Montag, April 30, 2007

Monatsrückblick - April 07

Gewinne
(Fragt mich bitte net, warum hier so viel Freiraum ist)




SeiteGewinnBonusGesamt
Ultimate Bet
$158.98
$140.89$299.87
Sun Poker$0.00
$2.14$2.14
Full Tilt Poker
$125.85
$80$205.85
Titan Poker
$12$0$12.00
PokerRoom
-$264.60$0-$264.60
VC Poker
$3.60
$0$3.60
Gesamt$35.86$223.03$258.86

Ich sollte aufhören die wirklich fischigen Seiten zu spielen. Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Gegen Fische spiel ich wie der letzte Trottel und schaffe es einfach nicht. Eigentlich wollte ich bei PokerRoom ja nur die Nevada Jacks erspielen, die sind im Nachhinein ganz schön teuer geworden.
Bei FTP lief es auch eher durchwachsen, da die Gegner dort schon nicht so einfach zu schlagen sind. Doch eigentlich findet man immer einen Tisch am Table und wenn nicht... dann bin ich der Fisch und sollte den Tisch verlassen.
Es ist wirklich schade, dass die Software und der Support bei UB so beschissen sind, sonst wäre ich dort für eine lange Zeit geblieben.

Boni und Rakeback
Über $200 an Bonus und Rakeback in einem Monat. Das hat sich wirklich gelohnt. Vor allem der FTP Bonus ist doch seher einfach zu clearen. Bin mal gespannt wieviel Rakeback ich wirklich zurück bekomme und ob es wirklich mehr wird, wenn der Bonus einmal abgearbeitet ist.

NL50
Jetzt sollte der Umstieg auf NL50 wirklich geschafft sein. Die Summen sind eigentlich kein Problem mehr und auch wenn mal ein kompletter Stack verloren geht, so ist das nur noch ein kurzes "Verdammt" und weiter geht es. Mal schauen wann ich die NL100 angehen kann.

Turniere
Zwei SnGs hab ich ja diesen Monat gespielt und schnitt bei beiden gut ab. Das ist natürlich nicht mal ansatzweise eine gute Samplesize, doch so ab und an packt mich dann doch die Lust auf ein Turnier. Vielleicht werde ich das in Zukunft etwas ausbauen. Die 180er SnGs bei Stars haben mich ja schon immer gereizt.

Zukunft
Ich habe es ja schon einmal erwähnt, doch jetzt auch hier nochmal. Es wird jetzt noch gespielt, bis die $3000 erreicht sind und dann wird die Bankroll eingefroren und erstmal ein paar Monate lang immer ein Cashout am Ende des Monats gemacht... zumindest wenn ich am Ende des Monats über den $3000 bin. Mit den $3000 kann ich mich dann auch an NL100 versuchen und mich an diese Summen gewöhnen.

Statistik


Schaut grausam aus, meine PFR Wert hat sich etwas verbessert, dafür ging der BB/100 Wert diesmal natürlich in den Keller. Ich müsste lügen, wenn ich sagen würde, dass mir dieser $300 Absturz an einem Tag nicht eine ganze Weile in den Knochen hing und das die weiteren $200 die es dann noch runter ging, auch nicht gerade dazu beigetragen haben. Ich hoffe, dass ich mich jetzt wieder gefasst habe und es weiter bergauf geht.
Graph und Statistiken stimmen leider nicht 100%ig mit meinen Zahlen überein, was leider an Ultimate Bet liegt. Wenn man da mal vergisst das HH Fenster auf zu machen, dann kann man seine HH so gut wie vergessen.

Fazit

Swingig? Sehr! Allerdings sieht man, dass es sich auf diesem Level sogar lohnt break even zu spielen, da Rakeback und Bonus doch ziemlich viel bringen. Das ist zwar nicht gerade so wie ich es gerne hätte, doch hauptsache es geht weiter nach oben. Vielleicht klappt es ja nächsten Monat, irgendwann muss ich es ja mal gelernt haben.

Queen on the River

Full Tilt Poker: +$54.70

Heute war Slowplaying Tag bei Full Tilt Poker. Angefangen hat es mit dieser Hand, ich hätte ihn wirklich schlagen können. Ich freu mich wie ein Schneekönig auf meine 8 am River und dann sowas.
Natürlich gab es noch mehr, wie meinen Straight Draw, der dann auch auf dem River kam. Hier hatte ich natürlich etwas Angst vor dem Flush... aber davor?

Natürlich wollen wir nicht die schönen Hände des Morgens vergessen, wie z.B. mein geflopptes Full House gegen zwei Gegner. Nur gut, dass beide ein Ass halten.
Die größte Hand des Morgens war auch meine schlechteste, ich sag es mir immer und immer wieder. Geh nicht mit QQ preflop AI, doch ich tue es trotzdem immer wieder. Aber auch ich darf einmal Glück haben und einen $150 Pot kassieren.

Ich glaube, damit beende ich den Monat. War swingig genug und ich werde lieber meinen freien Tag etwas anders geniesen.

Sonntag, April 29, 2007

Noch ein bissel dazu

Full Tilt Poker: +$15.45
PokerRoom: +$12.50

Ich glaube heute habe ich eine meiner Schwächen, die ich im Downswing entwickelt habe, ausgemerzt. Zwar wollte ich wirklich etwas looser spielen, doch ich glaube, dass ich es da etwas übertrieben habe und dann mit marginalen Händen in Schwierigkeiten kam.

