Mittwoch, Februar 27, 2008

Tag des Slowplays

NoIQ Poker: -$40

Dafür, dass ich heute in die letzten Dreckshände gerannt bin, war der Tag ganz gut. 3x bin ich heute in Asse gerannt, die meinen Preflop Raise nicht geraised haben. Zwei mal mit AQ, wobei ich einmal das A und einmal die Q getroffen habe und am schmerzhaftesten war es mit JJ, denn beide hatten wir unser Set.

Aber es gab eben auch die guten Hände und Hände, die zwar nicht gut waren, aber mir trotzdem was gebracht haben. So war ein Spieler dabei, der eigentlich ziemlich gute Stats hatte. Ich hab ihn preflop mit KQo reraised und mache eine Conti auf dem Flop, er called. Das A auf dem Turn nutze ich als Scare Card und setze nochmal Pot Sized ($20) an... er called. Auf dem River checke ich dann behind und gewinne mit A-High. Mein Gegner hat tatsächlich seinen Flush-Draw (mit J9s) so teuer bezahlt. Darauf hätte ich ihn nicht gesetzt...

Insgesamt also zufrieden, die nächsten $10 an Bonus sind auch fast erspielt. Aber wie schon angekündigt reicht es wohl leider nicht für den nächsten VIP Level im nächsten Monat.

Dienstag, Februar 26, 2008

Mehr... MEHR...

NoIQ Poker: +$35 (+$10 Bonus)

Es geht weiter aufwärts und so soll es auch bleiben. Heute hab ich Shorty jagen gespielt. Kennt ihr ja sicher so Kerle, die mit $10 am Tisch hocken und mit jeder 2. Hand AI gehen. Erst call ich ihn mit 66 er hat K8o und trifft die 8 auf dem River. Beim nächsten Versuch hatte ich 88 und er A4o, das Ass direkt auf dem Flop. Der vorletzte Versuch war dann mit AK gegen sein paar Ts, keine Hilfe für mich. Der letzte Versuch war dann mein AQo gegen seine 9er, diesmal treff ich das Ass und der Kerl macht sich vom Staub. Wurde auch langsam Zeit.

Ansonsten gab es nur lauter kleine Hände heute, nichts besonders aufregendes.

HU

PokerStars: -$0.40

Große Verluste musste ich in Form der Turniergebühren gestern erleiden. Nach 2 HU $2+$0.20 Turnieren steht es 1:1. Das HORSE Turnier konnte ich noch für mich entscheiden, beim NL Hold'em musste ich mich dann bei den hohen Blinds geschlagen geben.

Aufregender Blogeintrag? Allerdings! ;)

Ich hatte mir überlegt, dass ich vielleicht mal einen Videoeintrag mache... was sagt ihr?

Montag, Februar 25, 2008

Kaum Poker am WE

Leider konnte ich am WE nicht wirklich Poker spielen. Es blieb bei einer Hand voll von 70FPP Satellites bei Stars, leider gibts es dort für 2. und 3. Plätze kein Geld und somit bin ich total leer ausgegangen. Mal schauen wieviele von den Teilen ich noch gewinnen kann, bevor meine Punkte bei Stars zur Neige gehen. Am Ende werde ich mich mit den Turnier-Dollarn ein wenig an den HU-Turnieren probieren.

Freitag, Februar 22, 2008

NoIQ Cashback

Also ich muss sagen, dass mir das Cashback immer besser gefällt. Ich muss noch ausrechnen, ob es sehr viel schlechter ist als z.B. der Rakeback bei Full Tilt... aber eigentlich kann ich nicht meckern. Für diese Woche waren es $40, damit wäre ich bei $93 für diesen Monat und eine Woche ist ja noch.

Nächsten Monat muss ich mal schauen, ob ich da dann das nächste VIP Level schaffe, weiß gerade gar nicht, ob ich dann mehr oder weniger Punkte brauchen werde. Auf jeden Fall gefällt es mir ganz gut bei NoIQ und werde ihn auch nach dem Bonus zumindest so spielen, dass ich mein VIP Level nicht gleich verliere.

Zur Bankroll werd ich den Cashback erst am Ende des Monats dazu rechnen, wenn es so bleibt, dann hab ich immerhin über $400 bei NoIQ in 1,5 Monaten gemacht. Da bin ich ganz zufrieden mit.

Donnerstag, Februar 21, 2008

Poker is love!

NoIQ Poker: +$58 (+$10 Bonus)
Poker Stars: +T$11

Die erste Hand, ich bekomme QQ im BB. UTG raised, alles folded... ich reraise und er reraised mich. Ich entschliese mich zu callen und bei einem guten Flop zu pushen. Der Flop bringt nur kleines Gemüse. Ich pushe... er called... er hat KK. Möp! Dabei hatte ich den Autopost Blind Button sogar wieder deaktiviert, weil kurz nach dem ich den BB gesetzt hab die Stats der Gegner aufgepoppt sind und die haben mir nicht gefallen.

Aber ich konnte an den anderen Tischen wieder genug aufholen um ein weiteres BuyIn zu erspielen.

Update:
Hatte am Abend noch Lust auf ein paar Sit and Goes. Da ich allerdings immer noch ein grottenschlechter Spieler bin, hab ich es mit den 70FPP Sattelites bei Stars probiert. Eines von den viern konnte ich gewinnen und damit $11 an Turnierdollarn gewinnen. Mal schauen, was ich damit mache...

Mittwoch, Februar 20, 2008

Jeden Tag so...

NoIQ Poker: +$137
Party Poker: Bonus Money weg...


Ja, wenn doch jeder Tag so laufen würde.
Angefangen hat es beim Roulette, das Bonusgeld von Party musste schließlich irgendwie gebraucht werden. Hab ein wenig rumgespielt, aber nie groß gewonnen. Als dann nur noch die $25 vom Anfang über waren alles auf Rot und schon war die Kohle weg. 50-50 und voll daneben. :)

Beim Pokern lief es besser. In den ersten 15 Händen konnte ich einem Gegner schon 1,5 Stacks abnehmen, beides mal mit JJ als Overpair. Auch ansonsten lief es mal wieder gut. Overpairs hielten, Flush und Straight kam auch mal wieder an und die vom Gegner blieben aus. Hatte nur einen negativen Tisch heute, da saß ein schöner Fisch, leider hab ich nie gegen ihn getroffen. Ganz am Anfang hat er meinen Raise mit einem AI (von $18) beantwortet, ich hatte AQ und hab gecalled, er zeigt Q9o. Er trifft natürlich die 9, schade. Sonst wäre er nämlich gleich vom Tisch gewesen und ich hätte nicht noch 2x je $15 an ihn verloren.

Aber über fast 3 Stacks im Plus werde ich mich sicherlich nicht ärgern. :)

Free Money

Party Poker: +$13

Party Poker hat ein wenig Geld verschenkt, für mich sind immerhin $25 angefallen die ich verzocken konnte. Hab mir überlegt, ob ich nicht einfach alles auf rot oder schwarz setzen soll. Da ich den Abend allerdings bei meinem Mädel verbracht habe und deshalb meine tägliche Session nicht spielen konnte, hab ich mich dazu entschlossen mit dem Laptop bei ihr ein wenig zu spielen. Da ich dort allerdings nicht "ernsthaft" spielen wollte, habe ich mich eben mit den $25 an einen NL100 Tisch gesetzt. Irgendwann konnte ich mit TT dann verdoppeln, was mir einen kleinen Gewinn einbrachte.

Heute kann ich dann aber wieder richtig spielen. Mal schauen ob ich zum Einstimmen heute dann alles beim Roulette auf den Kopf haue.

Montag, Februar 18, 2008

800 Hände lang nix

NoIQ Poker: -$90 (+$10 Bonus)

800 Hände lang keine guten Blätter. Nun gut, das stimmt nicht ganz. Wenn ich keine guten Blätter gehabt hätte, hätte ich nicht so viel verloren. So wurde mein Reraise mit Set 10er von TP und Gut Shot gecalled und der Straight komplettiert sich natürlich. Auch meine Asse waren leider nicht gut genug um gegen KQ als 2-Pair anzustinken.

Damit gehen wieder zwei BuyIns den Bach runter.

Wenn das so weiter geht, dann spiele ich echt bald wieder NL25.

Sonntag, Februar 17, 2008

Grüner Sonntag

NoIQ Poker: +$58 (+$10 Bonus)


Lang lang ist es her, dass ein Sonntag mal gut war. Am Anfang sah es auch nicht wirklich so aus, als sollte er gut werden. Doch gute Karten konnten mich dann doch noch retten. Darunter auch gleich 2x Quads:



Leider schaut es bei meinem Rennen um den nächsten VIP Titel nicht so gut aus, ich müsste jetzt schon über 500 Punkte pro Tag machen und das ist mit meiner geringen Zeit einfach nicht drin.

Noch eine Neuigkeit aus dem Web: Seit 3 Tagen gibt es bei den Leuten von Poker Today tägliche News aus der Pokerwelt als Nachrichtenshow. Wer sich das ganze mal anschauen möchte: Zu Poker Today

Mittwoch, Februar 13, 2008

Und wieder runter...

NoIQ Poker: -$150 (+$10 Bonus)

Geht das jetzt ewig so? Werde ich jemals wieder über $2500 kommen?

Hightlights der Session:


A8s vs. QTo - Ich hab Trips auf dem Turn... er den Flush auf dem River: -$50

88 vs. QJs - Ich hab das Set auf dem Flop... er den Flush auf... wo? genau... auf dem River: -$50

AA vs. ?? - Am Turn war das Board 789Tds... danke auch: -$13

66 vs. QQ - Mein Set hatte ich auf dem Flop... er seins auf dem Turn: -$50

Dienstag, Februar 12, 2008

Do simma wieder!

NoIQ Poker: +$86

Die Sets hielten, auf Contis wurde gefolded und wenn ich gecalled hab, dann war ich auch besser als mein Gegner. Wären noch $100 mehr, wenn sich mein Freund nicht auf dem River eine Q eingefangen hätte und damit ein Set Qs gegen meine Asse hatte. Naja... bin zufrieden. Die Verluste wieder reingeholt, ein paar Punkte erspielt.

Montag, Februar 11, 2008

Stück für Stück

NoIQ Poker: +$22

So, jetzt arbeite ich mich wieder langsam nach oben, damit ich dann wieder alles an einem Tag verlieren kann. Nunja, das schöne beim Pokern ist ja, dass man Break Even spielen kann und am Ende hat man doch irgendwie wieder mehr Kohle als davor. Aber NL50 verlasse ich nicht, bis ich endlich auch mal regelmässig Gewinne durchs Pokern einfahre.

Im Moment hab ich mal ein wenig aufgeräumt, die ganze Kohle von den einzelnen Pokerräumen zu Neteller geschoben, so komm ich nicht in Versuchung wieder bei FTP zu spielen. Auf die Kohle von Action Poker warte ich noch. Dafür sind heute die Nevada Jacks eingetroffen, damit wären es jetzt 600. Die Stückelung ist zwar nicht ideal, aber damit sollte es jetzt auch für ein normales Homegame reichen.

Ein wenig gerechnet hab ich auch, eigentlich stehen die Chancen nicht schlecht, dass ich noch ein VIP Level bei NoIQ schaffe. Dafür muss ich vielleicht einen oder zwei Tage einlegen, an denen ich mal etwas mehr spiele, dann müsste es reichen.

Etwas abgerutscht

NoIQ Poker: -$xxx

Na das war mal wieder ein schöner Spieltag am Sonntag. Wenn KK gegen AK preflop AI geht und das A auf dem River kommt, wenn man mit KQ vs. KJ preflop (gegen Shorty) AI geht und er KJ flopped, wenn man mit gefloppten FH gegen ein höheres am River verliert, wenn der Fisch mit T5 (it's soooooted) den Raise OOP called und Quads am Turn bekommt (ich hatte FH)... tja, da kann man schon etwas schlechte Laune bekommen.

Nunja, aber es sind wenigstens wieder $10 an Bonus bei rausgekommen, dann noch $30 an Cashback (die ich diesmal erst am Monatsende dazurechnen werde) und $70 von den netten Leuten die sich über mich bei PokerSourceOnline angemeldet und sich dort eins der klasse Geschenke geschnappt haben.

Samstag, Februar 09, 2008

[HowTo] Eigenes Pokervideo erstellen

Schritt 1 - Die Hardware

Man benötigt keine besondere Hardware um ein Video aufzuzeichnen. Ein
Standard-PC reicht aus. Man sollte allerdings ein Microfon oder besser
noch ein Head-Set besitzen, damit man sein Video mit Kommentaren
versehen kann. Versucht den Leuten Videos ohne Kommentare zu ersparen.
Es ist ziemlich langweilig für andere sich einfach nur ein Video ohne
Kommentare anzuschauen und man selbst kann nur schwer erklären, warum
man dies oder jenes jetzt gemacht hat.

