Montag, Juli 31, 2006

Monatsrückblick

Der Juli ging auf und ab bei mir. Ich habe nicht nur oft viel Geld gewonnen, sondern auch des öfteren wieder verloren. Ein Grund hierfür ist wohl meine wechselei zwischen den Limits und den Spielarten. Deshalb nehme ich das immer noch als Lehrgeld in kauf. Ich hoffe, dass ich mit diesem Limit jetzt erstmal mein Ding gefunden haben.

Bonus
Die Boni waren diese Monat wohl meine Lebensversicherung, ohne sie würde es nicht so gut aussehen. Etwa $40 verdanke ich dem Bonus bei Bet365, diesen werde ich nächsten Monat hoffentlich weiter ausbauen und mir auch noch die restlichen $60 holen können. Kleiner Tipp: Den Bonus gibt es nur noch bis heute!

Level
Ohje, das war mal wirklich ein auf und nieder. Level up, Level down, Level wechsel. Ich hoffe wirklich, dass es jetzt erstmal bei $0.5/$1 FL bleibt. Bisher macht es eigentlich ziemlich viel Spaß, die Leute kennen zum größten Teil so Dinge wie Pot Odds und so hat man nicht ewig viele Drawer in der Hand.

Die Grafiken lass ich diesmal weg, durch das umherspringen zwischen den verschiedenen Rooms und Limits, sind die diesmal nich wirklich aussagekräftig.

Zahlen
Gewinn im Juli: $66.10
Gewinn real: $43.85
Bankroll gesamt: $243.18

Fazit
Rein vom Geld her war es diesmal nicht so viel wie im Juni (hätte ich heute nicht gespielt, dann wären es mehr! *grummel*), allerdings hatte ich im Juni auch mehr Boni... glaub ich. Aber immerhin befinde ich mich weiterhin im Plus und das versuche ich jetzt weiterhin konstant auszubauen. Ich denke, dass ich mich auf dem richtigen Weg befinde. Immerhin habe ich inzwischen aus den $200 mehr als $240 gemacht, wenn man da noch die $100 dazu zählt, die ich am Anfang verspielt habe, dann ist das doch ein ganz ordentlicher Gewinn.

Letzter Spieltag im Juli

Und was für eine Katastrophe. Da weiß man gar nicht wo man anfangen soll. Als schönes Beispiel könnten eigentlich meine Pocket 7's dienen. Der Flop kommt AA2, alles checkt zu mir durch, also mal was gesetzt. Alle folden, bis auf einer, der called. Ich denk mir, dass er vielleicht auf irgendwas hinaus will und wir checken beide erstmal den Turn, auf dem Flop setzt er nochmal und ich calle. Er hat AA auf der Hand. Ein seltsames Slowplaying. Dann wären da noch die zwei Straights die ich hatte, die natürlich beide gegen höhere Straights verloren haben. Meine Lieblingshand, mein Flush on the Turn, hat mir natürlich nur etwas mehr als die Blinds gebracht.
Ansonsten hab ich einfach keine Karten bekommen, außer 38o, die hab ich ziemlich oft bekommen und wenn nicht die, dann sowas wie Q4o. Hauptsache ich kann sie nicht spielen.

Heute werd ich es lassen, das hat mir den Monatsschnitt jetzt nochmal genug verdorben.

Ergebnis: -33BBs (-$32.50)

Jetzt werde ich erstmal die Monatsauswertung machen.

Sonntag, Juli 30, 2006

Fast Monatsende

Kurz vor Monatsende scheint sich meine Statistik wieder etwas zu verbessern. Auf jeden Fall sollte ich den Gewinn vom letzten Monat halten können.

Session 1:
Bei Bet365 gab es natürlich nur wieder einen tighten Tisch, also wieder zu Party Poker. Es lief eigentlich ziemlich gut. Ein Spieler hat mein Bankroll rauf und runter fahren lassen, da man nie wusste was er wirklich hat.
Eine schöne Hand hat er mir versaut, ich war mit AQ im Flop, der mir TQ5 rainbow brachte, der Flop brachte mir ein A und der River eine weitere 5. Am Ende war ein $12 Pot zusammengekommen, natürlich hatte er A5 (natürlich called man damit einen PFR) und damit sein Full House, doch am Ende hat er mich mehr als ausgezahlt.
Ergebnis: 15BBs ($15.25)

Session 2:
Die Tische bei Bet365 sind immer noch nicht besser, also wieder einmal die Party Tische unsicher gemacht. Diesmal allerdings nur für 25 Minuten, denn irgendwie hab ich einfach zu viel gespielt. An dem einen Tisch hab ich mir bei über 40% den Flop angeschaut. Ich hab zwei mal hintereinander Pocket J's bekommen und das was ich das erste mal damit gewonnen hab, hab ich das zweite mal wieder verloren. Trotzdem lief es ganz ok für die paar Minuten. Jetzt muss ich allerdings erstmal etwas futtern.
Ergebnis: 10BBs ($10.00)

Session 2 1/2:
Ich will euch natürlich nichts vorenthalten und präsentiere euch noch das Ergebnis meiner Titan Poker Session, also meiner "Ich spiele WoW und versuch nebenbei etwas Poker zu spielen"-Session. Dort spiele ich wirklich nur die Karten, ohne auf meine Mitspieler zu achten. Ich denke das kann man sich in dem Limit noch erlauben.
Ergebnis: $0.27

Damit beende ich dann den Tag, mal schauen was der Monatsrückblick morgen so bringt.

Samstag, Juli 29, 2006

Level wechsel

Ja ich weiß, ich bin schlimm und kann nie bei einer Sache bleiben. Doch ich befinde mich halt immer noch in der Selbstfindungsphase. Diesmal werde ich hoffentlich dabei bleiben. Gewechselt habe ich zu $0.5/$1 FL. Hier ist der Glücksfaktor etwas geringer und man kann trotzdem ein wenig Geld gewinnen.
Ich habe jetzt die BBs ab dem 24.07.06 gezählt, deshalb bin ich jetzt schon ein paar im Plus. Den Levelaufstieg werde ich bei 750BBs machen, da sollte mein BR dann groß genug sein um $1/$2 zu spielen und ich lasse den Verlust vom vorherigen Versuch nicht ganz unter den Tisch fallen. Hoffentlich läuft es diesmal ein wenig besser.
Ein weiteres Bonus Ziel habe ich mir auch gesetzt: 1000 PartyPoints. Das sind dann genug um mir ein paar ordentliche Spielkarten bei PartyPoker zu leisten.

Heute habe ich erst 30 Minuten gespielt und dabei kamen wieder wahnsinnige $2.75 bei Party Poker raus. Meine $20 Bonus sind allerdings auch schon angekommen. Was natürlich auch erwähnt werden muss, sind die $0.34 die ich bei Titan Poker erspielt habe. Dort setze ich mich immer an die $0.01/$0.02 PL Tische, wenn ich World of Warcraft spiele. So habe ich dort immerhin schon etwa $3 Gewinn gemacht (und eben $5.50 beim Pokertips Turnier verloren).

*Update*
So, jetzt habe ich meine lange Session bei Party noch hinter mich gebracht. Mal wieder 90 Minuten. Allerdings hätte ich nach 60 Minuten aufhören sollen, denn da war ich noch etwa $10 vorne. Aber keine Sorge, ich hatte nach 90 Minuten immer noch Gewinn: $1.50!
Trotzdem war ich mit meinem Spiel heute zufrieden, etwas aggressiver als sonst, was mir wirklich den ein oder anderen Pot noch gebracht hat. Ich sollte mir langsam mal überlegen, ob ich nicht den Tisch verlassen sollte wenn es nicht läuft. Zwei Tische habe ich gespielt, beide hab ich mit $20 begonnen. An Tisch 1 hatte ich am Ende noch etwa $5 und an Tisch zwei etwa $36. Blöd gelaufen...
Eigentlich wollte ich heute ja bei Bet365 weiter spielen, damit ich dort mit meinem Bonus weiter komme. Doch dort gab es nur zwei besetzte Tische und beide hatten unter 30% Players per Flop. Das ist mir dann doch ein wenig zu tight.

Insgesammt für heute wären das dann:
Party Poker: $4.25
Titan Poker: $1.64
Bet365: $20 (Bonus)
Gesamt: $25.89

Freitag, Juli 28, 2006

Lange Session

Heute war mein letzter Arbeitstag, jetzt habe ich erstmal eine Woche Urlaub. Zur Feier des Tages habe ich mir heute einmal eine längere Poker Session gegönnt. Ganze 90 Minuten habe ich gespielt, sowohl bei Party Poker als auch bei Bet365.

Party war heute lustig, vor allem waren die Leute so leicht einzuschätzen. Besonders zwei hatten es mir angetan. Einmal war da wieder ein Mr. 75% FSR, dieser hat auch vermehrten Gebrauch der Buttons gemacht, sobald er dran war, war sein Bet schon drin. Das er dabei nie was auf der Hand hatte hat ihn weniger gestört. Mir sollte es recht sein.
Mein zweiter Liebling war Mr. Vorhersehbar. Ich war ziemlich oft mit ihm alleine im Flop, wenn ich was gesetzt habe, dann hat er zu 85% gefolded. Außer natürlich er hatte wirklich was starkes auf der Hand.

Bei Bet365 lief es durchwachsen. Vor allem an einem Tisch habe ich fast $20 verloren. Ich weiß eigentlich nicht mal mehr genau warum. Erinnern kann ich mich nur an eine Hand, da bin ich mit meinem Straight J-High gegen einen Straight Q-High angerannt. That's Poker.

Party Poker: $15.25
Bet365: -$13.75
Gesamt: $1.50

Ein Dollar und fünfzig Cent. Das muss man sich mal auf der Zunge vergehen lassen. Egal, wenigstens sind die nächsten 100RHs geschafft. Also werde ich mir einfach mal wieder $20 bestellen.

Donnerstag, Juli 27, 2006

Runter und wieder rauf...

Heute habe ich zwei Sessions gespielt, wobei ich mich weiterhin in $0.5/$1 FL versuche.
Einmal eine 30 Minuten Session bei Party Poker. Irgendwie bringt mir die Seite allerdings absolut kein Glück. Am Ende der Session konnten meine Mitspieler mir $12.25 abknöpfen.
Aber alles halb so schlimm, denn am Abend habe ich noch eine kurze 15 Minuten Session bei Bet365 gespielt. Kurz vor dem Aufhören bekam ich auf dem Button noch KTo auf die Hand, eigentlich keine besonders gute Hand, doch ich mag sie irgendwie. Der Flop brachte dann KxT und meine mitbietenden Mitspieler brachten mir dann einen $15 Pot. Am Ende waren es hier $18.75.

Das macht zusammen einen Tagesgewinn von immerhin $6.50

*Update*
Ich konnte das mit Party doch nicht auf mir sitzen lassen und hab noch ein paar Runden gewagt. Leider sind dann die Server von Party wohl in die Knie gegangen. Hat trotzdem nochmal für $2 gereicht. Besser als nichts.

Party Poker: -$10.25
Bet365: $18.75
Gesamt: $8.50

Mittwoch, Juli 26, 2006

Zu warm

Ich glaub heute hab ich nicht mehr als 30 oder 40 Hände gesehen. Dann hab ich eingesehen, dass es mir heute einfach zu warm ist. In den paar Runden habe ich wieder die $0.5/$1 Tische unsicher gemacht, um dort ein paar RHs zu sammeln. Aber wie schon gesagt, nach etwa 20 Minuten hab ich dann die Tische doch wieder verlassen.

Ergebnis des Tages: $4.25

Dienstag, Juli 25, 2006

Bet365

Heute habe ich ausschließlich bei Bet365 gespielt. Im Fixed Limit lief es nicht so gut, leider habe ich dort etwa $9 verloren. Was allerdings halb so schlimm ist, da ich am Ende vom Tag über 100RHs hatte und ich mir deshalb auch gleich die ersten $20 vom Bonus überweisen hab lassen. Damit kann ich dann wenigstens wieder an zwei Tischen spielen.

Als kleinen Bonus gab es einen Freeroll bei Bet365, an dem durfte man allerdings nur teilnehmen, wenn man 100RHs in den letzten 24h gespielt hat. Insgesammt waren etwa 200 Spieler beim Freeroll dabei. Diesmal hab ich es sogar ITM geschafft. Zwar nur $5, doch die nehm ich ja auch gerne mal mit.

Sex, Lies, and Video Poker: Working in an Offshore Internet Casino

Hier mal der Link zu einer kleinen Geschichte:

Sex, Lies, and Video Poker: Working in an Offshore Internet Casino

Montag, Juli 24, 2006

Mal wieder Plus

Endlich mal wieder ein wenig Gewinn. Und wisst ihr wie? Mit Fixed Limit! Nachdem ich ja fast mein komplettes Party Bankroll schon wieder verzockt hab, hab ich mich mit den letzten $15 an einen $1/$2 Tisch gesetzt und da gespielt. Grund hierfür ist, dass ich gelesen hab, dass ab dem Limit die Spieler langsam wenigstens wissen was sie tun.
Mit JQ bin ich in den Flop, der mir netterweiße 89T bescherte. Der Rest war einfach: Bieten bieten bieten. So bin ich dann mit $30 ($17.17) am Ende wieder vom Tisch. Das gleiche hab ich dann aus reiner Neugierde bei Bet365 und auch bei Stars ausprobiert. Bei Stars brachte es mir $2.25 und bei Bet365 $5.50. Das zählt natürlich nicht zu meinem Level dazu, welches ja gerade eh pausiert, damit ich den Bonus bei Bet365 abarbeiten kann. Den werde ich dann wohl mit $0.5/$1 FL abarbeiten, da kriegt man den Rake auch zusammen und ich hab nicht dieses NL Risiko im Nacken.

Ergebnis des Tages: $24.92

Bonus im No Limit

Da ich ja gerade den Bonus von Bet365 abarbeite und es dort leider keine vernünftigen Pot Limit Tische gibt, hab ich dort einfach mal zu No Limit gewechselt. Anders bekomm ich leider die $0.25 rake kaum zusammen.

Leider durfte ich auch gleich einen der Nachteile des NL spüren:
Ich bekomm Pocket 4's und limp mich in den Pot rein, der Flop bring: 4 T T
Klasse denk ich mir, mal schauen wieviel Geld ich in den Pot bekomme. Ich checke, der nächste bietet $0.60, der dritte called und ich erhöhe auf $1.20. Beide callen. Soweit so gut, der Turn brachte eine 5. Ich checke, der nächste bietet $1.20, der dritte steigt aus. Ich erhöhe, er erhöht. Da hab ich dann mal überlegt. Entweder hat er ein hohes Pocket Pair wie KK oder AA oder was ich für wahrscheinlicher hielt sowas wie AT. Anders wäre ja der erste Call nicht zu erklären. Also All In... tja was soll ich sagen? Da gingen meine $20 dahin, denn der gute Mann hatte Pocket 5's!

Da hab ich dann erstmal Pause gemacht...

Samstag, Juli 22, 2006

Neuer Bonus

Jetzt bin ich bei Bet365 angemeldet und fange an den $100 Bonus abzuarbeiten. Benötigt werden dafür 500RHs (rake ab $0.25) , das sollte doch zu schaffen sein. Das wird dann auch erstmal Vorrang haben.

Und jetzt nochmal ganz ruhig!

Jetzt trag ich erstmal nach, was zu meiner kleinen Pause geführt hat, nämlich ein weiterer verlustreicher Tag am Mittwoch: -66BBs
Das ganze verlier ich übrigens zur Zeit bei Party Poker. Von den $50 die ich da eingezahlt hab, sind jetzt noch genau $14.48 (-$35.52 in drei Tagen) übrig. Langsam glaub ich wirklich, dass Party einfach nix für mich ist.

Heute hab ich mich langsam wieder dran gewagt und ein wenig bei Stars gespielt. Obwohl ich nicht lange gespielt hab, hat es mir 73BBs eingebracht. Geht es aufwärts? Egal, ich werde es weiterhin ruhig angehen lassen.

Ich muss das mal genau ausrechnen, doch ich glaube, dass ich seit Anfang des Monats immer noch plus-minus Null da stehe. Das liegt natürlich hauptsächlich an den netten Boni die ich kassiert habe.
Da fällt mir ein, ich glaube ich werde einen kurzen Abstecher zu Bet365 machen. Dort gibt es einen $100 Bonus für 500RHs, ich glaube das werde ich mir heute einmal anschauen.

Freitag, Juli 21, 2006

Pause!

Jetzt mach ich wirklich erstmal ein paar Tage Pause. In letzter Zeit erwarte ich das Verlieren geradezu und die Ergebnisse von letztens sprechen auch nicht gerade für mich (trag ich später nach). Wenn es so weiter geht, dann bin ich bald wieder da, wo ich am Anfang des Blogs war (wenn ich nicht schon längst wieder da bin).

Deshalb mach ich jetzt erstmal Pause, werd mein aktuelles Buch noch durchlesen und wenn ich dann ab dem 31. Urlaub hab, wieder richtig durchstarten.

Dienstag, Juli 18, 2006

Kurze Session

Genau 15 Minuten hab ich heute gespielt, dann hat mich die Zeit auch schon wieder verlassen. Es ist zwar noch relativ früh am Abend, doch heute werd ich trotzdem nicht weiter zum Spielen kommen. Im Moment spiel ich wieder mehr bei Party als bei Stars, denn dort kann ich mir die Tische einfach besser aussuchen. Zwei Händen hab ich meinen Gewinn heute zu verdanken. Einmal QQ (ich gewinn echt mal was mit den Damen) und einmal mit einem gefloppten Straight. Leider sind bei beiden Händen alle verbliebenen Spieler nach dem Flop raus. Bei den Damen war wohl sogar mein kleiner Einsatz zu viel und beim Straight musste ich etwas höher setzen, da Flush Gefahr bestand. Egal, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen und bald bin ich auch wieder zurück, zurück auf meinem Weg zu Level 2. *seufz*

Ergebnis von heute: 20BBs

Artikel im Spiegel

Gestern habe ich keine Karten angefasst, denke der Tag Pause hat mir auch gut getan. Heute Abend werde ich dann wieder Können unter Beweis stellen. Mal abwarten was mir die Kartengötting so liefert.

Ich möchte noch auf einen Artikel im Spiegel hinweisen: Glück aus Berechnung
Man sieht, Poker wird langsam aber sicher zum neuen Volkssport.

Montag, Juli 17, 2006

Thank god it's Monday

Das der Sonntag vorbei ist, ist wirklich mein Glück. Am Vormittag waren nur zwei Tische bei PokerStars besetzt, diese waren natürlich wieder sehr tight... -32BBs. Da mir das auf die Nerven ging, hab ich einfach ein wenig Geld von Neteller zu Party Poker geschoben, da das Pot Limit da auch gerade zu meinem Level passt. Am frühen Abend hatte ich meine zweite Session mit -43BBs und am späteren Abend dann meine dritte mit -64BBs.

Es lief doch so gut mit $0.10/$0.10, es kann doch da nicht so einen großen Schwierigkeitsunterschied geben? Hatte ich damals nur Glück? Hab ich jetzt nur Pech? Sollte ich wieder zurück zu Poker Time und dort $0.10/$0.10 bis zu meinem Lebensende spielen? Fragen über Fragen...

Gerundet macht das für diesen Tag: -139BBs

Samstag, Juli 15, 2006

Nachtrag zu Freitag

Es geht auf und ab, doch wenn es so weiter gehen würde, dann wäre ich zufrieden. Trotzdem muss ich wieder 65BBs abziehen. Ich war wohl einfach zu unkonzentriert und hab irgendwann zu viele Blätter gespielt.

Heute werde ich kein Poker spielen. Bis in den frühen Abend war heute der 3. Spieltag der DNL (Paintball) und der hat mich doch ganz schön geschafft. Jetzt werde ich nur noch mit meiner Freundin gemütlich essen gehen und den Rest des Tages mit ihr verbringen. Morgen geht es weiter, da kommen die BBs dann wieder zu mir!

Eine schöne Hand möchte ich allerdings noch erwähnen. Leider war sie wirklich nur schön und nicht sehr gewinneinbringend. Aber ich lass am besten Bilder sprechen...

Freitag, Juli 14, 2006

Welchen Bonus?

Ich mein jetzt keinen Reload oder First Depsite Bonus, sondern den FPP Shop bei Poker Stars. Inzwischen hab ich 31FPPs, es geht also schneller vorran als ich dachte. Jetzt weiß ich nur nicht worauf ich hinarbeiten soll:

  • Anti-Stress-Ball bzw. -Stern für 100FPPs. Das wäre meine "Hauptsache ich krieg was"-Lösung.
  • Einen schicken Trinkbehälter aus Metal für 800FPPs (waren es 800? hmm...). Das wäre schon schöner, nur trink ich eigentlich nie Kaffee. Sicherlich kann man auch andere Getränken reinfüllen, nur ob sich das für mich lohnt!?
  • Zwei Kartensets aus Plastik für 1000FPPs. Das wäre sicherlich auch noch im Bereich des Möglichen, nur würde es wohl am längsten dauern.
Vorschläge? Ich werde einfach mal weiter die Punkte sparen und mich am Ende wohl zwischen Kartensets und Trinkbehälter entscheiden. Mal schauen...

Donnerstag, Juli 13, 2006

When the eagle cries...

Seltsame Überschrift? Jo, das Lied läuft nur gerade und mir fällt einfach nichts besseres ein. *g* Heute lief es ziemlich entspannt, zwei Sessions und beide waren positiv. Am besten reite ich nicht groß drauf rum, am Ende hört es noch Lady Luck und will mich ärgern.