Deswegen war heute alles etwas tighter und mehr auf Position bedacht. Allerdings kamen auch nicht wirklich gute Karten. Ansonsten würden keine Werte wie einen VP$IP Wert von 3 zustanden kommen. ;) Am Gewinnertisch hatte ich einen von knapp über 20 und wurde zwei mal mit KK ausbezahlt. Das wars dann eigentlich auch schon.
Die verlustreicheste Hand war 72o (im Big Blind), Flop bringt 7 und 2... mein Gegner called munter runter um am Turn sein Ass und am River seine 8 zu treffen. Aber ansonsten halten sich solche Moves bei Full Tilt ja in Grenzen und ich denke, dass mir das auch recht ist. Ein oder zwei Fische am Tisch sind klasse, doch gegen einen ganzen Tisch so zu spielen ist mir dann doch zu nervend. Da fällt mir ein, dass ich noch bei PokerRoom auscashen muss.

Jetzt werde ich mal weiter die Welt von "Herr der Ringe Online" erforschen!

Update:
hrhr... ich wollte eigentlich nur schnell das restliche Geld bei PokerRoom auscashen. Da man keine Cent Beträge überweisen kann, blieben $0.90 übrig. Damit hab ich mich dann an einen 0.25/0.50 Limit Omaha Tisch gesetzt. Nach einem Orbit hatte ich dann auch schon irgendwie fast $8 an Gewinn gemacht. Die paar Kröten lass ich mal da drauf, wollte ja eh schon immer mal Omaha ausprobieren.

Update 2:
Wollte mal schauen, ob das mit dem Omaha jetzt reines Glück war oder ob ich dank der Omaha Runden beim Homegame, doch zumindest ein wenig kann. Erst ging es 10BBs nach unten, da einfach keine Karten kommen wollten, dann gab es wieder zwei größere Pots und schon waren nochmal $5 mehr auf meinem Konto.
Damit habe ich dann sogar die $200 für diesen Monat geknackt. Davon sind allerindgs $190 auch Bonus oder Rakeback. ;)

Update 3:
Nochmal $5 mit Omaha gemacht. Es ist eigentlich einfach: Oft reinlimpen, denn nach dem Flop hat man eh alle Odds der Welt, dann muss man nur noch auf die Nuts drawen, hoffen dass sich das Board nicht paired und das nicht irgendwer nen Straight Flush hat. Aus $0.90 hab ich heute also $17.40 gemacht, die Zinsen soll einem mal eine Bank geben. ;)

Samstag, April 28, 2007

Geht doch...

Full Tilt Poker: +$86.25 (+$20 Bonus)

Endlich hat alles mal wieder funktioniert. Dabei fing es mal wieder grottenschlecht an. An einem Tisch hatte ich einen kleinen Mr. AllIn, jede 2. Hand ging preflop AI, egal ob da nun nur die Blinds drin waren oder andere Leute vor ihm. Irgendwann bekam ich 66 auf die Hand und callte sein AI, er hatte AKo... und trifft den König auf dem River.

Danach ging es aber aufwärts und die Karten hielten zu mir. Vor allem Trips hielten heute zu mir. So hab ich mit K8 noch zwei 8er getroffen und jemand ging mit seinem Flush Draw auf dem Flop AI, kein weiteres Herz kam und sein Geld war mein.
Das andere mal halte ich KJ im SB und treffe zwei Könige, auf dem Turn geh ich AI und mich called jemand mit einem inside Straight Draw. Mutig, wurde nicht belohnt.
Ein geflopptes FH gegen jemand mit AK (warum geht der AI?) war dann auch noch sehr profitabel.

Damit hielten die Karten endlich mal wieder zu mir und einen weiteren Teil vom Bonus konnte ich auch frei spielen.

Update:
Eine kleine Session am Nachmittag hat nochmal ein paar Dollar gebracht. Für heute dürfte das reichen...

Donnerstag, April 26, 2007

PokerTips.org Wettbewerb

Ab dem 1. Mai startet ein kleiner Fun-Wettbewerb bei PT.org. Jeder startet mit $25 und versucht damit in einem Monat so weit zu kommen wie möglich. Dabei muss man ein gewisses Bankroll Management einhalten.

Ich denke dieser Wettbewerb wird mir ganz gut tun, ein wenig Abwechslung. Vor allem werde ich diesen Wettbewerb nicht an No Limit Tischen beschreiten, sondern werde ausschließlich Fixed Limit spielen.
Es steht noch nicht ganz fest, in welchem Limit man da anfängt. Ich schätze mal 0.25/0.50 und mit 50BBs fürs nächste Level. Bei NL sind es je 5 BuyIns fürs nächste Level, also eine sehr aggressive Strategie.

Das ganze werde ich allerdings unabhängig von meiner Bankroll spielen, die $25 zahle ich aus eigener Tasche ein (so kann ich auch gleich meinen Moneybookers Account nutzen) und werde am Ende auch alles wieder auscashen... wenn was übrig bleibt. *g*

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf diesen kleinen Wettbewerb, vielleicht bringt der mich ja aus meinem momentanen Tief. Ob ich vorher viel Zeit zum Spielen haben werde, bezweifle ich. Vielleicht ja am kommenden Brückentag.

