Samstag, Dezember 26, 2009

Frohe Weihnachten!

Einen Tag zu spät, aber der Weihnachtsstress hat mich leider voll getroffen.

Also allen zusammen ein frohes Weihnachten. Hoffe die stressigen Tage sind bei den meisten jetzt rum, hoffe es gab viele Geschenke und ein weiteres Jahr voller guter Karten.


Sonntag, Dezember 13, 2009

OnGame table opener - AHK Script

Gestern ist mir aufgefallen, dass ich eine Lizenz für den OnGame Handgrabber habe. War wohl schon eine Weile her, dass ich den gekauft hab. Nach ein wenig rumspielen fand ich es dann doch sehr lästig, dass ich die Tische von Hand öffnen muss. Ein wenig nachgelesen und in einem der Kommentare beim Handgrabber stand dann sinngemäß: "Bis es wieder ein Tool gibt, würde ich einfach die Hand Historys direkt kaufen. Denn ein Script zu schreiben dauert länger und ist damit auch teurer."
Das wollte ich eigentlich nicht glauben und so hab ich mich als fast völliger AHK Neuling dran gesetzt. Dabei kam dieses nette AHK Script heraus:

http://dl.dropbox.com/u/974862/Poker/OnGameOpen.ahk


Wahrscheinlich kann man es noch 100x komfortabler machen, doch es funktioniert zumindest.

Config Hilfe

Am Anfang muss man einige Werte im Config Bereich des Scriptes anpassen.
Hier eine kurze Erklärung der einzelnen Config Werte.

pokerTableTitle = Texas
Enthält einen Teil des Textes eines Pokertisches, an dem kann das Script den Pokertisch erkennen. "Texas" sollte hier ausreichend sein, kann aber zu Komplikationen führen, wenn es noch andere Fenster gibt die das im Titel haben.

pokerClientTitel = Tower
Enthält einen Teil des Textes der Pokerclients. Default ist "Tower" für Tower Poker. Einfach schauen was in eurem OnGame Client steht.

openTables = 6
Der Wert wie viele Tische auf einmal geöffnet werden sollen.

mineTime = 60000
Dieser Wert gibt an, wie lange die Tische offen bleiben sollen. Ist die Zeit abgelaufen, dann werden alle Pokertische geschlossen und es werden neue Tische geöffnet. Bei HU Tischen würde ich den Wert niedriger ansetzen (z.B. 60000 für 10 Minuten), da man sonst schnell viele verwaiste Tische hat. Bei Short Handed oder Full Ring kann man den Wert höher ansetzen, da diese Tische normal länger offen bleiben.

bottomScroll = 0
OnGame mischt ja fein die Limits. Schaut man z.B. bei "Low Stakes", dann hat man oben die NL30 Tische und unten die NL50 Tische. Möchte man nur die NL30 Tische, dann kann man diesen Wert bei 0 belassen, möchte man die NL50 Tische, dann hier einfach einen höheren Wert (z.B. 100) eintragen. Dann scrollt er erstmal ans Ende der Liste. Wichtig ist es dann auch den Wert "listDirection" anzupassen.

listDirection = {Down}
In welche Richtung soll in der Liste beim Öffnen der Tische gescrollt werden? {Up} und {Down} kann hier eingetragen werden. Hat man bei "bottomScroll" einen hohen Wert eingetragen, dann sollte er natürlich nach oben ({Up}) scrollen. Bleibt man bei 0, dann natürlich nach unten ({Down}).

Script starten
1. Pokerclient starten
2. Die gewünschten Stakes auswählen, so dass man die Liste der Tische vor sich hat
3. AHK Script starten

Damit sollte es dann eigentlich anfangen. Bei Problemen könnt ihr mir gerne hier ein Kommentar hinterlassen oder mir eine eMail schreiben. Falls etwas kaputt geht, dann ist es natürlich nur eure Schuld und nicht meine. :)

Montag, Dezember 07, 2009

HU lernen

Moin,

die letzten paar tausend Hände hab ich mich mit HU Cash Game beschäftigt. Da ich das vorher sehr vernachlässigt habe, läuft das ganze noch nicht so ideal. Einen $10 Shorty auszunehmen stellt kein Problem da, doch sobald mal jemand weiß was er tut steh ich doch recht chancenlos da und muss den Karten vertrauen.

Deshalb läuft es im Moment auch noch nicht wirklich super. Steh im HU zwar leicht im Plus und Rakeback gibt es ja auch noch, doch da muss ich noch üben.

Dafür hab ich mir die Videos von 'Krantz' und 'WiltOnTilt' geschnappt und bin gerade dabei so mein theoretisches Wissen ein wenig zu pushen. Dauert aber wohl noch eine Weile, bis ich damit wirklich Erfolge feiern kann.

Gegen jedes besseres Wissen hab ich auch mal wieder auf Full Tilt gespielt, einfach weil dort der Traffic für HU besser ist als bei OnGame. Erst lief es gut, dann schlecht, dann wieder gut und jetzt hab ich noch $7 dort. Full Tilt mag mich einfach nicht... RIGGED! ;)

Mal mein HU Graph bis heute: