Tag Geburtstag, er wurde 18, also eigentlich etwas, das ich mir nicht entgehen lass. Dank meiner starken Erkältung wollte ich die 60km allerdings nicht zu seinem Geburtstag fahren, da ich schon bei dem 1km von meiner Freundin zu meiner Wohnung Probleme hatte mich zu konzentrieren. Also bin ich zu Hause geblieben.
Heute bekomme ich eine eMail von meiner Mutter. Am Freitag ist ein Betrunkener die Straße entlang gefahren, ist dabei irgendwie in den Parkstreifen gefahren, der sich genau gegenüber vom Haus meiner Eltern befindet. Ein Auto hat Totalschaden und zwei weitere einen teueren Blechschaden (eins davon gehört meinem Onkel). Genau an der Stelle hätte ich geparkt.

Das Auto des Betrunkenen hat sich dann überschlagen und der Freund meiner Mutter und mein Onkel haben ihn rausgezogen und versorgt bis der Notarzt da war, der hatte wohl Glück, dass wir nur 500m vom Krankenhaus entfernt wohnen.

Ganz ehrlich? Ich hab kein Mitleid mit dem Kerl, mir tun eher die Leute leid, die jetzt wegen den zerstörten Autos Stress haben. Gerade der Totalschaden, die arme Frau der das Auto gehört, kriegt jetzt wohl so viel Geld, wie das Auto noch wert gewesen ist. Das wird wohl weniger sein, als das Auto qualitativ noch wert war. Also entweder Extrakosten oder Abstriche beim Auto machen.

Zeitungsbericht bei morgenweb.de

Keine Kommentare: