Sonntag, Dezember 31, 2006

Monatsrückblick - Dezember

Gewinne
(Fragt mich bitte net, warum hier so viel Freiraum ist)




SeiteGewinnBonusGesamt
Paradise Poker
-$32.80
$0-$32.80
Party Poker-$0.32
$20$19.68
Sun Poker$2.31$128.60$130.91
VC Poker$3.70$0$3.70
Gesamt-$27.11$148.60$121.49

Gut, dass es am Ende des Monats noch ein paar gute Tage gab, sonst wäre das der schlechteste Monat ever gewesen.

Boni und Rakeback
Einen der $100 Sun Boni konnte ich diesen Monat abspielen und auch der nächste ist in erreichbare Ferne gerückt.
Rakeback gab es diesen Monat nicht so viel, allerdings sollte es nächsten Monat für über $50 reichen, was immerhin 2 BuyIns sind. Denke da kann ich mich sehr gut dran gewöhnen.

NL25 und NL50
Eigentlich wollte ich diesen Monat ja auf NL50 umsteigen, da es am Anfang so schlecht lief, hab ich das erstmal etwas hinausgeschoben. Nächsten Monat werde ich weitere daran arbeiten und öfters mal einen NL50 Tisch mit dazu nehmen.

Statistik
Die paar NL50 Hände lass ich hier mal weg, hier sind dann mal die NL25 Hände von diesem Monat.


Mit dieser ernüchternden Grafik wünsche ich euch jetzt einen guten Rutsch... möge euer Abend nicht so nüchtern sein!

Rot endet der Dezember

Sun Poker: -$50.46

In einer längeren, nächtlichen Session hab ich nochmal richtig auf den Sack bekommen. Es war nicht so, dass ich schlechte Karten bekommen hätte, nein, die anderen waren nur noch besser:
- 2x Full House gegen höheren Full House verloren
- 3er Set gegen ein 2er Set gefloppt, der Turn bringt meinem Gegner die 4. 2
- 5er Set gegen AJ am Turn AllIn, er rivert sich einen Straight mit dem A
- Preflop AI mit AA vs. JJ, natürlich kommt ein J auf dem Turn

Wie man sich denken kann, waren das ziemlich teure Karten. Dafür hat es bestimmt eine Menge Rake gegeben und auch einige Punkte gebracht. Irgendwo muss ja was positives sein.

Freitag, Dezember 29, 2006

Mal wieder NL50

Sun Poker: +$36.23

Endlich ist auch der letzte Arbeitstag dieses Jahr geschafft. Zur Belohnung habe ich mich selber, zusätzlich zu meinen zwei NL25 Tischen, mal wieder an einen NL50 Tisch gesetzt.
Am Anfang lief es, wie fast immer, nicht wirklich toll. Dann hab ich ein paar Drawer ausgezogen und ein oder zwei Short Stacks von ihrem Stack befreit. Ich werde jetzt wohl wieder öfters versuchen NL50 zu spielen, damit ich mich langsam mal an das Limit gewöhne.

Die $1300 Marke wurde geknackt, nachdem ich jetzt so lange an den $1200 rumgeknappert habe, ging dies jetzt ziemlich flott. Hoffen wir, dass es nicht wieder abwärts geht.

Den Dezember weiter verbessern

Sun Poker: +$22.48

Heute hab ich zwei Sessions gespielt. Die erste war schon um 6 Uhr heute Morgen, da mich ein kleiner Hustenanfall aus dem Bett getrieben hat. Allerdings war es schon sehr seltsam so früh morgens zu spielen, die Gegner waren irgendwie anders. Hat auch nicht so gut funktioniert und ein paar Dollar hab ich verloren.

Meine abendliche Session lief besser. Am Anfang war ich zwar sehr schnell $5 im Minus, doch Geduld hat sich ausgezahlt: AA vs. K-Top-Pair und QQ vs. AA mit Q auf dem Flop waren die Hauptspender des Abends. Das hat den Dezember weiter verbessert, inzwischen dürfte ich (wenn man Bonus und Rakeback abzieht) bei +-0 für diesen Monat sein.

Mittwoch, Dezember 27, 2006

Beginn der kurzen Woche

Sun Poker: +$9.82

Leider gehöre ich zu den Leuten, die zwischen den Jahren arbeiten müssen. Aber die Zeit geht auch rum.

Beim Pokern war es heute nur eine kurze Session, an 3 Tischen spielte ich so vor mich hin. An zwei lief es gut, an einem schlecht, was dann insgesamt $10 für heute macht. Ich hoffe, dass ich morgen etwas mehr Zeit im Büro habe, würde gern mal wieder ein paar Seiten lesen.

Dienstag, Dezember 26, 2006

Weihnachten überlebt!

Sun Poker: +$85.92
VC Poker: +$1.50

Weihnachten ist vorbei und alle haben es überstanden.

Jetzt war es endlich mal wieder Zeit für die Pokertische und es lief einfach toll. Ich hab einfach alles getroffen und das sehr oft schon auf dem Flop: 2x Full House, Straights, Sets und fast alles hat gehalten. Dazu noch eine aggressivere Spielweise... so soll es nächstes Jahr weiter gehen!
Endlich hab ich auch die $1200 Marke überschritten, an der knabber ich ja jetzt schon einige Zeit.

Noch ein kleines, abendliches Update. Hab noch schnell zwei STTs bei VC gespielt. Ein 6-Mann und ein 9-Mann. Beim 6er bin ich leider auf dem Bubble ausgeschieden. Beim 9-Mann hat es für einen 2. Platz gereicht. Hier hätte allerdings der Sieg drin sein können. War eigentlich schon fertig, als er mit A2 gegen meine A7 AllIn ist, leider gab es mit der letzten Karte dann doch noch einen Split Pot und am Ende musste ich mich geschlagen geben.

Den Tag hab ich mit noch einer Session bei Sun abgeschlossen. Lief eigentlich wieder recht gut, an einem Tisch wollte es zwar nicht so, dafür war es an den anderen zwei umso besser. Die schönste Hand war wohl, als ich 82 im BB hatte und auf dem Turn mein Full House voll hatte. Das war dann etwas mehr als AA von meinem Gegner. Was lernen wir daraus: AA spielt man nicht so slow!
Auf jeden Fall kommen nochmal $25 dazu und ist damit wohl der erfolgreichste Tag in diesem Monat.

Sonntag, Dezember 24, 2006

Frohe Weihnachten

Sun Poker: +$3.54
Adventskalender: Sheepworld Kugelschreiber

Nur ein paar Runden bei Sun, um mal zu schauen, wie es ein wenig aggressiver läuft. Die paar Hände haben natürlich nichts zu sagen, aber man merkt, dass es die anderen schon etwas nervt, wenn man preflop so oft erhöht.

Aber jetzt ist erstmal der normale Weihnachtswahnsinn angesagt! Deshalb wünsche ich allen ruhige Feiertage und einen schönen Upswing!

Samstag, Dezember 23, 2006

Wahnsinnige Gewinne

Sun Poker: +$24.57
Adventskalender (gestern): Mon Cheri
Adventskalender (heute): Jelly Beans

So ganz gesund bin ich leider immer noch nicht. Deshalb hab ich mich heute einfach mal Short Stacked an die Tische gesetzt. Was besonderes ist eigentlich nicht passiert und ich glaube, dass diesen Monat auch nichts mehr passieren wird. Mein schlechtester Monat bisher.