Homegame auch rot

Homegame: -32€

Ich glaube so schlecht wie heute hab ich echt noch nie gespielt. Einmal ungebremst in einen Flush gerannt, später mit Top Pair und Flush Draw gegen Bottom Two Pair, natürlich ohne Hilfe, dann hätten wir noch einen Flush gegen höheren Flush und der grausame Abschluss waren meine Trips Kings, die am Ende gegen einen Flush verloren haben, weil ich mich zum runtercallen entschieden hab und der munter seinen Flush natürlich getroffen hat.

Ich glaub ich steig auf Hallen-Halma um! ;) In nächster Zeit werde ich leider eh nicht viel zum Pokern kommen. Wenn meine Pläne stimmen, dann am Freitag vielleicht ein wenig. Mal schauen...

Sonntag, April 22, 2007

Kurzes Lebenszeichen

VC Poker: +$3.60
Full Tilt Poker: +$35.35

Bei VC Poker hab ich ein kleines STT gespielt, irgendwie war mir gerade danach und ich habe es sogar auf einen 2. Platz gebracht. Im Heads Up hab ich leider zur falschen Zeit gepusht, ich hatte K7s oder sowas und mein Gegner Ax. Er trifft 3 Asse und so kann ich das Turnier mit einem ehrlichgemeinten "NH" beenden.

Bei FTP hab ich es heute probiert, so richtig wohl fühle ich mich noch nicht, ich hatte immer noch diesen "mal schauen wieviel ich heute verlieren"-Gedanken. Deswegen war es auch eine sehr kurze Session, die mir durch zwei Conti Bets wenigstens ein paar Dollar gebracht hat.

Allerdings plane ich mein richtige "Comeback", ich habe hier extra meinen 2. PC wieder aufgesetzt und dort nur FTP und IdleMiner installiert. Wenn ich also nicht gerade selber spiele, dann sorgt der gute dafür, dass ich mehr Informationen über meine Gegner sammeln kann. Falls jemand an einer kleinen Datenbank-Tausch-Aktion interessiert ist, ich nehme alles im Bereich NL25 bis NL100 SH auf FTP.

Update:
15 Uhr in Deutschland, sonnig, die Kings halten! +$25...

Donnerstag, April 19, 2007

Pause

PokerRoom: -$86.90

Keine Ahnung wie man bei PokerRoom Gewinn machen soll. Bzw doch ich weiß es. Man braucht eine unbeschrenkte Bankroll und dann sollte einem mit der Zeit das schlechte Spiel der Gegner belohnen. Bei mir ist es noch nicht so weit, ich verlier weiterhin mit AQ gegen A3, weil der ja gleich sein Two Pair trifft.

Mittwoch, April 18, 2007

!!!

PokerRoom: -$83.20

Dachte eigentlich wirklich, dass es heute besser läuft. Nach der ersten Session war ich $50 im Plus. Dann ging alles wieder sehr schnell: KK lief in AA, Flush wurde von höherem Flush besiegt, Flush von Full House besiegt und am Ende noch ein Stack auf Tilt weg, als ich mit 66 in AJ gerannt bin (der seinen Flush bekam).

Montag, April 16, 2007

Kein Bock mehr!

Full Tilt Poker: -$18.50
PokerRoom: -$90.50

Ernsthaft, was ist los? KK mal wieder gegen AA, AA gegen QQ (Board: JT987), Two Pair vs. Set, Two Pair vs. Straight... sowas von kein Bock mehr. Ich geh jetzt was trinken, gut n8!

Sonntag, April 15, 2007

5h Session

PokerRoom: -$106.15

Über 5h ging diese Session jetzt, so lange habe ich noch nie am Stück gespielt... und es war beschissen. Ging runter, dann rauf, dann runter, dann rauf... ich mein, schaut euch den Graph an. Echt zum Kotzen ist das. Am Ende saß ich eigentlich an jedem NL50 Tisch mit über $100, nur leider musste ich vorher so oft reloaden, dass es trotzdem Verlust gab. Manchmal war es unglaublich, mit was für Karten ich gewonnen hab, nur noch unglaublicher war es, wie oft ich gegen Small Stacks preflop AI verloren hab, weil die Turn und River treffen.

Der Monat ist zur Hälfte rum und er ist beschissen. Von den $300 die ich bisher gewonnen hab, sind $200 Bonus.

Zumindest hab ich genug Punkte zusammen um meine kostenlosen Nevada Jacks zu bekommen. Die sind immerhin auch $180 wert. Dazu hab ich noch 1/4 vom $200 Bonus bei PokerRoom fertig. Denke den werd ich da auch noch ganz fertig machen. Mit Plus werde ich wohl auf jeden Fall da raus gehen.

Samstag, April 14, 2007

Kleine Entschädigung

PokerRoom: +$122

Meine Fresse ist PokerRoom swingy. Die Leute callen dort echt alles, schlecht ist das im Normalfall nicht, denn oft geht es dann so ab: Preflop Raise auf $2 (mit dem blöden Regler sind meine $1.75 zu umständlich), es callen 2 Leute (an einem 5-max Tisch!), der Flop kommt, man macht ne Conti und kriegt den Pot. Wenn jemand called, dann hat er was getroffen, wenn jemand raised, dann hat er was gutes.

Das führt mir dann doch erst wieder vor Augen, wie Tight UB und FTP eigentlich sind. Mal weiter ausprobieren.

Zwei schöne Hände muss ich noch zeigen, einmal hab ich mal wieder Quads getroffen und der Short Stacked hat mich ausgezahlt... und nein, das "ty" konnte ich mir nicht verkneifen! *g*



Ansonsten hab ich noch ein schönes Full House mit einem 3-fachen AI. Der mit dem gefloppten Straight hat sich leicht aufgeregt. Der war so auf Tilt, dass er 5 Hände später noch einen Stack gegen einen Flush verloren hat... leider nicht gegen meinen. War ein wenig Glück dabei, doch die Odds haben gestimmt. Gegen ein anderes Set hätte es übel ausgesehen.

Mit den Punkten bei PokerRoom schaut es auch nicht schlecht aus. Noch 165 und ich bekomme die kostenlosen Nevada Jacks.

Bla? Bla!

Ultimate Bet: +$111 (Rakeback)
Full Tilt Poker: -$120.75
PokerRoom: -$36.35

Blöder Tag! Und wer ist schuld? Genau, ich natürlich. Sowas von leichtsinnig hab ich lange nicht mehr gespielt. Preflop ein AI mit QQ gecalled, natürlich gegen Asse. Auf dem Flop ein AI gecalled mit AK und dem K im Flop, natürlich gegen ein Set. Auch ansonsten ist Full Tilt nicht so einfach wie ich am Anfang gedacht habe. Mal noch etwas weiter dort spielen und schauen.

Nebenbei spiel ich jetzt noch bei Pokerroom, ich wollte mir doch irgendwie mal die Nevada Jacks erspielen und Pokerroom ist irgendwie die einzige Seite, bei der ich noch nicht registriert war und das machen kann. Schade, auf vielen anderen Seiten würde es einfacher gehen. Denke das schaff ich aber trotzdem diesen Monat noch.

Schön ist, dass mein Rakeback von Ultimate schon eingetroffen ist. So endet der Tag wenigstens theoretisch mit grünen Zahlen.

Update:
Hatte mal wieder die wunderbare Idee doch noch ein wenig in der Nacht zu spielen. Jetzt ist der Tag theoretisch und praktisch rot.

Freitag, April 13, 2007

myGrab - Pokerroom HandHistory Miner

Der Programmierer in mir hat wieder zugeschlagen.

Weitere Informationen findet ihr hier: Thread im PT.org Forum

Donnerstag, April 12, 2007

Blöde Session

Full Tilt Poker: +$2.75 (+$20 Bonus)

Die Session war nix, irgendwie ging es die ganze Zeit rauf und runter. Hier ein halbes BuyIn gewonnen, da verloren, hin und her. Zumindest der Bonus kommt immer ziemlich schnell und die Punkte bei FTP sammeln sich auch an. Der Shop hat ein paar schöne Dinge, vielleicht schaff ich es diesmal sogar lang genug auf einer Seite zu bleiben, um mir mal etwas aus dem Shop zu holen. :)

Mittwoch, April 11, 2007

Titan Titan...

Full Tilt Poker: +$8.00
Titan Poker: +$12

Heute hab ich eigentlich noch nicht richtig angefangen zu pokern. Erstmal ein kleiner Nachtrag. Gestern Nacht hab ich noch spontan ein kleines $3+0.30 Turnier gespielt und bin leider frühzeitig ausgeschieden.

Als ich heute dann von der Arbeit nach Hause kam, bin ich erstmal meine eMails durchgegangen und hab gesehen, dass Titan Poker mir ein Token für ein 12 Mann SnG geschenkt hat. Einmal hatte ich dusel, als ich mit 88 vs. AA AllIn bin, hab aber meine 8 getroffen. Die restlichen Entscheidungen waren wohl soweit alle richtig und so konnte ich wirklich mal wieder einen Turniererfolg für mich verbuchen. Sind zwar nur $12, aber besser als nichts.


Jetzt werde ich mir erstmal etwas zu essen machen und später vielleicht noch ein wenig an die Cash Game Tische gehen.

Update:
Gut, ein wenig hab ich noch gespielt, allerdings fallen mir hier gleich die Augen zu. Hätte wohl gestern Nacht nicht noch bis um 5 Uhr wach bleiben sollen. Die Tische waren eh nicht besonders, viel zu tight. Am Ende konnte ich noch ein wenig mit meinen Assen gegen einen Bluff gewinnen. Allerdings hätte ich fast gefolded. Mal schauen was die Leute im Forum dazu sagen...

Was hinten rauskommt zählt

Full Tilt Poker: +$34.50 (+$20 Bonus)

Man man man... das war eine Nacht kann ich euch sagen. Es fing katastrophal an: An einem Tisch hab ich über 2 BuyIns verschossen und das mit den letzten Händen. Full House vs. höheres Full House (das war extremst blöd von mir!), TPTK gegen Set (war mir so sicher, dass der nix hat).
An einem anderen Tisch hätte ich einen wirklich an die Wand klatschen können, geht preflop AI mit 55 und ich calle mit KK und was trifft er? Einen Flush! Und dann kam auch noch ein blöder Kommentar, gut, dass er nur mit $10 am Tisch saß. Später hab ich es nochmal gegen ihn probiert, am Flop hab ich den Nut-Flush-Draw und ich setz ihn einfach mal für $20 AI... er called natürlich, weil er TPTK (A8o) hat.

Da war ich dann schon ziemlich genervt. Allerdings kamen dann erst die schönen Hände. Hier mal die, die mir besonders gefallen hab:

Set over Set over Two Pair --> Die war übrigens scheiße gespielt von mir, hatte davor eine Hand verloren, deshalb saß ich auch nicht mit $50 am Tisch, war ein wenig angepisst und hatte echt Glück, dass meine Gegner hier was hatten.
Set over Two Pair --> Hier wollte ich eigentlich nur gegen den Flush protecten, dass der das aber trotzdem mitgeht... naja...
Set over Set --> Und wieder einmal rächt sich das Slowplaying.

So können dann eben ein paar Hände den ganzen Abend entscheiden. Bin froh, dass ich heute mit Plus aus der Sache raus bin.

Montag, April 09, 2007

Letzter Feiertag

Full Tilt Poker: -$30.70

Der letzte Feiertag ist angebrochen, ab morgen muss man wohl oder übel wieder arbeiten. Allerdings nur für eine Woche, dann hab ich eine Woche Urlaub. Meine Freundin ist diese Woche noch in Urlaub, ich werde Abends also alle Zeit zum Pokern haben. Mal schauen wie oft ich heute spiele.

Session 1 lief schonmal ganz gut, eigentlich wollte ich preflop ja nur noch mit KK oder AA AllIn gehen, hab mich allerdings doch nochmal dazu verleiten lassen das ganze mit QQ zu machen. Hat sich gelohnt. Blöd, dass ich davor eine Hand verloren hatte und nicht mit dem vollen $50 am Tisch saß. Auch Quads kamen einmal zu besuch, wurden aber leider nicht so richtig gut ausgezahlt. Hatte eigentlich gehofft, dass mein Gegner ein FullHouse oder so hat.

Ich hab übrigens ein wenig recherchiert und herausgefunden, dass man die Full Tilt Tische ziemlich gut modden kann. Im (momentan arsch langsamen) 2+2 Forum gibt es einen netten Thread dazu. Bei mir schaut das ganze jetzt so aus:

Die Avatare hab ich entfernt, da man doch ziemlich oft einen gewissen Spiel-Stil mit einem Bild in Zusammenhang bringt, das möchte ich natürlich nicht. Das Hintergrundbild ist etwas schlichter geworden und die Karten sind eine Kopie von Pokerstars, die haben mir schon immer sehr gut gefallen.

Session 2 war ein einziges "bla". Von +$40 auf -$30 gefallen. Hauptsächlich war ein Two Pair vs. Set schuld... nunja... noch bin ich im Plus bei FTP. :)

Sonntag, April 08, 2007

Dann halt wieder langsam

Full Tilt Poker: +$44.95

Die Session von gestern ist verdaut und ich akzeptiere das langsame aber sichere steigen meiner Bankroll. War zwar schön den 3k schon so nah zu sein, doch da komm ich schon noch früh genug hin. Die Bankroll steigt ja eh schneller als der Skill.

Heute werde ich nicht so viel zum Spielen kommen, da es nachher zu meinen Eltern zum Essen geht, mal schauen ob ich heute Nacht noch nach Hause komme oder dort übernachte.

Die gerade gespielte Session lief vernünftig, denke ich hab meine verlorenen Hände früh genug los gelassen und ziemlich viel aus den gewonnen heraus geholt. Werde jetzt erstmal ein paar zur Diskussion im Pokertips Forum stellen.

Update:
Bin doch noch nach Hause gefahren und hab mich für eine kurze Runde an die Tische gesetzt. Gab wenig spektakuläres, doch zumindest eine Hand, die andere lehren sollte, warum man Slowplaying nicht mit KK vor dem Flop machen sollte. Hätte ich gewusst, dass er sowas hohes hat, hätte ich ihn AI gesetzt... der hätte alles gecalled mit KK. Hat auf jeden Fall nochmal für $20 gereicht.

Samstag, April 07, 2007

Hello Full Tilt Poker

Full Tilt Poker: +$17.15 (+$20 Bonus)
Ultimate Bet: :+$24.89 (Bonus)

Jetzt habe ich die erste kurze Session bei FTP hinter mir und ich muss sagen, dass es mir gefällt. Bevor ich auf die erste Session eingehe, mal ein kurzes Review vom Raum:

Wie man sieht, hat der Raum eine ziemlich angenehme Grafik. Man sieht auf den ersten Blick alles was man braucht, mir besonders wichtig ist, dass man vor allem die Größe des Pots und der Bets sofort sieht.
Die Buttons hätten eine andere Farbe haben können, da ich die blauen Buttons gerne übersehe und so erst vom Warnton daran erinnert werde, dass ich irgendwo dran bin.
Ein Feature das viele freuen wird, sind die resizable Tische, so kann man auch auf kleineren Auflösungen mehrere Tische auf einem Monitor haben.
Als nettes Extra, kann sich jeder Spieler einen Avatar aussuchen, der dann auch noch verschiedene Ausdrücke haben kann. Auf dem Bild bin ich gerade "happy".

Die Spieler scheinen einen Tick tighter als bei Ultimate zu sein, allerdings beziehe ich mich hier jetzt nur auf die FSR% die man in der Übersicht sieht. Am Tisch selber habe ich wenig davon gemerkt.

Rakeback, $600 Bonus und massig Spieler zu jeder Uhrzeit tun sein übriges, um diesen Raum sehr angenehm zu machen. Natürlich unterstützt Pokertracker auch diesen Raum und zum Data Mining ist er bestens geeignet. Die HH jedes Tisches wird gespeichert, auch wenn man sich den Tisch nur anschaut. 10 Tische die Nacht über laufen lassen und man hat am Morgen eine gefüllte Datenbank.

Eine kleine negative Anmerkung hab ich noch: Es gibt keine Friendslist, so muss man sich die Namen der Fische merken. Wenigstens kann man nach Spielern suchen lassen.

Jetzt aber zu Session 1 des Tages. Wenn alles klappt folgen heute noch mehr Sessions, schließlich muss man die freien Tage ja für sich nutzen. Ich muss zugeben, dass sowohl Karten und auch Gegner auf meiner Seite standen. So war einem sein 2nd Pair wohl gut genug um gegen mein TPTK AI zu gehen, der gleiche zahlte meine Kings aus (der hat sich bei seinem Two Pair bestimmt schon gefreut) und mein preflop Call mit meinen Pocket 5s hat sich auch gelohnt.
Alles in allem eine sehr nette Session für $131.50.

Denke heute werde ich wieder relativ viele kleine Sessions machen und dazwischen immer eine schöne Pause. So sollte Konzentration und Motivation immer recht hoch sein.
Session 2 geht weiter, wie Session 1 aufgehört hat. Besonders gut waren zwei Asse zu mir, vor allem da sich mein Gegner am Ende über seinen Flush gefreut hat. Allerdings bin ich mit zwei Assen auch einmal in ein Two Pair am Flop gerannt und hab dort den half Stacked AI gesetzt... Turn bringt mein Set! *g*
Damit erhöht sich mein Tagesgewinn auf $227.80.

Ach was ich ganz vergessen hab. Ultimate Bet hatte ja jetzt diese Promotion bei der man seine Punkte in Geld umwandeln lassen kann. Das hab ich dann einfach mal gemacht und so dort heute auch $24.89 bekommen.

Session 3 am frühen Abend. Glaub ich spiel den Rest des Monats keinen Poker mehr. Was ich heute für ein Kartenglück hab und die passenden Spieler dazu ist einfach nicht normal. Wieder AA vs. KK und natürlich gehen die immer brav AI. Damit hab ich die $300 Marke für diesen Tag überschritten. $328.50 um genau zu sein. :)

Fuck! In Session 4 kam dann wohl der Ausgleich für die ersten 3 Session: AA vs. JJ mit Set, JJ vs. KK und noch ein paar andere solcher Sachen. Damit wird aus einem grandiosen Tag nur ein ziemilch guter Tag. $200 hat mich diese Session gekostet, damit falle ich wieder auf einen Gewinn von $128.15 zurück. Schade schade... aber es ist ja alles nur eine lange Session.

Fuck Fuck! Warum musste ich noch eine Session 5 anfangen? Aus einem $300 Tag wurde jetzt ein $17 Tag. Alles nur weil ich mir gesagt hab, dass ich mich jetzt nochmal schön konzentriert an die Tische setze und mein A-Game durchziehe. Hat wohl nicht geklappt. Zumindest hab ich schon $20 vom Bonus bekommen.

Aber zumindest kann ich eins sagen: Man, war das ein Tag! *g*

Im kalten Keller

Homegame: +4€

Heute gab es eine kleiner 5er Runde bei den Studenten. Mehr konnten sich an diesem Feiertag nicht finden lassen. Also saßen wir ziemlich Short Handed im eiskalten Keller. Ich sollte mir angewöhnen dort immer einen Pullover anzuziehen, auch wenn es drausen wärmer ist.

Über 6 Stunden haben wir gespielt. Am Anfang wieder nur NL10 Hold'em, dann immer Dealers Choice. Diesmal hab ich sogar ein wenig beim Omaha gewonnen, auch wenn ich am Anfang vergessen hab, dass man dort ja 2 Karten benutzen MUSS, so konnte ich wenigstens sehr überzeugend meinen Bluff durchziehen. *g*

Ansonsten hab ich mich heute Nacht noch bei Full Tilt Poker angemeldet, die Sache mit den Hand Historys nervt einfach ziemlich bei Ultimate, deswegen probier ich es einfach mal da aus. Auch dort gibt es Rakeback und einen netten $600 Bonus. Spielen werde ich allerdings erst morgen, für heute reicht es mir.

Freitag, April 06, 2007

*gähn*

Ultimate Bet: +$67.17

Das war mal wieder lang. Heute war ich erst mit meiner Freundin im Kino. Haben uns 300 angeschaut. Ein wirklich sehr gelungener Film, nicht wirklich tiefsinnig, historisch korrekt oder anspruchsvoll... aber einfach geil gemacht!

Danach ging es an die Tische und ich verteilte erstmal $100 an meine Mitspieler. Diese holte ich mir dann mühsam zurück, gegen Ende halfen mir dann aber doch ein paar Leute etwas. Mal kurz schauen was wir da hätten:

KK vs. QQ, preflop AI: +$38
AA vs. AK, preflop AI: +$24
AA vs. AT, Turn AI: +$51 (Set vs. Two Pair)
TT vs. AJ, Turn AI: +$41 (Full House vs. Trips)
AA vs. J9: +$20 (der hatte sein Top Pair und hat munter alles runtergecalled)

Das waren so die schönen Pötte von heute, die schlechten lass ich weg, bringt böses Karma. Gut, dass es überhaupt noch in den positiven Bereich ging. Fast $20 müssten übrigens reiner Bonus sein. Weiß gar net was ich ohne den machen würde. *g* Anscheinend gibt es auch eine Bonusaktion mit den Ultimate Points. Wenn man innerhalb der letzten Woche mehr als 750 Punkte hat, dann bekommt man wohl 3ct pro Punkt. Bei meinen knapp 830 Punkten in der letzten Woche, sollten das knapp $25 sein die da dazu kommen. Mal schauen was passiert.
Wenn ich das Geld für die Punkte hab, dann werd ich mal mit den Ultimate Points einkaufen und mir so eine Kappe von Ultimate Bet bestellen. Nichts besonderes, doch im Shop gibt es eh nichts erreichbares was mich interessiert. Das erreichbarste wäre ein Koffer mit Plastikchips, für 31.250 Punkte (Kappe kostet 2.400 Punkte). Die schönen Sachen fangen dann erst ab 2.000.000 Punkte an. Das kann ich mir aber wohl abschminken. *g*

Donnerstag, April 05, 2007

Ein Satz mit X

Ultimate Bet: -$69.87

War eine lange Session heute. So kann ich zumindest meinen Vorsatz endlich mal mehr zu spielen einhalten. Jetzt müsste es in den langen Sessions nur noch gut laufen.
Heute hatte ich am Anfang zwei Hände gegen Shortstacked Donks verloren. Bei der einen Hand, weiß ich bis jetzt noch net, warum der überhaupt preflop mit ist (halt ich weiß es: "But they were suited!").

Ansonsten muss ich sagen, dass wieder ein paar schlechte Calls von mir dabei waren. Da mein Gegner aber oft nicht viel Geld am Tisch hatte, hab ich es dann riskiert.

Was gar nicht schön war, war meine Set Ausbeute heute, vor allem in der Relation zu den PPs die ich heute bekommen hab. Asse hab ich heute 3x bekommen, einmal einen halbwegs schönen Pot bekommen und zwei mal hab ich sie im Big Blind bekommen und alles foldet und das, obwohl die Tische heute relativ aggressiv waren.

Für meine BB/100 Rate sind diese langen, verlustreichen Sessions zwar nicht... aber so kann ich wenigstens das Rakeback ein wenig in die Höhe treiben. Ultimate Bet hat leider sein Rakeback Deal geändert, die ganze Zeit bekam man immer 30% von Rake/Spielerzahl. Jetzt sind es 30% von Rake/Spielerzahl die was dem Pot beigesteuert haben. Für tighte Spieler ist das natürlich ein Nachteil. Mal abwarten was am Ende vom Monat so bei raus kommt.

Heute hab ich ein wenig im 2+2 Forum gestöbert und hab einige Threads von Leuten gefunden, die Probleme bei der Auszahlung von UB hatten. Deswegen hab ich beschlossen mal $1k von UB auf Neteller zu überweisen. Mal schauen ob es problemlos klappt.

Mittwoch, April 04, 2007

Nichts besonderes...

Ultimate Bet: +$49.13

Heute kann man am Graph ziemlich gut sehen, dass es eigentlich nichts besonderes gab. Blinds klauen, Contis und eine Hand voll Showdowns waren heute das Erfolgsrezept.
Eine $10 Hand fehlt mal wieder, weil PokerAceHud ab und an einfach das Hand History Fenster nicht wieder öffnet. Ziemlich nervend...

Dienstag, April 03, 2007

Daniel Negreanu - Hold'em Wisdom For All Players

Ich wollte ja noch eine kurze Revision von dem Buch schreiben. Hier ist sie also.
Im ersten Buch von Daniel Negreanu gibt er 50 Tipps für alle Spieler. So sagt es zumindest das Cover.

Was mir bei dem Buch fehlt ist ein wenig die Ordnung und der Sinn. Viele andere Bücher haben ein Kapitel wie: "Für wen ist dieses Buch gedacht". Dies fehlt in diesem Buch und ich konnte es selber auch nicht ganz herausfinden.

Die Tipps sind wild gemischt, man weiß eigentlich nie, ob es sich gerade um einen Tipp für ein Cashgame oder für ein Turnier handelt. Auch ob die Tipps für fortgeschrittene Spieler oder für Amateure ist, ist mir noch nicht ganz klar.
So bekommt man relativ am Anfang erklärt, dass man die Hände nach den Odds und Outs spielen soll. Denke das sollte jedem Spieler klar sein, was allerdings Odds und Outs sind, wird nicht erklärt. Das kommt dann erst in einem der letzten Kapitel.

Fazit
Für Anfänger ist es viel zu wirr geschrieben und viele Tipps werden sie weder umsetzen noch verstehen können. Allerdings ist das Buch auch nichts für fortgeschrittene Spieler, denn kaum einer der 50 Tipps beinhaltet irgendwas, was man nicht schon aus einem anderen Buch kennt oder was einem der gesunde Menschenverstand sagt.
Auch wenn ich Daniel Negreanu gerne beim Spielen zuschauen, das Buch kann man sich getrost sparen.

Späte Session

Ultimate Bet: +$85.14
Sun Poker: +$2.14 (Rakeback)

Heute hatte ich am Tisch wieder die Calling Station schlechthin. 70% der Flops hat er sich angeschaut, geraist hat er nie. Dann natürlich munter alles runtergecallt. So war es ihm dann vergönnt einiges von meinem Geld zu bekommen. Erst trifft er seinen Straight auf dem River, später dann noch Trips auf dem River. Später gehörte dann aber doch all sein Geld dem rechtmäßigen Besitzer: mir! Wer allerdings auch so doof ist...

Das restliche Geld hab ich dann allerdings mit ziemlich grenzwertigen Calls gemacht. Mit Top Pair AI zu gehen hab ich mir eigentlich abgewöhnt, trotzdem hab ich es hier und hier gemacht. Ging ja nochmal gut.

Update:
Gerade noch eine eMail bekommen, dass Rakeback bei Sun eingetroffen ist. Von meiner einen Mini-Session waren es immerhin $2 die ich da wieder bekomme. Jetzt muss ich wohl was einzahlen, damit ich das abheben kann und das kostet dann $1 an Gebühren. Klasse! :P

Sonntag, April 01, 2007

Grün beginnt der April

Ultimate Bet: +$27.41

Da beginnt der neue Monat. Diesmal sogar mit grünen Zahlen.
Heute musste ich wieder lernen, dass ich mein Top Pair nicht überspielen darf. Mit QQ bin ich in ein Set 7er gerannt. Nur gut, dass das ein NL25 Tisch war (waren nicht genug NL50 Tische da).
Heute musste mein Gegner wieder lernen, dass er sein Top Pair nicht überspielen darf. Mit JJ hab ich mein Set getroffen und so QQ vom Gegner gekillt. Nur gut, dass das ein NL50 Tisch war. :P

Update:
Eine lange Session in der Nacht hat mich leider nochmal $10 gekostet, wenn man den Bonus abzieht waren es bestimmt über $20. Ganz schlecht war allerdings ein AllIn von mir mit QQ preflop, das natürlich gegen jemand mit Assen endete.
Ein schlechter Call vom Gegner wiederrum bescherte ihm seinen Flush und meinen Assen das Aus.

Über 1k Hände hab ich heute gespielt, das ist ziemlich viel für mich. Im letzten Monat waren es ja gerade mal 6k insgesamt.

Der Graph scheint übrigens gerade falsch zu sein. Pokertracker ist wohl eine verlustreiche Hand entgangen. Aber ich hab die HHs angefordert, hoffentlich kommen sie auch.

Monatsrückblick - März 07

Gewinne
(Fragt mich bitte net, warum hier so viel Freiraum ist)




SeiteGewinnBonusGesamt
Ultimate Bet
$242.03
$150$392.03
Sun Poker-$20.13$25.67$4.54
Everest Poker
-$164.71$2-$162.71
Gesamt$57.19$177.67$233.86

Diesen Monat war es mein kurzer Ausflug zu Everest Poker, den ich mir ruhig hätte sparen können. Die Spieler sind dort zwar wirklich grottenschlecht, doch wenn keine Karten kommen und der River nur den anderen hilft, dann ist das nicht hilfreich. Im Moment fehlt mir etwas die Geduld für Everest, ich bleib wohl lieber bei Ultimate.

Boni und Rakeback
Diesen Monat hab ich ziemlich viel Rake zusammen bekommen, nächsten Monat sollte da also eine schöne Summe zusammen kommen.
Der Bonus bei Ultimate cleart sich weiterhin einfach nebenbei. Schade, dass ich keine Übersicht über den Bonus ansich hab, bzw. immer rechnen muss, wieviel jetzt wirklich Bonus ist und wieviel gewonnen.

NL25 und NL50
Da dachte ich, dass ich den Umstieg schon richtig geschafft habe. Der Monat hat wohl etwas anderes gezeigt. Mehr als einmal musste ich nochmal zu NL25 zurück. Im Moment liege ich 4 NL50 BuyIns über meiner NL25 Abstiegsgrenze, ich hoffe mal, dass ich jetzt nicht wieder zurück muss. Eigentlich wollte ich mich ja langsam eher richtung NL100 orientieren.

Statistik




Fazit

Der Monat war ein einziges auf und ab. Ein kleines Down hat mich ein paar Nerven gekostet, doch die guten Hände kamen am Ende doch und trafen auf die richtigen Gegner.
An die NL50 Beträge hab ich mich nun entgültig gewöhnt, auch einen Stack zu verlieren bringt mich nicht mehr zu Weisglut. Wie man an der Statistik sieht, muss ich allerdings etwas aggressiver werden.
Der BB/100 Wert gefällt mir verständlicherweise überhaupt nicht bei NL50, an dem sollte ich auch noch arbeiten. ;)

Nochmal rot zum Abschluss

Ultimate Bet: -$57.38

Zum Abschluss nochmal ein paar Dollar verloren. Irgendwie waren die Tische heute sehr aggressiv. Genervt hat mich einer, dem seine Taktik war es wohl mit allem alles runter zu callen um am River ein Two Pair oder doch noch sein Ass zu treffen.
Die Taktik eines anderen war zumindest etwas cleverer, jeder Conti von mir wurde gleich mal geraist... außer natürlich wenn ich wirklich was getroffen hab, dann verhielt er sich ruhig.

Egal... ich mach jetzt mal den Monatsabschluss.