Schritt 2 - Die Software

Es gibt verschiedene Programme zum Aufnehmen des Screens. Alle haben
ihre Vor- und Nachteile. Für dieses Tutorial nehme ich CamStudio. Das
hat den Vorteil, dass es umsonst und einfach zu bedienen ist.

Zum Download

(Wer andere Software ausprobieren möchte, der kann z.B. auch Fraps oder Camtasia ausprobieren, beide gibt es als Testversion zum Download)

Damit unsere Videos später keine 727GB groß sind, brauchen wir noch
einen Codec um das ganze ein wenig zu komprimieren. Hier gibt es auch
wieder verschiedene, persönlich ziehe ich den XViD Codec vor. Er ist
umsonst, hat eine sehr gute Bildqualität und eine gute Komprimierung.

Zum Download

Beide Programme müsst ihr herunterladen und installieren.

Schritt 3 - Einstellungen von CamStudio

Hier gehe ich mal kurz die Basiseinstellungen durch. Vor den
Einstellungen werde ich Kursiv angeben, wie man zu diesen, über die
Menüpunkte, gelangt.

Region - Fullscreen

Der Haken sollte bei Fullscreen gesetzt werden. Dabei gehe ich davon
aus, dass ihr mehr als einen Tisch aufnehmen wollt. Ist das nicht der
Fall, so könnt ihr bei "Fixed Region..." auch die Fensterbreite und
-höhe angeben.

Options - Video Options

Bei "Compressor" wählt ihr den "XviD MPEG-4 Codec" aus, dieser sollte
in der Liste erscheinen, wenn ihr ihn richtig installiert habt.

Options - Cursor Options

Hier solltet ihr den Haken bei "Highlight Cursor" setzen. Farbe und
Form könnt ihr frei wählen, wobei ich einfach nur die Größe etwas
größer machen würde. Diese Option sorgt dafür, dass der Cursor bei der
Aufnahme einen farbigen Kreis um sich hat. Das erleichtert dem
Zuschauer dem Cursor zu folgen.

Options - Record audio from microphone

Hier sollte der Haken gesetzt sein, sonst wird kein Audio aufgenommen.

Es gibt noch weitere Optionen, die zur Verbesserung der Aufnahme
dienlich sind. Da das ganze aber relativ einfach gehalten werden soll,
habe ich sie ausgelassen.


Schritt 3 - Die Aufnahme

Wenn alles soweit ist, dann einfach nur noch den großen, roten Knopf
drücken und das Programm zeichnet jede Bewegung auf. Bei Leuten mit
mehreren Monitoren sollte noch gesagt werden, dass CamStudio immer den
Primary Screen aufzeichnet.

Nach dem Beenden des Videos (Blauer Knopf) muss das Video nur noch gespeichert werden.

Schritt 4 - Der Upload

Damit andere euer Video sehen können, muss es natürlich noch im Web zur
Verfügung gestellt werden. Hierfür gibt es eine Vielzahl an File
Hostern, bei denen ihr eure Datei kostenlos zur Verfügung stellen
könnt. Hierfür sollte die Datei erst gepackt werden (WinRAR oder WinZIP
sind dafür geeignet).

Kostenlose File Hoster haben leider fast alle den Nachteil, dass es
nicht die schnellsten sind. Also etwas Geduld beim Upload und auch beim
Download. Relativ gut sind:

http://www.rapidshare.com (max. 100MB pro Datei)
http://www.uploaded.to (max. 250MB pro Datei)
http://www.megaupload.com (max. 500MB pro Datei)

Damit steht eurem eigenen Video nichts mehr im Wege. Bevor ihr jetzt
natürlich eine komplette Session von euch aufnehmt, solltet ihr erst
ein wenig mit dem Programm herumspielen. Auch mal 5 Minuten irgendetwas
belangloses aufnehmen und dazu sprechen. Dann könnt ihr sehen, ob die
Aufnahme auch reibungslos klappt. Das ist wichtig, es ist sehr
ärgerlich, wenn man eine Stunde Poker aufnimmt und das Video nichts
wird.

Dieses HowTo erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder 100%ige
Korrektheit. Sollte wem ein Fehler auffallen oder wenn jemand einen
Verbesserungsvorschlag hat, so spreche er jetzt oder schweige für
immer.


Viel Spaß

Feroc

Donnerstag, Februar 07, 2008

Zu müde...

NoIQ Poker: +$17

Ja, der erste Tag wieder arbeiten. War ziemlich müde, hab nur ein paar Hände gespielt. Overpair hielt nicht gegen Flush-Draw, dafür gibt mir Donk seinen Stack mit 55 auf einem AATJQ Board... ich halte AQ... wenn er meint.