Der Abend brachte mir noch ein paar gute Karten. Ich glaube, dass ich mehr auf den Geduldsteil beim Poker achten sollte. Eigentlich müssen ja nur die Karten stimmen. Z.B. muss der Gegner KK haben, wenn man selber sein 8er Set trifft. Das zahlt sich aus! ;)

Donnerstag, Dezember 21, 2006

SnG Erfolge

VC Poker: +$15
Adventskalender (gestern): Mini-Mars
Adventskalender (heute): Blue Bird (Liquoric Toffee)

Zwei weitere 3+.3 SnGs waren heute dabei.
Beim ersten hab ich aber erstmal aufgeseufzt, denn eigentlich wollte ich an ein 9-Handed Extended gehen, doch irgendwie hab ich mich wohl verklickt und saß an einem Turbo. Ich glaube, dass ich entweder AllIn bin oder gefolded habe. Denn als die Blinds bei mir waren, hat sich eine normale Erhöhung kaum noch gelohnt. Das hat dann für den 2. Platz gereicht.
Beim normalen SnG konnte ich den Sieg davon tragen. Auch dort war ich am Ende eigentlich sehr radikal was meine Raises anging. Aber hauptsache es hat erstmal funktioniert. Eine verlorene Hand war wieder typisch. Ein Short Stacked ist AllIn gegangen und ich habe mit AJ gecalled. Mein Gegner hatte A5, eigentlich ideal... wenn da nicht so viele kleine Karten rumgewuselt wären, so dass er seinen Straight bekam.

Weitere SnGs

VC Poker: -$1.20

Da ich immer noch nicht 100%ig fit bin, hab ich es einfach mal bei zwei weiteren 3+.30 SnGs belassen. Eins davon am frühen abend und eins um 4 Uhr morgen, als mich mein Hals aus dem Bett geholt hat.
Beim ersten war ich einfach nur Card Dead und so war es dann auch relativ schnell vorbei. Beim zweiten lief es dann etwas besser und ich konnte mich zur Hälfte das Spieles als Chipleader behaupten. Dann kamen leider Quads dazwischen, die Gott sei Dank nicht so teuer wurden. Dafür dann aber 88 vs. AA, das hat mich ziemlich zurück geworfen. Doch mit viel Blindklauerei und den Calls meiner Gegner zur richtigen Zeit, haben mich dann wieder zurück geholt.
Am Ende hat es für Rang 3 gereicht, als mein Gegner meinen Straight mit einem Flush schlagen konnte.

Dienstag, Dezember 19, 2006

Kurzes SNG

VC Poker: -$3.30
Adventskalender: Mini-Sesam-Snack

Da mich immernoch Kopfschmerzen plagen, hab hab ich einfach nur schnell ein kleines SNG bei VC Poker gespielt. Meine letzte Hand war dann AK, Flop kommt AQ6 und damit hatte natürlich mein Freund Two-Pair. Nein, nicht mit AQ, sondern mit Q6... mit was called man denn auch sonst einen hohen preflop Raise?

Montag, Dezember 18, 2006

Was für ein Tag

Adventskalender: Blistex (tja, wer von euch hatte das schonmal in seinem Adventskalender?)

Wer etwas über Poker lesen möchte, der kann hier schon aufhören. Alle anderen können gerne weiter lesen.
Der Tag fing scheiße an. Kaum im Büro angekommen hab ich Kopfschmerzen bekommen, dass ich nicht mal Lust auf Sex gehabt hätte. Als ich mich dann so durch den Tag gequält hab und kurz vor dem Feierabend war, kam meine Chefin zu uns, weil sie uns etwas zu berichten hatte: Sie kündigt! Das ist nicht nur schade für sie, sondern auch für mich. Seit Monaten kämpfe ich bei ihr um eine Verbesserung meines Arbeitalltages (sowohl finanziell als auch was die Tätigkeit angeht) und immer wurde ich vertröstet... und jetzt haut sie ab.
Zu Hause hab ich mich erstmal hingelegt, bevor wir dann angefangen haben zu kochen. Mit der Fritöse haben wir dann erstmal fast die Küche in Brand gesteckt, als wir das Fett austauschen wollten. Zumindest gab es eine Sauerei, man sollte das alte Fett nicht in eine undichte Tüte tun. Als dann endlich die Pommes fertig waren und die Fischstäbchen gebraten, ist natürlich eins auch noch runter gefallen.

Denke nach dem Tag ist es verständlich, dass ich mich nicht an die Pokertische setze, denke das würde wohl in einem 3-stelligen Verlust enden. Wer mich sucht findet mich jetzt auf dem Sofa.
Gute Nacht!

Update: Zumindest mein Rakeback steigt immer weiter. Bin jetzt schon bei $37 für diesen Monat. Kann sich sehen lassen. Wer sowas auch möchte, sollte sich schnell mal anmelden.

Sonntag, Dezember 17, 2006

Hach ja...

Sun Poker: -$41.16
Adventskalender: White by Smint

Ich weiß echt net was los ist. Vielleicht sollte ich meine Pause noch etwas verlängern. Im Moment klappt es einfach nicht.

Samstag, Dezember 16, 2006

Komm ins Feuerland

Sun Poker: +$4.15
Adventskalender (gestern): Eine Praline
Adventskalender (heute): Mini-Twix

Eigentlich mag ich ja an sowas nicht glauben, doch immer wenn es gut anfängt, dann hört es schlecht auf. Angefangen hat es heute so:
1. Hand: 33, Set auf dem Flop und FullHouse auf dem Turn
2. Hand: AA, ein paar Dollars nur
3. Hand: 33, FullHouse wegen 3xT auf dem Board

Die Verlierhand war schließlich Pocket Ts, diese waren auf dem Flop und Turn noch das Overpair. Leider hat mein $1 Raise wohl nicht gereicht um jemand mit 34s zu vertreiben. Auf dem Turn hatte er seine Straight komplett und auf dem River dann noch seinen Flush. Leider hab ich ihm auf dem Turn nichts zugetraut und hab seinen $3 bet auf $15 erhöht. Die letzten $3 hab ich dann auf dem River auch noch reingeschmissen.

Ole Ole... mit meiner abendlichen Session konnte ich die $15 Verlust wieder ausgleichen und einen geringen Gewinn machen. Und das obwohl ich einen blöden AllIn gemacht hab, quasi ein Semi-Bluff, da ich Straight- und Flush-Draw hatte. Leider kam nichts von beidem. Naja...

Freitag, Dezember 15, 2006

TV-Total Pokernacht 2

Gestern war es mal wieder soweit: Stefan Raab pokert! Wenn er selber auch nicht wirklich lange gespielt hat.

Mitgespielt haben diesmal: Elton, Michael Mittermeier, Katy Karrenbauer (die eine aus dem Frauenknast), Lars von Mundstuhl und Thilo, der Online-Qualifikant.

Mit echtem Poker hatte das ganze nicht wirklich viel zu tun, es gab wieder einige lustige Sprüche und es war sehr schön zu sehen, wie man auch Stars zum zittern bekommt, wenn sie AllIn gehen. Mittermeier war erstaunlich ruhig an dem Abend.

Am besten hat meiner Meinung nach Elton gespielt, vielleicht sogar besser als Thilo. Am Ende waren die zwei auch im Heads Up und Thilo konnte mit viel Glück (sehr viel) gewinnen.

Donnerstag, Dezember 14, 2006

Back at the Table!

Sun Poker: +$30.01
Adventskalender (vorgestern): Mini-Snickers
Adventskalender (gestern): Haargummies (kann man nie genug brauchen!)
Adventskalender (heute): Ein paar Jelly Beans

Heute hab ich mich endlich wieder an die Tische begeben. Die drei Tage pause waren sicherlich nicht mal so schlecht.
Ob ich es verlernt hab weiß ich nicht, dafür war es einfach zu einfach heute. Ein Second-Best-Flush hat erstmal ein paar Dollar gebracht, die hab ich leider dann wieder verloren, als ich mit Set und Flush-Gefahr gekniffen hab.
Aber später kam dann wieder einiges hinzu, denn an meinem Tisch saß Mr. AllIn, nur hat der das so blöd gemacht, dass er in der halben Stunde in der ich gespielt hab etwa 4 BuyIns verschossen hat. Eins davon an mich: Ich bekomm UTG AA und erhöhe auf $1, alles folded bis zu Mr. AllIn und der hat gemacht was er am besten kann. Sein AJ war allerdings bei weitem nicht gut genug.
Später dann noch ein paar Dollar mit AK, A im Flop und K auf dem River war genug.

Montag, Dezember 11, 2006

Rake update

Adventskalender: Pit - Schleck-Brause-Brocken

Ich sitze noch im Büro und hab gerade mal nachgeschaut, ob Rakebrain inzwischen mal ein Update gemacht hat... und ja, haben sie. Bin jetzt schon bei $25 Rakeback, das macht zwar den Verlust der letzten Tage nicht weg, aber es tröstet zumindest ein wenig.

Heute werde ich allerdings nicht mehr spielen, wie gesagt sitze ich noch im Büro und bin totmüde. Seit 7 Uhr bin ich auf den Beinen, denn nach einem halben Jahr wurde es endlich mal Zeit, dass ich meinen Wohnsitz hier anmelde... aber egal... Poker-Thema verfehlt.

Sonntag, Dezember 10, 2006

Holpriger Sonntag

Sun Poker: -$51.47 +$100 Bonus
Aventskalender: 3 Schoko-Goldtaler

Hab eine kleine Session am Morgen hingelegt, nur leider scheint Sun gerade ein paar Probleme zu haben, so dass die Tische nur sehr langsam, wenn überhaupt gingen. Da versuch ich es lieber später nochmal.

Also ich raff es einfach nicht, geht gar nicht, so viel Pech kann man gar nicht haben. Ich bekomm günstig auf dem River meinen Nut-Straight und gegen was verlier ich? GEGEN QUADS! SCHON WIEDER!
Zumindest ist der Bonus fertig, jetzt mach ich erstmal eine kleine Pause. So ein oder zwei Tage tun mir da sicherlich gut. Durch die Verlustserie ist mein reiner Gewinn durch Poker wieder ins negative gestürzt. Insgesamt hab ich -$17.40 durchs pokern verloren, meine restliche Bankroll ist also irgendwie NUR Bonus. Naja... ganz so schwarz-weiß kann man es zwar net sehen, toll ists trotzdem nicht.

Samstag, Dezember 09, 2006

Ruhig... ganz ruhig!

Sun Poker: -$82.80
Adventskalender (gestern): Mini-Milky-Way
Adventskalender (heute): Mini-Sesam Crunch

Gestern kam ich leider nicht zum spielen, dafür hab ich heute dann gleich das doppelte verloren.
Es war wie verhext, nichts hat geklappt. Dabei waren es diesmal nicht irgendwelche blöden AllIns von mir, sondern es kam einfach immer und immer mehr zusammen. Sehr viele Two Pairs, die einfach nicht halten wollten, Pocket KKs sind zwei mal geschlagen worden, genau wie Pocket QQs.
Dafür kamen heute über 60 Punkte bei Sun zusammen und auch einiges an Rakeback sollte der Tag wohl auch bringen. Allerdings wird das wohl nicht genug sein um die $45 auszugleichen.

Eine Hand muss ich extra erwähnen, ich bekomm Pocket 44s und vor mir wird auf $1 erhöht und 2x gecalled. Ich werfe weg. Flop: 44A... und zwei Leute gehen AllIn...
Später sollte ich nochmal Quads bekommen, mit 99 und der vierten 9 auf dem Turn. Mein Gewinn: $0.60...

Ich muss sagen, bisher läuft dieser Monat nicht wirklich ganz glatt.

WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!

So... besser... also, $45 Verlust waren mir nicht genug. Ich hab das mal schnell auf $82 Verlust erhöht. Wenn schon, denn schon!
Das beste ist, ich hätte alles ausgleichen können. Ich hab Q9s und der Flop bringt alles in meiner Farbe. Vor mir geht einer AllIn und einer called.... da bin ich raus, ich mein, da muss ja dann zumindest einer einen Flush haben und so schnell wie der eine AI gegangen ist und der andere gecallt hatte, da mussten es auch höhere sein: DENKSTE! Vielleicht sollte ich beim Pokern aufhören zu denken? Hätte mir hier einen schönen Pot gebracht. Der eine hat nen Straight gefloppt, der andere ein Set. Straight hat am Ende gewonnen. Tjo... ZUM KOTZEN!

Bin ich froh, wenn ich den Bonus endlich hab! Danach brauch ich wohl erstmal eine kleine Pause.

Donnerstag, Dezember 07, 2006

*schulterzuck*

Sun Poker: +$4.89
Adventskalender: Airwaves Cherry Menthol

Hach ich weiß ja auch nicht. Fing gut an und hat stark nachgelassen. Diesmal war das Glück mit den anderen. KK vs. AA war wohl so das Highlight, diesmal wusste ich nicht, dass er AA hatte und diesmal hab ich auch nicht gewonnen. Ansonsten hat mich noch ein Flush sehr hart getroffen... bla bla bla... so schnell sind dann $35 weg.

Aber für was gibt es denn die Session am Abend? Erst war ich lecker mit meiner Freundin essen und danach hab ich mich nochmal an die Tische gesetzt. Es war grausam, ich hab schon wieder gegen Quads verloren. Kann mal bitte jemand ausrechnen, wie hoch die Chance ist, dass man selbst ein Pair trifft, drei gleiche Karten auf dem Board ein Full House draus machen und dann doch noch jemand die 4. Karte für die Quads hat? Das ist mir jetzt schon 3x diesen Monat passiert.
Aber es wurde ausgeglichen. Es klingt eigentlich ziemlich unglaublich, doch an einem Tisch hab ich 3x Pocket Js bekommen, soweit noch nichts soooooo besonderes, doch mit allen 3 hab ich jeweils mein Set auf dem Flop getroffen. Das hat mir drei schöne Pots eingebracht: $11, $17 und $20.
Den höchsten Pot hab ich allerdings mit Pocket 2s und auch einem Set auf dem Flop bekommen... am gleichen Tisch. Das war dann ein $44 Pot, weil mein Freund dachte, dass sein Top Pair genug wäre. So hab ich aus den $35 Verlust sogar noch $5 Gewinn gemacht. Nochmal Glück gehabt.

Der Sun Bonus geht langsam auch voran, da ich jetzt immer an 3 Tischen anstatt an 2 Tischen spiele, bringt doch einiges.

Mittwoch, Dezember 06, 2006

Mehr Glück als Verstand

Sun Poker: +$31.61
Adventskalender: Einige Jelly Beans

Die Session war nicht lang, denn irgendwie hab ich gemerkt, dass ich mehr Glück als Verstand heute mit an die Tische brachte. Das wollte ich nicht zu arg strapezieren und bin dann schnell wieder abgehauen.
Die glücklichste Hand war wohl QQ vs. AA preflop AI... und ich hatte QQ und eine Q auf dem Flop. Dabei war ich mir schon preflop ziemlich sicher, dass er KK oder AA haben musste.
Ansonsten gab es noch einen schöneren Pot mit AA und einen mit K4o vom BB, mit Trips meinerseits. Aber alles wohl wirklich mehr Glück als Können.

Dienstag, Dezember 05, 2006

Zahltag

Sun Poker: +$5.35 +$28.60 Rakeback
Adventskalender: Mini-Twix

Zumindest was mein Rakeback angeht, war heute mal Zahltag. Wieder sind es knapp $30 die auf mein Konto wandern. Etwas weniger als letzten Monat, da ich ja diesmal viel Zeit bei Trident verschwendet hab. Diesen Monat sollte das dann etwas besser aussehen. Mit etwas Glück schaff ich ja die $50 RB Grenze und schaffe es auch gleichzeitig noch meinen Bonus freizuspielen. Davon träum ich jetzt einfach mal. Mal schauen ob ich später noch eine Runde spielen kann.

Noch ein wenig die Cash Tables unsicher gemacht. Am Anfang lief es sehr gut, dann kam ein Absturz und dann nochmal ein kleines Aufbäumen. Hatte zwischenzeitlich sogar einen kleinen Run, 4 oder 5 Pots in Folge, nicht immer die größten, doch groß genug um ein paar Dollars zu gewinnen.

Montag, Dezember 04, 2006

Party mal zwischendurch

Party Poker: -$0.32 + $20 Bonus
VC Poker: -$11
Sun Poker: -$33.10
Adventskalender: 1x Ferrero Rocher

Ja, ich hab schnell den $20 Bonus von Party abgearbeitet. An 6 Tischen $0.15/0.30 FL, ging relativ schnell und wirklich viel verloren hab ich auch nicht. Dachte zwar ich würde sogar vorne liegen, nur bei 6 Tischen kann ich das noch nicht wirklich beurteilen. Hauptsache der Bonus ist da und ich kann da wieder weg.
Vielleicht spiel ich später noch ein paar Runden wo anders.

So, hab noch zwei STTs bei VC gespielt, zwei mal nicht ins Geld gekommen. Beim ersten bin ich als Short Stacked, beim Blinds klauen und als Bubble Boy gegen AK gerannt und bei zweiten bin ich als 7. raus. Hab bis dahin kaum Hände bekommen, wir waren schon auf Level 3. Mein AI mit A8s wurde dann von jemand mit 65 gecalled. Flop kommt seine 5, Turn meine 8, River noch eine 5... bye bye...

Tolle Idee Feroc, am Abend nochmal an die Cash Tables gehen. Eigentlich war die Idee ja nichtmal so schlecht. Nach kurzer Zeit hatte ich schon ein Full House und einen Gegner der unbedingt AllIn wollte. Stellte sich heraus, dass der Typ unbedingt mit J2o mitgehen wollte. Hab ich erwähnt, dass mein Full House aus einem K22 auf dem Flop und noch einer 2 auf dem Turn bestand? Glaub das ist das 3. mal in kürzester Zeit, dass ich gegen Quads verlier.
Warum dann noch jemand mit 44 gegen meine 99 gewinnt (nein, nicht AllIn), bzw warum der meinen Flop Bet mit einem Underpair called, nur um seine verfi**** 4 auf dem Turn zu treffen, bleibt mir auch ein Rätsel. Glaub ich brauch mal wieder einen Tag Pause, glaub Lady Luck hatte schon Feierabend.

Sonntag, Dezember 03, 2006

STT Tag

VC Poker: +$2.70
Adventskalender: Mini-Bounty

Heute wollte ich mich mal an ein paar STTs probieren. Leider hatte ich nicht wirklich sehr viel Zeit und so konnte ich am Ende nur 4 Stück spielen:

1. ($3.30): 6. Platz
2. ($5.50): 8. Platz
3. ($5.50): 2. Platz
4. ($5.50): 3. Platz

ROI: 13,6%

Besonders freut mich der 2. Platz, denn da war ich eigentlich schon fast am Boden. Mit 400 von 2000 Chips bekam ich AA auf die Hand und hab gegen 4 Leute gewonnen. Damit war ich wieder im Rennen. Beim letzten war ich Chip Leader und bin dann leider selbst in ein AA gerannt und war damit das Opfer am Tisch. Am Ende kamen also wenigstens noch ein paar Dollar bei raus. Mal schauen ob ich in nächster Zeit ein paar mehr STTs bei VC spiele.

Bei Party hab ich mal wieder ein $20 geschenkt bekommen. Da werde ich mal schauen, dass ich die 200RHs dafür morgen schnell abspiele.

Samstag, Dezember 02, 2006

Hallo Paradise, bye Paradise

Paradise Poker: -$32.80
Sun Poker: -$17.56
Adventskalender: 1x Mini-Mars

Paradise hat seit einigen Tagen wieder die normalen Bonusbedingungen und da Sun gerade down ist, wollte ich mal schauen, ob es da noch so schön ist. Allerdings hat mich die gute Sun Software wohl etwas verdorben. Mir ist nie aufgefallen, wie schlecht die Paradise Software ist. Um zu sehen wieviel jemand genau geboten hat, muss man erstmal mit der Maus über die Chips fahren oder im Chat schauen. Der "Fold/Check" Knopf taucht immer erst auf, nachdem jemand was gemacht hat, so Buttons wie "Call $0.10 in Turn" gibt es wiederrum gar nicht. Mir gefällt auch nicht, dass die Short Hand Tables mit max. 5 Spielern besetzt sind.
Den Verlust stecke ich in die Kategorie: Pech. Nach einem Crap Flop sind wir AllIn gegangen, ich hatte AA und er musste den PreFlop Raise natürlich mit 56s callen und flopped Two Pair und kriegt auch noch sein FullHouse auf dem River zusammen.
Die Software mag ich mir ehrlichgesagt nicht antun, auch wenn der Bonus ganz schön ist. Deswegen wird dieser auch gecancelt, bevor er überhaupt angefangen hat. Das Geld ist schon zu Neteller unterwegs.

Tjo, Sun war auch nicht wirklich das wahre. Hab leider ein BuyIn mit AQ verloren, auf dem River bekam ich die dritte Q, nur leider hatte mein Gegenspieler Q6o und die 6 gab es auch schon. Warum called man mit sowas preflop? Argh...
Danach hab ich ein wenig normal weiter gespielt und es lief ganz gut, dann kam Bazuka! *g* Haben noch ein 5+1 STT gespielt und beide sind wir vor dem Geld rausgeflogen. :(
Edit: So, wir haben noch ein 2. hinterher gelegt. Bin wieder als 6. rausgeflogen, Baz konnte aber das zweite gewinnen. Naja... Tag abhaken und morgen gehts weiter.

Freitag, Dezember 01, 2006

1. Advent

Sun Poker: +$19.56
Adventskalender: 1x Mon Cheri

Da bricht der letzte Monat dieses Jahres an und pünktlich wird meine Freundin krank. So hat sie sich heute früher ins Bett verkrümelt und ich hab gemütlich 2 1/2 gezockt.
Ich muss zugeben, dass für 2 1/2h spielen der Gewinn nicht gerade erdrückend ist, aber ich will ja auch nicht gierig werden.
Zeitweise lag ich bestimmt nochmal $10 oder $20 weiter vorne, doch dann kam der River zwei mal dazwischen. Einmal hatte ich Top Pair gegen ein paar Pocket 8s und natürlich kam der 8er auf dem River. Das andere mal war mein Freund Mr. "AA spielt man grundsätzlich slow" der riverglückliche. Auf dem Flop bekam ich K als Top Pair, und Turn bruchte mir die 8 für Two Pair. Was der River brachte könnt ihr euch sicherlich denken.
An einem Tisch hatte ich einen, der wohl von Lady Luck geküsst wurde. Mit jedem Scheiß hat er sich durchgecalled und irgendwie immer gewonnen (das war auch der mit den Pocket 8s), dabei hat man sich manchmal wirklich an den Kopf fassen müssen. Egal, der wird sicherlich genug Geld mit der Zeit los.
Meine Lieblingshand, den A-High-Flush, hab ich heute nicht einmal bekommen und dabei hab ich überdurchschnittlich oft Axs auf der Hand gehabt. Da müssen wohl in nächster Zeit wieder ein paar kommen um das auszugleichen.

Insgesamt war ich mit der Session heute zufrieden, blöde Calls hab ich kaum gemacht und ich denke, dass ich auch recht ordentlich gespielt hab. Die lange Session hat mir einiges an Punkte gebracht und auch an RB sollten hier min. nochmal $5 dazu kommen. Bin mal gespannt.

Als besonderen Service bekommt ihr diesen Monat noch den Adventskalender-Status, hier hängt nämlich ein schöner, selbstbestückter Kalender von meiner Freundin. Euch interessiert es natürlich brennend, was da so jeden Tag drin ist. :)