Session 1: +20.2BBs ($5.05), Dauer: 30 Minuten
Session 2: +68.2BBs ($17.05), Dauer: 45 Minuten
Gesamt: +88.4BBs ($22.10)

Inzwischen achte ich wirklich darauf, dass die Tische mindestens 40% FSR haben. Scheint sich auszuzahlen. Lustig fand ich heute, dass ich mich so leicht im Plus befand und auf einmal macht es BÄNG und an allen 3 Tischen fängt die Action an. Werd mir jetzt mal ein paar Hände im Replay anschauen, würde gern wissen gegen was ich so gewonnen hab.

*UPDATE*
Hab mir gestern noch ein paar Replays angeschaut. Auf jeden Fall find ich es erstmal sehr schön, dass man in der Hand History die gemuckten Karten sieht. Wenn ich wieder am Spielen bin, werd ich ein paar Kommentare zu einigen Spielern nachtragen, z.B. etwas wie: "Er weiß nicht was Pot Odds sind!", anders kann mir die draw-erei nach den Flushs nicht erklären.

Mittwoch, Juli 12, 2006

Jetzt aber...

Für heute wirklich mal kurz und bündig, weil eigentlich nicht wirklich viel passiert ist. Die Karten waren gut und die Gegner haben auch gepasst. Viele Showdowns gab es nicht, da ich die Gegner vorher oft schon aus dem Pot raus hatte.

Session 1: +26,8BBs ($6.70)
Session 1: +30,6BBs ($7.65)
Gesamt: +57,4BBs ($14.35)

Damit bin ich insgesamt wieder in den schwarzen Zahlen, nur die BB Statistik liegt leider noch im Minus. ich hoffe einfach mal, dass es ähnlich weitergeht. Leider sind die Tische ziemlich tight bei PokerStars. Mal schauen wann der nächste PartyPoker Bonus kommt, dann werd ich mir vielleicht da die PL Tische nochmal genauer anschauen.

Dienstag, Juli 11, 2006

Ohne Kommentar

Ergebnis heute: -137BBs

Nagut, doch ein Kommentar: Jetzt weiß ich endlich mal, warum man sich vorher die Tische aussuchen soll. An einem hab ich am Ende gesehen, dass da gerade mal 20% der Spieler den Flop gesehen haben. Wenn ich was gutes hatte, dann hat natürlich jeder gefolded, wenn nicht, dann hatte jemand anderes was besseres. Besonders ATs war heute grausam zu mir, hat mich allein fast $15 gekostet. QQ dann nochmal $5 und der Rest wurde einfach so Stück für Stück abgeknabbert. Dafür hab ich heute wenigstens wieder etwas gelernt:

  • Vorher schauen wie tight die Tische sind
  • Nicht aufs Top Pair verlassen (glaub das hab ich schon vier mal gelernt!
Das ist zwar ein ziemlich großer Verlust für einen Tag, doch ich hatte ja auch schon größere. Zumindest reagier ich inzwischen ziemlich gelassen, wenn ich eine größeren Pot verliere, eine Tilt-Gefahr kann ich inzwischen fast ausschließen. Dann muss ich jetzt nur noch auf bessere Karten hoffen und dann fliegt mir das Geld wieder zu. Durch den Verlust heute bin ich ja wieder $4 im realen Minus. *grummel*

Montag, Juli 10, 2006

Langsamer Start in die Woche

Also erstmal muss ich sagen, dass mir die Spieler bei Poker Stars um einiges besser liegen als bei Eurobet. Bei PS folden die Leute wenigstens mal wenn sie nichts haben und wenn, dann ist nur ein so ein Fisch am Tisch den man dann in Ruhe ausnehmen kann.

Zwei Sessions hab ich heute gespielt, leider war die 2. etwas durchwachsen. Leider bin ich mit meinen Pocket J's gegen Pocket K's angerannt und hab damit 40BBs verloren. Die hab ich dann allerdings an den anderen Tischen wieder erspielt. Allerdings waren mir die Karten sehr treu: 1x AA, 3x KK, 3x AK (mit denen hab ich allerdings nur 1x gewonnen).

Session 1: +14BBs ($3.50)
Session 2: +1BB ($0.20) (Hier war wegen meinen J's Schadensbegrenzung angesagt)

Denke es läuft auf jeden Fall besser als bei Eurobet, vor allem kann man hier auch mal mehr machen als sich nur auf seine Karten zu verlassen. Nach einem mittelmäßigen Flop kann man hier schon mal den Pot gleich klauen, nicht wie bei Eurobet, wo man bis zum River einfach durchgecalled wird.
Was mir allerdings jetzt schon 3x passiert ist, ist dass auf einmal alle Leute vom Tisch geflohnen bin. Auf einmal sitzt man nur noch zu 3. am Tisch und wundert sich, warum das so schnell geht. Leider hat Poker Stars ja keine Avatare wie andere Seiten, so dass man auch nicht unbedingt auf den ersten Blick sieht, ob jetzt alle Plätze belegt sind.

Meine FPPs steigen übrigens auch, es sind jetzt schon 11 Stück. Wenn das so weiter geht brauch ich nur 4,5 anstatt 22,5 Jahre um den Chip-Koffer zu bekommen. ;)

Noch ein wenig PL am Sonntag

Viel Zeit hatte ich leider nicht zum Spielen. Dafür war das Wetter dann doch zu gut und es gab zu viel anderes zu erledigen (3 Regale aufgebaut und das in unter einer Stunde). In den paar Minuten die ich spielen konnte, hab ich zumindest meine FL Verluste fast wieder rausgeholt (+13BBs).

Meinen ersten FPP hab ich auch bekommen. Nur noch ein paar, dann kann ich mir den Chipkoffer von denen bestellen... fehlen nur noch 7999 FPPs. Ob ich das als mein Bonus Ziel eintragen sollte? Glaub das wäre dann aber eher eine langfristige Sache. *g* Wenn ich einen FPP pro Tag kriegen würde, dann hätte ich die restlichen 7999 FPPs in etwa 22,5 Jahren. Sollte machbar sein. ;)

Sonntag, Juli 09, 2006

Feroc != Fixed Limit

Also es mag ja sein, dass FL etwas sicherer ist. Doch mir geht es jetzt schon wieder auf den Sack. Deshalb erneut eine Änderung im Levelsystem, ich steig wieder auf Pot Limit um. Leider gibt es nicht wirklich viele PL Tische bei Poker Stars, für $0.10/$0.25 dürfte es allerdings reichen. Ich werd auch nicht wieder auf 0 BBs zurückstellen, sondern werd die verlorenen beibehalten und sie mir im PL wieder erspielen.

Auch in FL kann man Geld verlieren

Gott sei dank nicht so viel. Hab das heute zum ersten mal richtig versucht. Ich muss sagen, dass die PokerStars Tische ganz schön verwirren können. Allerdings weiß ich jetzt auch, dass man beim FL wohl noch etwas disziplinierter spielen muss. Bei den niedrigen Einsätzen denkt man sich oft: "Och, da kann ich mir ja noch eine Karte anschauen!" Diese Denkweise sollte ich ganz schnell wieder vergessen und weiterhin so spielen, wie ich beim PL gespielt hab. Klar hat man jetzt öfters mal die Pot Odds um einen Flush oder OESD anzuschauen, doch durch das ganze re-raise muss man schauen, dass man eher die gute Position dafür hat.

Heute waren es dann leider -20BBs, doch das ist denk ich mal zu verkraften.

Hand Converter

Ich hab gerade einen schönen Hand Converter entdeckt, der einem die verschiedenen Hand Histories schön convertiert. Das ganze schaut dann z.B. so aus: AK AllIn

Außer dem PP Bonus Clearing von heute Vormittag, hab ich heute nicht gespielt. Es kam ein Geburtstag dazwischen, das geht natürlich vor. :)

Link zum Hand Converter

Samstag, Juli 08, 2006

Party Bonus cleared

Na das ging ja schnell. Gestern Abend die ersten 50 und heute Vormittag die letzten 150 raked hands gespielt. Zwischenzeitlich hatte ich aus den $20 mehr als $30 gemacht, nur leider kam dann ein AllIn mit meinen zwei Königen dazwischen, die leider von zwei Assen gecalled wurden. Nunja, am Ende waren es etwa $22 die ich Plus hatte. Also schnell $50 eingezahlt und $72 abgehoben. So kann man natürlich auch sein Geld machen.

Einen Party Bonus werd ich auch jederzeit wieder clearen. Es ist sehr angenehm, dass dort einfach nur die raked hands gezählt werden, egal in welchem Limit man sie spielt. Für die Zukunft werde ich mir auch überlegen, ob ich irgendwann wieder $0.10/$0.25 PL bei Party spiel. Mal abwarten bis ich Level 1 hinter mir habe.

$20 bei Party Poker

Na was kam denn da für eine Mail bei mir an? $20 gibts jetzt bei Party Poker, nicht als Reload, sondern einfach so. Auszahlen geht natürlich erst, wenn man 200 raked hands gespielt hat. Nun, das wollte ich natürlich einfach mal probieren und hab mich mit den $20 (und $0.75 die ich eh noch dort hatte) an zwei $0.10/$0.25 PL Tische gesetzt. War eigentlich mal wieder schön mit Leuten zu spielen, die wenigstens halbwegs wissen was sie tun.
Am einen Tisch hatte ich leider etwas Pech, so dass ich von den $10 nur noch $4 über hatte, am anderen Tisch lief es besser. Ich hatte AJo auf der Hand und der Flop brachte JJT, alle checkten den Flop und so begann ich auf dem Turn ein wenig zu bieten, damit noch ein bissel was in den Pot kommt. Nach dem River war ich dann sogar AllIn und konnte mich auf den großen Pot freuen... zumindest so lange, bis mir jemand seine TTs zeigte. Damit war Tisch 2 für mich erledigt. Da hatte ich dann eigentlich auch keine Lust mehr die restlichen $4 an Tisch 1 großartig zu verteidigen und wollte etwas gutes tun. Also mit der erst besten Hand und Callern vor mir Allin gegangen, J8o sollte es sein, mit der ich auch prompt gegen AKs gewonnen hab. Nagut, als nächstes hab ich AKs auf die Hand bekommen und dachte mir: Da gehste mal Risiko, also wieder gebettet und nach dem Flop bin ich AllIn gegangen. Weder Turn noch River brachten mir irgendwas gutes, doch genausowenig meinem Kollegen, der mit KQ mein AllIn callte. So ging es dann weiter und am Ende hatte ich doch noch $23.84, also $3.09 insgesamt gewonnen. Dafür, dass ich eigentlich mein Geld los haben wollte nicht schlecht.

Von den 200 raked hands hab ich inzwischen auch schon 51, deshalb werd ich das einfach mal als Sub-Ziel eintragen. Vielleicht schaff ich die 200 raked hands und hab danach noch mehr als $20, dann werd ich nochmal schnell $50 einzahlen und dann zusammen mit den $20 wieder abheben.

Freitag, Juli 07, 2006

Level 1 zum 3.

Fassen wir zusammen:

Level 1, Versuch 1:
Da hatte ich wohl gerade einen Upswing der besonderen Art. Denn innerhalb von 3 Tagen war das Level beendet.

Level 1, Versuch 2:
Nach einem üblen Downswing in Level 2, hab ich erneut mit Level 1 begonnen. Das hab ich nun aber abgebrochen, da Eurobet nicht wirklich meine Seite war. Am Ende dürfte ich trotzdem etwa +100BBs gehabt haben.

Level 1, Versuch 3:
Limit: $0.10/$0.20 FL
Ziel: 500BBs
Ort: PokerStars

Und diesmal zieh ich das durch!

TV-Total Pokernacht

Na da hat sich Herr Raab wieder was einfallen lassen. Fünf Promis und ein Qualifikant treten im NL Texas Hold'em gegeneinander an. Gespielt haben: Stefan Raab, Bully, Elton, Heike Makatsch und Sascha. Der "normale" war der schweigsame Qualifikant (Christoffer) der Europoker.net Turniere.
Erstmal hat natürlich jeder der halbwegs das Pokern beherrscht die Hände überm Kopf zusammengeschlagen, denn was die da zusammengespielt haben wünscht man sich an jedem Tisch. Da wurde geblufft was nur ging und das mit jeder Hand. Christoffer hat das eigentlich ziemlich geschickt gemacht, er hat sich aus dem gröbsten heraus gehalten und ist so einfach ITM gekommen - wobei es für den 5. Platz ja schon 5000€ gab. Am Ende ist er auf Platz 4 ausgeschieden, weil er mit KK AllIn gegangen ist und dabei leider von Raab gecalled wurde... mit 62o, das man gegen so eine Hand kaum eine Chance hat war ja klar, zumindest als die 3. 6 dann auf dem Turn kam.
Insgesamt war es ganz lustig, ernst nehmen durfte man das ganze natürlich nicht, aber man sollte ja grundsätzlich nichts zu ernst nehmen was Herr Raab produziert.

Mein Lieblingsspieler war Bully "kommt denn noch eine Karte nach dem River" Herbig, der sich wirklich bei jeder Hand nochmal alles hat erklären lassen. Ich glaube ja, dass er nur mit der Dealerin flirten wollte.

Gewinner war übrigens Elton, der Bully dann im Heads Up besiegte.

Mein Fazit
Ein lustiger Pokerabend mit lustigen Spielern. Hoffen wir, dass sich jetzt ein paar Leute zum Pokern haben hinreisen lassen und diese Spieler als Vorbild nehmen. Glaub dann muss ich doch zu Everrest wechseln - Everrest war die einzige Pokerseite, die Werbung gemacht hat (von Europoker.net abgesehen).

Donnerstag, Juli 06, 2006

Bye bye Eurobet

So das war es jetzt für mich mit Eurobet. Heute hab ich eine extra lange Session eingelegt um die restlichen Bonuspunkte zu ergattern. Als das geschafft war, hab ich die Tische fluchtartig verlassen. Dabei lief es heute ziemlich gut.

Angefangen hat es allerdings mal wieder typisch: Ich bekomm KK auf die Hand, setze schön hoch und hab trotzdem zwei Caller. Nach dem Flop sind wir AllIn, der Gewinner hatte am Ende J7o auf der Hand und hat gewonnen, weil er seinen Flush auf dem River bekommen hat. Hallo? Warum called man da ein AllIn? So waren dann die ersten $10 weg, mit den restlichen $4 die ich noch bei Eurobet hatte (das andere Geld war an den zwei anderen Tischen). Dann lief es auf einmal besser und am Ende hatte ich an dem Tisch aus den $4 wieder $20 (+$16) gemacht. Am 2. Tisch passierte eigentlich gar nichts und einzig die Flops die ich mir angesehen hab, haben mich Geld gekostet, so war ich am Ende auf $6 (-$4) unten. Tisch 3 war der Erfolgreicheste, dort hatte ich am Ende aus den $10 über $30 (+$23)gemacht.

Fassen wir zusammen:

Tisch 1: +60BBs (+$6)
Tisch 2: -40BBs (-$4)
Tisch 3: +230BBs (+$23)
Bonus: +390BBs (+$39)

Gesamt: +640BBs (+$64)
Leider sind die Werte jetzt nur in etwa geschätzt, da Poker Office ja nicht mehr mit Eurobet zusammen funktioniert.

Damit verlasse ich dann Eurobet allerdings.

Eingezahlt: $64
Ausgezahlt: $94 (Rest: $0.70)
Gewinn: $30

Eigentlich ziemlich gut, dafür dass es mit meinem Levelaufstieg in letzter Zeit so beschissen lief. Auch steh ich damit insgesammt wieder in den schwarzen Zahlen. Bei Poker Stars werde ich übrigens doch nochmal Fixed Limit probieren, dort sind die Limits etwas angenehmer.

Mittwoch, Juli 05, 2006

Endlich mal wieder im Plus und eine Entscheidung

Heute hab ich an 3 Tischen gespielt und an zwei lief es einfach beschissen. Am einen hatte ich -40BBs, am anderen -30BBs. Der 3. Tisch allerdings war schön. Innerhalb kürzester Zeit hab ich dort aus meinen $10 über $25 gemacht. Die Karten waren aber auch wie verhext: TT, KK, AA und mit allem gewonnen. Bei der letzten Hand wurde ich wohl etwas übermutig und hab mir $7 wieder abluchsen lassen. Aber zumindest reicht es für heute für insgesamt etwa 10BBs.

Ich glaube allerdings auch, dass ich einen meiner Fehler gefunden habe: Meine Pre-Flop raises waren zu niedrig. Normal hab ich mir angewohnt mit guten Karten 4BBs zu setzen, das ist für die Leute bei Eurobet allerdings noch nichtmal ein Grund bei jemand etwas besseres zu erwarten. 5BBs hatten schon einen komplett anderen Effekt. 50 Cent scheint irgendwie so eine Schmerzgrenze überschritten zu haben.

Etwas unerfreuliches gibt es allerdings auch. Eurobet hat irgendetwas an ihrer Software geändert. Dadurch ist schonmal meine komplette Hand History weg, da sie diese jetzt in einer anderen Datei speichern und man an die alte wohl nicht mehr dran kommt. Wäre ja nicht so schlimm, schließlich speicher ich sie ja dafür in Poker Office. Schade nur, dass man die neue Hand History nicht in Poker Office importieren kann, genausowenig wie man den Live Tracker noch verwenden kann. Deshalb werde ich, nachdem ich den Bonus habe, wieder das Netzwerk wechseln. Ich glaub ich werd mich mal erkundigen wo MeiBra spielt, dort scheint ja genug los zu sein.

Ich seh grad, dass MeiBra das ja schön auf seine Seite geschrieben hat. Also ist es jetzt offiziell. Nach dem Bonus werde ich bei Poker Stars weiter spielen. Bin mal gespannt wie das dort mit den Bonuspunkten abläuft...

Nichts neues am Dienstag

Gestern hatte ich nicht wirklich viel Zeit zum Pokern. Einmal wegen einem kurzen Fahrradausfluges und dann natürlich wegen dem Fußballspiel. Nach dem Spiel hatte ich seltsamerweise dann auch keine Lust mehr.

Für eine halbe Stunde vor dem Essen hat es gereicht. Seltsam war, dass ich tatsächlich ein oder zwei Gegner am Tisch hatte, die nicht alles stur runtergecalled haben. Wenn ich wohl etwas länger geblieben wäre, dann hätte ich auch etwas gewinnen können. Leider hat mir diesmal die kurze Spieldauer kein Glück gebracht und es ging wieder ein paar BBs abwärts. Die genaue Zahl hab ich gerade nicht im Kopf, dürften aber so -15BBs gewesen sein.

Das beste Ergebnis der letzten Tag, es geht aufwärts! ;)

Edit: Tja, leider waren es -38BBs...

Montag, Juli 03, 2006

Wo es abwärts geht...

... muss es auch wieder aufwärts gehen. Könnte mich bitte jemand wecken, wenn es soweit ist? Denn im Moment versteh ich es einfach nicht, eigentlich ist es ziemlich egal was für Karten ich bekomme. Entweder ich kann sie gleich ohne Chance nach dem Flop wegwerfen oder ich treff was gutes auf dem Flop, allerdings jemand anderer was besseres.

Wenigstens an einem Tisch lief es heute. Innerhalb von 4 Händen hab ich dort die $10 verdoppelt. Erst kam KK, dann TT mit dem 3. T auf dem Flop und schließlich noch ein schöner A-High-Flush. Würde gern mal wissen, warum es nicht immer so läuft?

Nunja, das trotzdem schlechte Ergebnis für heute: -74BBs

Ich bin froh, dass ich im Moment in den niedrigen Limits spiele. Trotzdem könnte es langsam aber sich mal wieder bergauf gehen. Weiterhin bleibe ich optimistisch, außerdem ist mein Bankroll noch groß genug um solche Rückschläge einzustecken. Und mit meinem Bonus geht es auch vorran, der sollte dann einige der Rückschläge auskurrieren können. Wenn ich den Bonus erstmal erspielt habe, werde ich trotzdem mal versuchen für eine Woche oder so eine Pokerpause einzulegen. Vielleicht bin ich ja einfach ausgebrannt!?

Sonntag, Juli 02, 2006

Der Juli fängt ja gut an...

Das war wirklich nicht der Traumstart in den Juli. Doch irgendwie wollte es heute einfach nicht klappen. Ich denke mal, dass heute einfach schon das komplette Glück für Mr. "100% FSR" vergeben war. Der Typ war echt die Härte. Er hat sich jeden (und ich meine jeden) Flop angesehen, ganz egal wie hoch der Pre Flop Bet war. Soweit ist das ja nicht schlimm, die kann man ja am schönsten ausnehmen. Nur hat das bei dem nicht geklappt, der hatte am schluss $50 ($10 war max. buyin für den Tisch). Einmal dachte ich, dass ich ihn hätte. Ich hatte ATo auf der Hand und der Flop brachte TTx, auf dem River kam dann noch das Full House zustande und ihn hab ich einfach immer schön den ersten Bet machen lassen. Nach seinem Bet auf dem River bin ich AllIn, er called und ich freu mich schon. Nur schade, dass er die andere T hatte und es somit einen Split Pot gab.
Ansonsten hab ich mit AA gegen einen Straight verloren und 3x AK (gleichzeitig an 3 verschiedenen Tischen) haben mir auch nicht wirklich Geld eingebracht.

Insgesamt muss ich allerdings sagen, dass auch wenn es heute einfach beschissen lief, ich insgesammt mit mir zufrieden war. Ein paar große Pots hab ich gewonnen, leider sehr viel mehr durch River Luck der anderen verloren. Doch sollte ich so weiter spielen (und dazu noch ein bissel Glück haben), dann sollte es bald wieder aufwärts gehen.

Ergebnis von heute: -193BBs