Mittwoch, Februar 06, 2008

Deuces Cracked

NoIQ Poker: +$44

Heute gab es nur eine Mini Session, so ganz hab ich mich an den Tischen nicht wohl gefühlt und hab das ganze nach fast einem Stack wieder abgebrochen. Aber ein Stack nach nicht mal 100 Händen ist sicherlich ganz ok.

Ich hab mich dann ein wenig der Theorie zugewandt. Nachdem ich ja meinen Jahresaccount bei Stoxpoker schon habe, hab ich nun mal DeucesCracked ausprobiert. Wobei ich zugeben muss, dass ich das ganze ein wenig ausnutzen werde. Wenn man nämlich ein monatliches Abo nimmt, dann bekommt man erstmal 7 Tage zum Reinschnuppern. Kündigt man innerhalb der 7 Tage, so muss man nichts zahlen. Da die ganzen Videos auch nicht DRM geschützt sind, habe ich im Moment eine volle Download Liste. Naja... leider nicht ganz, das Passwort für einen Download hebt wohl nur ~1h, somit muss ich die Videos nach und nach downloaden.

Ob mir die Sortierung bei DC besser gefällt als bei Stox kann ich noch nicht sagen. Es scheint weniger Spielvideos zu geben, dafür mehr "praktische Theorie". Wie man z.B. gute Table Selection betreibt, der Umstieg von FL zu NL und ähnliches. Bei der Quantität der NL Videos zieht DC den kürzeren, allerdings wurde die Seite erst vor kurzem neu strukturiert und seit dem soll es einen ständigen Zuwachs an NL Videos geben.

Nunja, ich werde erstmal alle interessanten Videos herunterladen und sie mir dann bei Gelegenheit gemütlich anschauen.

Dienstag, Februar 05, 2008

Spielen spielen spielen...

NoIQ Poker: +$43 (+$20 Bonus)

Wie schon erwähnt habe ich zur Zeit Urlaub und meine Freundin muss an ihrer Zulassungsarbeit schreiben. Ich hab es mir einfach mal zur Aufgabe gemacht so lange zu spielen, wie sie arbeitet. Was dann immerhin mal min. 4h pro Tag sind. Da kommen endlich mal ein paar mehr Hände zusammen. 3k sind es bisher, wer mich kennt weiß, dass das viel ist.

Bisher läuft es leider nicht soooo gut, quasi Break Even bisher, allerdings kommt ein wenig Bonus dazu, somit schaut die Sache etwas besser aus.

Erfreut habe ich festgestellt, dass ich auch das 3. VIP Level erreicht habe und somit noch etwas schneller Punkte bekomme. Das 3. Level zu halten wird ziemlich einfach, mal schauen ob ich irgendwie das 4. noch bekomme. Dafür müsste ich noch knapp 10k Punkte erspielen. Wenn es jeden Tag wie heute wäre, dann wäre das kein Problem. Knapp 1500 habe ich alleine heute erspielt. Bin auch mal auf den Cashback von Freitag gespannt. Höheres VIP Level und vermehrtes Spielen müsste sich da ja auch auszahlen.

Samstag, Februar 02, 2008

Fast Break Even am Samstag

FullTilt Poker: -$82 (+$7.50 Bonus)

NoIQ Poker: +$40 (+$23 Cashback +$10 Bonus)

Es flatterte eine eMail herein, $75 Bonus bei FTP. Ich hab mir das ganze dann mal angeschaut und ausgerechnet und der Bonus ist wohl einfacher zu clearen, als der von NoIQ Poker. Nur was bringt mir das, wenn mich die Gegner dort um den Verstand bringen?
Deswegen hab ich das nach dem ersten Teil vom Bonus gelassen und bin lieber wieder zu NoIQ, dort hab ich meine Gegner und ich mag sie!

Achja... schon wieder Quads:


Montag bis Mittwoch hab ich Urlaub, hoffentlich komm ich da mal anständig zum Pokern!

Freitag, Februar 01, 2008

NL50 Video

Wer möchte kann sich nun mein neues Video herunterladen.

Am besten schaut ihr dazu in den Thread bei PTips.org, dort gibt es dann auch Links und Infos zum Video:
http://www.pokertips.org/forums/showthread.php?t=55886

Ich würde mich über Kommentare freuen. :)